rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernseher Reflexion LDD 2465

womo02 am 20 Nov 2014 17:35:18

Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Fernseher im WoMo. Ich habe vor ca. 1 ½ Jahren einen
Fernseher Reflexion LDD 2465 gekauft. Mir gefiel, dass das Gerät LED, 12 V, Full HD,
DVD-Player, DVB-T-Tuner, DVB-S2 hat bzw. kann. Das Gerät wird mit Netzadapter auch zu Hause betrieben.
Seit geraumer Zeit tritt jedoch in unregelmäßigen Abständen ein Verlust der Senderliste auf.
Es steht dann auf dem Bildschirm „Datenbank leer“.
Ich muss dann die vom Hersteller hinterlegte Senderliste wieder aufrufen und diese Sender sind wieder da.
Meine eigene Senderliste, welche über den Sat geholt habe, ist verschwunden.
Nach mehrmaligen Einschicken zum Service wurde jedes Mal geantwortet Gerät i.O.
Ich mache am WoMo fast alles selbst, bin jedoch hier mit meinen Kenntnissen am Ende.
Hat jemand auch so ein Gerät und tritt der Fehler auch auf. Kann man da was machen.
Bin für jeden Tipp dankbar. ( außer Wegschmeißen )

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 20 Nov 2014 17:55:40

Ich tippe mal auf einen Speicherfehler im Flash oder EEPROM für die Senderdaten.

Normalerweise halten diese Speicher, wenn sie einmal programmiert sind, die Daten auch wenn kein Strom anliegt,
aber manche "vergessen" die Daten nach einer gewissen Zeit wegen internen Leckströmen, bei denen die Ladungen in
den Speicherzellen entweichen.

Man weiss nie, was sie in den Geräten für Chips verbauen, aber es gab früher auch Geräte, die mit CMOS sRAMS
sowas realisiert haben und die Stützspannung im Aus-Zustand kam dann von Super-Kondensatoren, die die Einstellungen
über mehrere Wochen puffern konnten. Wenn aber irgendwann die Ladung weg war, war auch der Speicherinhalt futsch.

Man macht das heutzutage nicht mehr, da EEPROM & Flash mittlerweile viel billiger sind als die Kondensatoren & CMOS SRAMs.
Deswegen vermute ich mal einen Chip-Defekt.

Ein Firmwarefehler kann natürlich auch solche Auswirkungen haben, wenn das Gerät meint, sich in den Auslieferzustand zurück
versetzen zu müssen, weil irgend ein "schwerer Fehler" aufgetreten ist.

uwet am 21 Nov 2014 09:18:27

Hi womo02,

Du bist eindeutig zu gut für diese Welt. Jeder Fachhändler würde bei einem zufällig/zeitweilig auftretenden Fehler dafür sorgen das das Gerät so kaputt ist das es nicht mehr an geht bevor er es einsendet. Alles andere ist in während der Garantie verschwendete Zeit.

Uwe

Anzeige vom Forum

womo02 am 21 Nov 2014 14:53:55

Hallo ibmcg
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich Dich richtig verstehe, dürfte der Fehler nur auftreten, wenn das Gerät stromlos ist. Der Fehler tritt aber auch auf wenn es die ganze Zeit im Stand by ist.

Hallo uwet, soll ich den Bildschirm einschlagen und dann sagen ich kann keine Sender mehr sehen. Ha Ha Ha !!!!!

viking92 am 21 Nov 2014 15:51:21

Hy,

wir haben den 1965 von REFLEXION.
Der Fehler mit der Senderliste trat bei uns auch auf, auf der HP wird dafür ein Firmwareupgrade angeboten. Schau mal hier: --> Link
Da das Gerät jedoch beim Hersteller war, gehe ich ganz stark davon aus, das die es hoffentlich aufgespielt haben.

Bei meinem ist der Fehler seitdem nicht mehr vorhanden.

Hoffe es hilft Dir

uwet am 21 Nov 2014 19:06:47

womo02 hat geschrieben:Hallo uwet, soll ich den Bildschirm einschlagen und dann sagen ich kann keine Sender mehr sehen. Ha Ha Ha !!!!!

Das wäre vielleicht etwas zu offensichtlich. Aufschrauben, irgend einen Schaltkreis aussuchen, zwischen die Beinchen 12V anlegen, am besten mit 2 Nadeln, schauen ob er noch angeht.... bis er eben nicht mehr geht. Zusammenschrauben und reklamieren. Dieses Gerät sieht man dann nicht mehr wieder, da kommt ein neues. Den von Dir beschriebenen Fehler sucht eh keiner, es sei denn Du bezahlst nach Stunden, da ist dann aber ein neues Gerät schnell billiger.

Uwe

bruno2013 am 03 Feb 2015 22:57:07

Hallo
Habe neuerdings einen neuen Reflexion LED 2465 und bin nach einem Tag völlig generft.Da ich kein Profi bin fällt mir das instalieren dank der tollen Betriebsanleitung etwas schwer.Was überhaupt nicht klappt ist das sortieren der Programme zb 1=ARD 2=ZDF usw. ist sehr zeitraubend.Gibt es da einen Trick um nicht immer von 1 bis 1432 hin und her zu pendeln,geht auch sehr langsam.Meine Anleitung gibt da nichts her.
Peter

Variophoenix am 03 Feb 2015 23:20:09

Ich hatte auch mal so ein Gerät und da ist auch die Senderliste einfach verschwunden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi. Radio, Rückfahrkamera
Festnetz-Telefon im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt