aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verzweifelte Suche nach einer ausreichenden Sat-Anlage

Globetrotter8369 am 23 Nov 2014 18:36:59

Ein Hallo in die Runde.
Ich möchte mich über eine ausreichende SAT-Anlage bis max. 500€ informieren und habe bestimmt fast alle Beiträge im Forum über das Für und Wieder einer Anlage, Größe und Art (Flach oder Rund) gelesen. Ich möchte auch noch in Andalusien oder Sizilien einen ausreichenden Empfang haben, zumindest bei ein paar deutschen Sendern. Die Anlage sollte einfach zum Bedienen und aufbauen sein. Sprich "Easy Find" haben. Nach allem Hin und Her habe ich mir die Anlage "Maxview Precision 65 cm mit Sat-ID" ausgesucht. Was mir jetzt noch fehlt, ist ein Erfahrungsbericht dieser Anlage oder noch einen besseren Vorschlag. Würde mich über Antworten freuen.--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buschdie am 23 Nov 2014 18:56:46

Hallo .eine HD und Digitale Camping Sat Anlage mit Saugfuß tut es auch koster keine 70 Euro. Im Moment Nutzen wir diese auf dem phoenix einfach aufs Dach gepappt und durch das Dachfenster eingestellt . Hat 40cm Dirchmesser und funktioniert bis kurz vor Agadir..Den Skew einstellen.wenn du unterhalb von Lissabon bist und alles klappt.

moritz95 am 23 Nov 2014 19:14:31

Hallo
Stativ, 80er Schüssel, LNB und etwas Kabel. Kosten Max. 100 Euro. TV sollte DVB-S2 haben. Funktioniert in ganz Europa.
Es gibt jede Menge Apps für Smartphone und Tabletts die dir den Astra 19.2 anzeigen.
Mfg Moritz

Anzeige vom Forum

groovy am 23 Nov 2014 20:09:32

buschdie hat geschrieben:Hallo .eine HD und Digitale Camping Sat Anlage mit Saugfuß tut es auch koster keine 70 Euro. Im Moment Nutzen wir diese auf dem phoenix einfach aufs Dach gepappt und durch das Dachfenster eingestellt . Hat 40cm Dirchmesser und funktioniert bis kurz vor Agadir..Den Skew einstellen.wenn du unterhalb von Lissabon bist und alles klappt.

Moin,
mir ner 40er Schüssel empfängst du in Marokko Astra ?

Volker

clebre am 23 Nov 2014 22:04:40

Vielleicht auch eine Alternative --> Link
Nur Dein Budget würde wohl nicht ganz reichen.

Irmie am 23 Nov 2014 22:18:58

Hallo,

wenn du nur bis zu 500€ ausgeben willst, dann kauf dir lieber einen Camping-Sat-Koffer aus dem Baumarkt und einen Pieper zum suchen des Satelliten. Besser ist es eine 60ziger Schüssel, einen LNB, ein Stativ von Obelink und einen Pieper zu kaufen. Das klappt immer, ist preiswert und hat einen Unterhaltungswert für die Stellplatznachbarn, wenn der Sat nicht in 3 Minuten gefunden wurde. :D Wenn man einen TV - Empfänger mit eingebautem Sat-Receiver benutzt, spart man eine Steckdose und Stauraum, vermutlich auch noch Strom.
Ein kleiner Tipp noch: Nimm steckbare und nicht schraubbare Stecker für die Schüssel und den Pieper!
Wenn man nicht sofort und auf Knopfdruck das Bild haben muss, ist das eine funktionierende Lösung.

Irmie

xbmcg am 23 Nov 2014 22:36:38

Wenn schon billig, dann nichts Festes zum Einbauen, dafür aber einen möglichst großen Spiegel
und ein standfestes Stativ mit Heringen zum Verankern... Mit einer 85er Schüssel kannst Du fast
überall in Europa Astra oder Hotbird empfangen. Die automatischen / am Fahrzeug montierten
Anlagen sind nur komfortabler von der Bedienung, vom Empfang her sind sie gleich gut wie die
billigen Antennen. Je größer die Schüssel, um so mehr Schlechtwetterreserven hat sie.

Wichtig ist nur der Durchmesser und ein gutes LNB. Investiere den Rest in ein gutes TV-Gerät mit
12V Anschluß und eingebauten SAT Tuner.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat vorinstalliert
Günstiges Navi 7"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt