|
Wer kann einen schönen Weihnachtsmarkt in der Region Niederrhein für das kommende 1. Adventwochenende 28.-30.11.14 empfehlen? Natürlich verbunden mit einem schönen Wohnmobilstellplatz, möglichst in der Nähe. Der Weihnachtsmarkt sollte schon etwas größer sein, also nicht gerade nur 10 Buden. Bin gespannt auf Vorschläge und bedanke mich bereits jetzt im voraus. Der Niederrhein das ist für uns z.B. unsere geliebte zweite Heimat Rees aber dort ist man leider in den letzten Jahren noch nie in der Lage gewesen einen schönen Weihnachtsmarkt auf die Beine zu stellen. Hier könntet ihr aber den schönen Stellplatz nutzen und von dort zum 18 km entfernten sehr netten Weihnachtsmarkt in Xanten fahren, der hat schon am 21.11. eröffnet und bleibt die ganze Adventszeit über, was in den kleinen Städtchen am Niederrhein durchaus nicht selbstverständlich ist. Oder direkt auf den hier im Forum sehr kontrovers diskutierten Stellplatz in Xanten fahren, wenn der nicht ausgebucht ist.. Sehr schön aber leider auch hoffnungslos überlaufen ist der Weihnachtsmarkt beim Schloss Moyland in der Nähe von Kalkar am dritten Adventswochenende bzw. ab 10.12. aber da wird leider auch der Stellplatz direkt beim Schloss zum Parkplatz umfunktioniert und steht somit nicht zur Verfügung, mit dem WoMo übernachten kann man dann aber in Kalkar. Hallo Re tep, Kempen hat an den ersten 3 Adventswochenenden Weihnachtsmarkt.Ein sehr schöner Weihnachtsmarkt wie ich finde.Weihnachtsm.in der ganzen Innenstadt und die Geschäfte haben auch auf.Ist allerdings auch echt was los.Aber durch die Größe verläuft sich das ein wenig. :D Einen Stellplatz gibts am aqua-sol mit ,ich glaube 29 Stellplätzen. gruß achim Ich weiss, dass dein geplantes Wochenende schon vorbei ist, aber Schloss Moyland bei Kalkar hat einen sehr schönen historischen Weihnachtsmarkt und auch einen Stellplatz nebenan. Der einzige Nachteil: es kostet Eintritt! Wie oben schon erwähnt ist Xanten auch sehr schön, vor allem mit den alten Gebäuden und dem Dom als Kulisse. Auch dort gibt es einen Stellplatz. Ich denke da ist man vom Stellplatz zum Marktplatz min. 15 Minuten zu Fuss unterwegs. Viele vom Niederrhein Thomas
Kann ich bestätigen... wir waren dort. Netter Markt, supernette Leute dort kennengelernt, unter anderem ein nettes Pärchen aus Chile! Einen haben wir dann aufm Stellplatz wieder gesehen.... am nächsten Morgen... :oops: Apropos: Uns wurde ein Stellplatz zugewiesen, auf dem wir uns schon beim Reinfahren festgefahren haben. Vielen Dank, Herr Platzwart. Egal, erst mal aufn Markt, morgen wird schon jemand beim Schieben helfen. Denkste, selbst der dicke Proll von nebenan, der ständig zum Rauchen draussen war, verpisste sich rein, als ich den Motor angelassen habe. Auch sonst steckte keiner von den auf der Strasse mit Wonne grüßenden Wohnmobilisten den Kopf raus, als er die Motorengeräusche und die durchdrehenden Räder hörte. Einfach nur ekelhaft, diese Hilfsbereitschaft! Wo ein Begriff aktuell die Runde macht... Zivilcourage... Ich weiß ganz genau, was diese selbstgefälligen Womofahrer machen, wenn Sie einen Menschen in Not sehen... wegsehen und weglaufen! Dafür spielen Sie Hilfspolizei, wenn jemand auf dem Platz sein Nudelwasser in die Büsche kippt. Meine zierliche Frau hat dann hinten geschoben, ich vorne auch... mit Standgas im ersten Gang. Wer das gesehen hat und hier liest: Vielen Dank für eure Hilfe, bis demnächst auf der Strasse mit der Hand zum e! |
Anzeige
|