aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping- bzw. Stellplätze mit Bodeneinlass in Südspanien

arminio am 27 Nov 2014 16:17:17

Hallo Leute,

ich fahre ein Womo mit Abwasser- und Fäkalientank. Zwecks Überwinterung in Spanien suche ich Camping- bzw. Stellplätze, bei denen Entsorgung durch Bodeneinlass möglich ist. Wie sieht das in Südspanien (Andalusien etc.) aus? Wer kennt dort Camping- bzw. Stellplätze, die über eine solche Einrichtung verfügen? Allerdings müssten die Plätze ganzjährig geöffnet sein.

Freue mich über gute Tipps.

Herzliche

Arminio

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jokathi am 27 Nov 2014 19:14:43

Hi,
in La Manga haben einige Plätze die von Dir gewünschten "Bequemlichkeiten". Ich habe in 2013/2014 dort überwintert und auf meinem Platz (P/Q 139) war eine entsprechende Vorrichtung für Abwasser/Fäkalien vorhanden.

Wünsche noch einen angenehmen Wirkungsgrad.

flanelly am 28 Nov 2014 00:08:33

Hallo arminio,

Meinst Du so etwas? :)

Camperpark Oasis Al Mar, Vera

tarey Camper Park, Puntas de Calnegre

Mir ist aber nicht klar, ob in den Bodeneinlass nur Grauwasser rein darf oder auch Fäkalien. :roll: Bei beiden Entsorgungsstationen gibt es einen extra Schacht für den Inhalt der WC-Kassetten.

flanelly

Anzeige vom Forum

piloteur am 28 Nov 2014 10:20:45

flanelly hat geschrieben:Mir ist aber nicht klar, ob in den Bodeneinlass nur Grauwasser rein darf oder auch Fäkalien. :roll: Bei beiden Entsorgungsstationen gibt es einen extra Schacht für den Inhalt der WC-Kassetten.

flanelly

Wohnmobilstellplatz "Oasis al Mar" in Vera

"Man erreicht die Versorgungsstation über eine seperate Zufahrt, die am Rand des Platzes entlang läuft. An zwei Anschlüssen kann man sein Trinkwasser auffüllen ( in wirklicher Tinkwasserqualität ). In der Mitte der Bodenplatte ist ein längliches Gitter eingebracht. Die Bodenplatte hat ein passendes Gefälle, sodaß das Grauwasser immer zur Mitte läuft. Umständliches rumrangieren wie auf vielen anderen Plätzen entfällt. Links und rechts befinden sich zwei Bodeneinlässe, wo man ohne Probleme die Fäkalienfesttanks entleeren kann. Besser geht es nicht. Hinter einer Ummauerung befindet sich das Klo für die Kassettenentleerung incl. großem Schlauch zum Nachspülen."
--> Link

Gogolo am 28 Nov 2014 11:57:59

Noch eins zum Platz in Vera: dieser hat saisonal nur in der Winterzeit von 1.10. bis 01.05 geöffnet und ent- und versorgen darf man auch nur dann, wenn man dort übernachtet. Eine E/V gegen Gebühr ist lt. Platzbetreiber nicht möglich.

Habe die Ehre

Gogolo

arminio am 28 Nov 2014 12:45:54

Hallo Leute,

Danke für die hilfreichen Antworten. Vom "Oasis Parc" habe ich schon mehrfach gehört. Das Entsorgungssystem würde passen. Die Frage ist nur, ob dieser Platz für einen längeren Aufenthalt (vier Monate) geeignet ist.

Ähnliches dürfte für den "Taray Camper Park" gelten.

Zum Tipp von jokathi: Den von dir genannten Platz "La Manga" habe ich trotz intensiver Suche nicht gefunden. Tante Google nennt mir zu diesem Namen nur Luxusresorts. Wo finde ich diesen Platz? Deine Beschreibung hört sich ja gut an.

LG arminio

Gogolo am 28 Nov 2014 13:10:22

Der Oasis-Park ist auch für einen längeren Zeitraum (im Rahmen der Öffnung Oktober-April) geeignet. Allerdings solltest du vorher reservieren, denn er ist doch ziemlich gut besucht. Ein Fahrzeug oder Fahrräder solltest du auch dabei haben, denn der Ort ist fußläufig 2 km entfernt.

Habe die Ehre

Gogolo

piloteur am 28 Nov 2014 13:23:56

arminio hat geschrieben:
Zum Tipp von jokathi: Den von dir genannten Platz "La Manga" habe ich trotz intensiver Suche nicht gefunden. Tante Google nennt mir zu diesem Namen nur Luxusresorts. Wo finde ich diesen Platz? Deine Beschreibung hört sich ja gut an.

LG arminio

"Überwintern Sie Langzeit im Süden Spaniens zwischen Mar Menor und Mittelmeer mit Ihrem Wohnmobil oder Caravan bei 3000 Sonnenstunden im Jahr an der Costa Calida. "

--> Link

arminio am 29 Nov 2014 08:58:31

Danke für den Link, Hanns. Hat mir geholfen.

LG arminio

tliner am 29 Nov 2014 09:44:45

[quote="Gogolo"]Noch eins zum Platz in Vera: dieser hat saisonal nur in der Winterzeit von 1.10. bis 01.05 geöffnet und ent- und versorgen darf man auch nur dann, wenn man dort übernachtet. Eine E/V gegen Gebühr ist lt. Platzbetreiber nicht möglich.
Habe die Ehre
Gogolo
Richtig da ist Wolfgang eigen und nur Aqua Kem Green :wink:

Pijpop am 30 Nov 2014 17:48:32

Camping mit Anschluß für Festtanktoilette an jedem Stellplatz

Camping Marjal Guardamar

Camping Marjal Eco nähe Crevillente

Camping Lo Monte südlich Torreveja

Halte einfach Ausschau nach CPs mit 5th Wheelern - die haben alle Festtanktoiletten.

Pijpop

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Getriebeschaden in Spanien
Stellplatz Cartagena
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt