|
Hallo ich hatte noch nie so eine Zerhackertoilette. Auf was muss ich achten? Darf ich normale Papier verwenden? Wo kann man die Wassermenge einstellen? Danke für konstruktive Antworten. Nicht zu viel Papier verwenden, alles was Watte enthält sollte dringend vermieden werden. Sollte das Gerät doch mal streiken, unbedingt den Strom abstellen vor Arbeiten an den Innereien, es heißt nicht umsonst "Zerhacker". Von einstellbaren Wassermengen weiß ich nichts, ich habe nur etwas Erfahrung mit der Abfluss = Zerhackerseite. Moin moin, es wird empfohlen nur dieses Campingklo-Papier zu verwenden. Ich habe gehört, man könne die Wassermenge an einem Potentiometer an der Rückseite der Bedieneinheit regulieren. Ich hab da noch nicht nach gesucht, hab es nie gebraucht. Mit besten n Wolf Das dünne Papier aus südlichen Ländern ist bestens geeignet. Und im - Gegensatz zum Spezialpapier - auch bezahlbar ... ;-) Welchen Typ Toilette hast Du drin? Tecma? Wofür ist das Papier da? Für das Klo oder...? An Land nimmt niemand spezielle Papiere und die Zerhacker bekommen das auf die Reihe, erst wenn man es gnadenlos übertreibt bleiben die Messer stehen. Wer mit dem Seidenpapier klar kommt darf das aber gern verwenden, es schadet nicht. Denkt an die Dinge die Watte enthalten können, die wickeln sich um die beweglichen Teile und stoppen die Mechanik. Hallo, das zweilagige WC Papier vom Discounter ist auch gut geeignet :ja: . Wassermenge kann bei unserem zb. beim Bedienteil eingestellt werden.
Weiss ich noch nicht. Habe ein PhoeniX 8500 SB JG 2001 Keine Ahnung was da drinn ist. Das Womo muss ich auch erst noch holen.
Schlecht wär´s nicht, wenn man´s wüßte .. :D Da müsste die Tecma drin sein :D drauf achten, dass im Winter geeigneter Frostschutz bei Nichtnutzung eingefüllt ist! Wir benutzen ein nachträglich eingebautes Keramik WC von Tecma, aus Platzgründen das schmalere Tecma Elegance. Der einfachheitshalber verwendeten wir nach dem Verbrauch des Spezialpapieres gewöhnliches 2-lagiges Papier aus dem Supermarkt. Dies verursachte leider in Südfrankreich eine vollständige Blockierung der Häckselpumpe, obwohl meine Frau von dieser Gefahr wusste und sparsam in der Anwendung war. Dummerweise hatten wir ausgerechnet den Jahresurlaub verwendet um das Standardpapier zu testen. Ob und wo es Tecma Servicestellen in Frankreich gibt, konnte mir auch die Vertretung in Deutschland nicht sagen. Da ich den Urlaub nicht abbrechen wollte, machte ich mich selbst ans Werk. Während Frau und Kinder eine Krokodilfarm besuchten, verbrachte ich fast den ganzen Tag auf dem dazugehörigen Parkplatz mit dem Ausbau des WCs und anschließend der Zerhackerpumpe. Über und über mit Kot und Urin besudelt konnte ich Gott sei Dank anschließend das WC wieder in Betrieb nehmen. Nach dieser lehrreichen Erfahrung würde ich gewöhnliches Papier nicht mehr verwenden. Und tatsächlich ist das Problem seitdem nicht wieder aufgetreten. :idea: Wir benutzen ein nachträglich eingebautes Keramik WC von Tecma Kann man so etwas in jedes WoMo einbauen didje Hallo, was viele nicht Wissen, es gibt auch eine SOG-Anlage für Zerhacker! bussi .... braucht aber kein Mensch ! Hallo, so antworten Leute die keine Ahnung haben. Alle die ich kenne, wollen gerade im Winter sie nicht mehr missen!! bussi :thema: :ton: Hallo, das möchte ich gerade von dir aber genausten erklärt haben. Er hat keine Ahnung von diesem Sog, was verstößt hier gegen die Umgangsform??? bussi Dein Ton. Und hier geht es um Zerhackertoiletten und deren Benutzung und nicht um die SOG. Ich habe einfach das Thetford c200 gegen das Elegance getauscht, platzmäßig tun die sich nichts (Chausson Flash 01).
Da ist eine Tecma Zerhackertoilette drin. Die Spülwassermenge lässt sich auf der Rückseite des Bedienpanels einstellen. Ist meist zugänglich verbaut. Du kannst ganz normales Toilettenpapier verwenden. Der Zerhacker schafft das. Es macht aber Sinn, pro Spülvorgang nicht zuviele Lagen Papier reinzuwerfen. Wir haben uns angewöhnt, das sogenannte Nachwischpapier welches ja weitestgehend "trocken" bleibt, separat dann in einen Müllbehälter in der Toilette zu entsorgen, und nicht über die Toilettenspülung. Nach 13 Jahren Nutzung unserer Zerhackertoilette im Phoenix hatten wir noch nie ein Problem damit. Sogar eine versehentlich mal reingefallene Aprikose samt Kern hat das Ding fix und fertig zerhackt. Hat dabei nur ein wenig gejault und durch war's. :lol: Viel Spass mit dem tollen Phoenix 8500 . Das war ja wirklich ein Super-Schnäppchen. , Garlic Nachtrag : Ein mal jährlich bekommt sie 1/2 Tasse Olivenöl reingeschüttet, 20 Minuten einwirken lassen und dann runtergespült. Das hilft die Mechaniken gängig und die Dichtungen geschmeidig zu halten. Danke Garlic, und auch allen anderen. Ich werde es so machen wie du es machst. Bald werde ich es holen und auf Vordermann bringen. Dann habe ich endlich wieder was zu tun. Wir könnten ja mal ein Phoenix treffen machen. Währe Cool mal alle Phoenixer zu sehen. :lol: |
Anzeige
|