|
Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht oder Erfahrung damit ? Wo bestellt man solch Fenster, passen die alle oder muss man die Wandstärke beachten? Vieviel Zentimeter muss man nach links und rechts frei lassen, damit die Tür noch stabil ist. Welcher Kleber usw... Nur mal aus reiner Neuhier, wofür braucht man in der Heckgaragentür ein Fenster? Was die Rahmenbreite angeht, die kann man mit Holzleisten oder Alu-Profilen verstärken, so dass man da recht schmale Stege hinbekommen könnte. Ich habe schon Umbauten gesehen, da war die Heckgarage mit einem Schlafplatz eingerichtet. aus NI Moin, es gibt einige Hundehalter die ihren Vierbeinern eine gute Aussicht während der Fahrt gönnen. Ich treffe oftmals Züchter und die haben dann die Heckgarage zum Hundequartier umgebaut. Das Fenster bedeutet dann auch gleichzeitig Frischluftzufuhr.
Genau! Das Fenster bietet zusammen mit der Öffnung nach innen in den Wohnraum eine hervorragende Belüftungsmöglichkeit im Sommer. Hier mal ein Foto von unserer Hundezimmer-Garage und dem Fenster in der Tür: ![]()
Im Sommer bringe ich da die Hitze von der Kühlbox raus und stecke das Kabel vom Solarkoffer durch. In den kälteren Tagen, wo doch mal etwas Feuchtes in die Garage gestellt wird, wird durch das Fenster trockengelüftet. Im letzten Fahrzeug waren in beiden Türen Fenster und Gardinen. War ein Kinderzimmer mit Etagenbett. Bei Hartschaumisolierung würde ich einfach sägen und das Fenster einsetzen. Bei Dachlatten muss man wohl einen Wechselrahmen bauen. [album]Bei uns sieht es so aus.[/album] Hat nicht geklappt mit dem Bild :?: Aber in meinem Profil kann man das Fenster sehen. Mein Junge ist in dem Ater wo er morgens nicht gesehen werden möchte, lol, weil meine Tochter oben im Alkofen schläft möchte er sein eigenens Reich. Und er möchte es unbedingt, es vergeht kein Tag wo er von der Heckgarage nicht erzählt, er möchte ein Fenster haben, Lattenrost wird bald montiert, Strom ist gelegt schon , licht hat er auch und Heizung bläst da auch rein, superwarm dadurch. Übrigens gibts das auch im Original vom Hersteller. Liebe an alle im Forum. Thomas.
so schauts aus :lol: franz ![]() Da die Füllung der Garagentür aus der ausgeschnittene Wand besteht dürfte auch kein Unterschied beim Einbau eines Fensters gegenüber in der Wand sein. Dieter Danke Franz :daumen2: Das ist das schöne am eigenen Wohnmobil, man kann einbauen was man will. Fenster im Alkoven, Fenster in der Heckgarage, alles geht. Andreas
das ist aber nicht generell bei allen Fahrzeugen so! Gibt auch Fahrezeuge, wo die Türen/Klappen dünner als die Wand dimensioniert waren. Hallo, ich bin noch ganz frisch hier. Ich möchte mir ein WoMo kaufen, in der Garage soll unser Hund wohnen. Zur Belüftung und wegen der Aussicht soll unser Wauwie ein Fenster bekommen. Wo lässt man sowas einbauen? Was kostet das? Ich freue mich über Antworten. max |
Anzeige
|