ich habe mein WoMo schon mit zusammengedrückten Heizungsschläuchen in der Heckgarage gekauft. ->

Ich denke, daß der somit verringerte Querschnitt schon Auswirkungen auf die Heizleistung hat. Deshalb würde ich sie gerne wieder in Form bringen.
Gibts irgendwelche Tricks? Z.B. mit ner stabilen Drahtschlinge einstechen und von innen her ausbeulen und das Löchlein anschliessend verkleben?
Weiss jemand, wo man diese Schläuche und Verbindungsstücke kaufen kann? Hab im Netz nix gefunden.
Der Schlauch im linken Bild geht Richtung Nasszelle und weiter zu Dinette und Sitzbankkasten/Frischwassertank. Irgendwas liegt da evtl. auch im Argen. Auch wenn der Ausströmer im Bad geschlossen ist, wirds da drin richtig warm. :flamingdev:
Im rechten Bild: Der Schlauch rechts geht Richtung Ausströmer unter dem unteren Quer-Heckbett und dann weiter hinter der Küchenzeile zum Ausströmer bei der Aufbautür.
Der linke Schlauch wurde einfach zusammengedrückt, keine Ahnung, wofür der eigtl. vorgesehen war. Zum Heizen der HG?