xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heosafe Aufbauschloss Typ POS

Mungaeins am 23 Nov 2014 18:18:04

Frage:

Hat schon mal jemand von Euch versucht, die Schlosssicherung wieder vom Griff zu demontieren?

Einbauanleitungen gibt's genug, nur ausbauen nicht.

Da muß es doch einen Trick geben, hab schon einiges versucht, kriege den Deckel aber nicht vom Schlitten

Danke schon mal.

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

guja am 23 Nov 2014 18:49:47

Hallo Jürgen,

gehe doch mal auf die Homepage des Herstellers, dort ist eine bebilderte Einbauanleitung zu sehen. Ein Foto zeigt den kleinen Schließbolzen, der vor der Montage mit einem Klebeband gesichert ist, weil dahinter eine kleine Feder sitzt.
Diesen Bolzen müsstest du wieder, gegen den Federdruck, ins Gehäuse bekommen. Ich glaube nicht, dass das möglich ist.

LG

Jakob

Mungaeins am 23 Nov 2014 19:52:53

Hallo Jacob,
danke für den Tipp, ich konnte mit der blauen Kunststofffolie nix anfangen.

Da begebe ich mich mal dran.
Werde berichten

Anzeige vom Forum

Mungaeins am 24 Nov 2014 12:09:59

Ergebnis:

Hersteller und Händler haben Demontagewerkzeug.

Ich kriege es nicht auseinander, da ich nur lackieren will, geschliffen, sauber abgeklebt und Sprühdose marsch.

Fazit: ohne Spezialwerkzeug nicht zerlegbar :lol:

Jacob, warst nahe dran :ja:

guja am 24 Nov 2014 13:17:58

Schade, aber wenn es einfach wäre, könnte dir jeder das "Sicherheits"-Schloss abbauen. Das ist ja nicht der Sinn der Sache.
LG
Jakob

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitenschürzen Knaus Traveller Sport 600 DKG
Knaus Sky Wave700 MEG - Knaus Ti 700 MEG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt