rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RENAULT, 2,5 ltr. dCi im Knaus 550

Stephan2703 am 23 Nov 2014 18:17:50

Hallo,

ich habe ein Wohnmobil 3,5t. mit dem RENAULT, 2,5 ltr. dCi Motor mit 114 PS im Auge. Kann mir jemand was zu dieser Motorisierung sagen?
Ist dieser Motor stark genug und wie siehts mit der Langlebigkeit und dem Verbrauch aus?
Wir sind jetzt durch Dutzende Womos geklettert und dieser sagt uns von der Wohnkabine her zu. Den Motor kann ich aber gar nicht einschätzen.
Eure Erfahrungen wären daher sehr interessant.

,
Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

halbkette am 23 Nov 2014 18:25:16

Servus

Ich habe diesen Motor im Opel Movano ( baugleich mit Renault) , Verbrauch 10,5ltr. .... Kraft ist genug da

Stephan2703 am 23 Nov 2014 19:15:03

halbkette hat geschrieben:Servus

Ich habe diesen Motor im Opel Movano ( baugleich mit Renault) , Verbrauch 10,5ltr. .... Kraft ist genug da

Hallo,

echt? im Opel ist ein mit Renault baugleicher Motor?

,
Stephan

Anzeige vom Forum

katja-jiscon am 23 Nov 2014 19:19:01

Hallo,

wir fahren den Motor in unsrem TI sehr oft mit Anhänger ca. 1t.
Er läuft sehr ruhig und der Verbrauch liegt auch so um 10l.
Im Verkehr kann man gut mithalten.
Außer Verschleißteile keine Probleme, bis jetzt ca. 55tkm, Bj. 06.

Gru Kai

halbkette am 23 Nov 2014 20:06:49

Stephan2703 hat geschrieben:echt? im Opel ist ein mit Renault baugleicher Motor?

Der Opel Movano und der Nissan Interstar sind Renault Master mit anderen Typenschildern.
Der Opel Vivaro und der Nissan Primastar sind Renault Trafic.

Verschiedene Ersatzteile sind mal bei Opel billiger oder mal bei den anderen , ist aber meißt das gleiche Teil.....oder halt kompatibel.

katja-jiscon am 23 Nov 2014 22:39:00

hat zwar nichts mit dem Motor zu tun....

Ich habe unsere Alufelgen über die "Opelsuchfunktion" gefunden. :(

Kai

berny2 am 23 Nov 2014 23:25:11

halbkette hat geschrieben:Der Opel Movano und der Nissan Interstar sind Renault Master mit anderen Typenschildern.
Der Opel Vivaro und der Nissan Primastar sind Renault Trafic.

Richtig. Aber, wie ist es mit den Motoren...?

Stephan2703 am 23 Nov 2014 23:47:44

Danke an Euch.
Positiv ist ja bis jetzt auf jeden Fall das nichts negatives zu diesem Motor kam.
Wir wollen morgen früh zum Händler und das Womo kaufen.

,
Stephan

berny2 am 24 Nov 2014 00:26:22

Stephan2703 hat geschrieben:Positiv ist ja bis jetzt auf jeden Fall das nichts negatives zu diesem Motor kam.
Wir wollen morgen früh zum Händler und das Womo kaufen.

Habe hier - soweit erinnerlich - noch nie negatives darüber gelesen. Unser Motor S8U ist übrigens von Sofim, derzeit 260tkm ohne jegliche Beanstandung..
Viel Glück morgen, Du wirst sicherlich berichten. :)

Stephan2703 am 24 Nov 2014 15:34:04

Hallo,

so, geschafft. Wir haben heute morgen einen Knaus Sun Traveller 550 D gekauft.
Ist ein Bj.2007 mit dem hier in diesem Thread angefragten Motor.
Übergabe wird im Dezember sein. Er kriegt noch neuen TÜV, Gasprüfung und Ölwechsel.
Dann kanns losgehen da er mit doppeltem Boden und Neuen Winterreifen wintertauglich ist. Mal sehen wo wir Weihnachten sind. :D

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten oben.

,
Stephan

berny2 am 24 Nov 2014 15:47:54

Stephan2703 hat geschrieben:Wir haben heute morgen einen Knaus Sun Traveller 550 D gekauft.
Ist ein Bj.2007 mit dem hier in diesem Thread angefragten Motor.
Übergabe wird im Dezember sein. Er kriegt noch neuen TÜV, Gasprüfung und Ölwechsel.
Dann kanns losgehen da er mit doppeltem Boden und Neuen Winterreifen wintertauglich ist. Mal sehen wo wir Weihnachten sind. :D

Glückwünsche... und der Stephan wird uns weiterhin berichten... :)

halbkette am 24 Nov 2014 17:33:41

Glückwunsch zum Master , der Motor wird dir gefallen.

volker2 am 24 Nov 2014 21:10:35

Großer Hubraum, Leistung nicht ausgereizt. Was besseres gibt es gar nicht, denn das ist für eine lange Lebensdauer des Motors die ideale Mischung. Mein Schwager hat einen Master mit selbigem Motor. Km-Stand bei ihm derzeit ca. 285.000km. Er läuft und läuft und läuft, ohne das geringste Problem bisher.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renault Master 2.5 dCi 120 PS BJ. 2007 ???
Scheibenwischer Intervall Renault Master Bj.2007
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt