Hallo miteinander,
Wer war über den Jahreswechsel schon mal auf der Insel Sylt. Wie war es?
Freue mich über Tipps hierzu.
Viele
Oliver
|
Hallo miteinander, Wer war über den Jahreswechsel schon mal auf der Insel Sylt. Wie war es? Freue mich über Tipps hierzu. Viele Oliver Moin Oliver, Insel wird wie jedes Jahr sehr gut besucht sein. Reservieren wird wohl erforderlich sein. Feuerwerk am Strand, trotz Abrandverbot. Marco Hallo Marco, habe Dir eine Nachricht geschickt. VG Oliver Oh, ein Geheimthread! :mrgreen: Warum hast Du nicht gleich gesagt, dass Du Tipps gern per KN hättest, damit Dir keiner den Platz wegschnappt? Front Running sollte auch hier strafbar sein. :wink: Über Weihnachten ist die Insel toll. Sie ist zu der Zeit sehr ruhig und beschaulich. Wenningstedt war schon immer ein Geheimtipp aber die anderen Plätze haben es jetzt auch begriffen und haben zwei Wochen geöffnet. Ab dem 28.12 wird die Insel immer richtig voll und bei der Buslinie stellen sich Skibus ähnliche Umstände ein. Für viele das Ereigniss des Jahres aber für uns Zeit zu gehen :D ...noch ein Tipp . Am 26.12 das Anbaden nicht versäumen. :D Wir gehen schon viele Jahre über Weihnachten/Neujahr nach Wenningstedt, dieses Jahr auch wieder. Die Insel hat im Winter ihren ganz eigenen Reiz, einfach herrlich zum Ausspannen. Wetter ist natürlich alles möglich, aber das weiss man ja vorher. Reservierung ist nicht zwangsläufig erforderlich, aber beim Zug gibt es Rabatt mit Reservierung. Wir fahren immer mit der Fähre, das ist viel bequemer als die Verladung und ausserdem günstiger. Dafür ist die Anfahrt ca 50km weiter. Über Sylvester ist voll, das ist richtig, aber in welchem Feriengebiet ist das nicht der Fall. Ausserem verläuft sich das auf der Insel, nix schöner, als im Winter z.B. um den Ellenbogen... Feuerwerk ist offiziell überall auf der Insel verboten. Am Strand wird idR Feuerwerk geduldet. Frank
.......dito :daumen2: Ich hänge mich mal kurz hier an. Die Idee, Silvester auf Sylt zu verbringen, haben wir schon länger. Verstehe ich das richtig, dass es kein Problem ist, dort auf dem Campingplatz in Wenningstedt einen Platz zu bekommen ohne vorher zu reservieren? Und wie sieht es mit der Fähre aus? Kann ich da auch erwarten, spontan einen Platz zu bekommen? Vielen Dank an alle für die ersten Tipps. Ich schwanke noch zwischen Sylt und Kopenhagen. Bislang waren wir gerne auf der Insel. Zum Jahreswechsel wäre dies neu für uns. Die Fähre könnte sicherlich eher ein Problem werden in Sachen Auslastung als der Campingplatz. Schon wir mal. Vielleicht ist die Insel unser diesjähriger Anlaufpunkt sofern die Gesundheit auch mitspielt. VG Oliver
Hallo Oliver, die Fähre kannst Du vorbuchen, sobald es für Dich feststeht. Wir haben schon 2Tage vorher von unterwegs gebucht, hat prima geklappt und wir wurden am Terminal mit Namen begrüßt. ;-) --> Link Danke für den Tipp, auch wenn ich nicht Oliver bin :wink: :wink: Lange vorher von zu Hause möchte ich nicht buchen, es könnte ja einen Schneesturm :eek: geben. Aber wenn wir mal unterwegs sind schon eher. Moin Oliver, ...wie schon geschrieben, wird es auf Sylt über die Feiertage sehr voll sein. Reservieren für Campingplatz und Restaurant würde ich auf jedenfall machen! Infos über CP gibt es hier: --> Link Musst Du mal anrufen, ob die geöffnet haben. Tinnum auf jeden Fall, liegt aber nicht am Strand, ansonsten schön und Restaurant am Platz. Mit Hund bin ich mir aber nicht sicher. Die anderen CP liegen direkt am Strand, außer der in Morsum. , Marco Hi, meines Wissens hat im Winter nur Wenningstedt und Westerland geöffnet. Platz gibt es jeweils genug, deshalb muss man nicht reservieren. Das Problem ist eher, dass man an den Feiertagen nicht einfach auf den Platz kommt, da das Büro nur morgens kurz besetzt ist. Mit Reservierung sind Zugangskarte usw. hinterlegt, so dass man kommen kann, wann man will. An den Werktagen ist das Büro besetzt, da kannst du auch so kommen. Die Fähre kann man wie bereits gesagt ganz kurzfristig von unterwegs buchen. Einfach anrufen. Da wir eine lange Abfahrt haben, machen wir das auch nicht anderst. Ich rufe dann an, wenn abzusehen ist, wann ich ankomme. Frank Hallo, der Campingplatz Tinnum ist seit vielenJahren durchgehend ganzjährig geöffnet. Neben dem Restaurant gibt es dort in nächster Nähe ein sehr nettes Cafe. Ein Fahrrad ist nützlich wenn es nicht gar zu kalt ist. |
Anzeige
|