xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz Braunlage im Winter

tobi02 am 28 Nov 2014 12:06:10

Ich spiele mit dem Gedanken mich dort über Silvester einzuquatieren...

Wer kennt die Verhältnisse dort auf dem Campingplatz im Winter? (nicht der Stellplatz im Ort. Der ist dieses Jahr über Winter geschlossen) Komme ich da ohne Schneeketten hin und wieder weg - bzw. auf den Platz? Ich habe keine Ketten, will auch keine kaufen und habe erst recht kein Bock diese anzutüddeln.

Die Sanitäranlagen sind wohl inzwischen alle renoviert und der Platz ansonsten auch ganz brauchbar. Die Lage soll toll sein. Bei google sieht man das aber nicht so toll - nur das es ausserhalb des Ortes ist.

Hat noch jemand Tipps für die Zeit für Braunlage?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

diebasi am 28 Nov 2014 13:18:39

Hallo Tobi

Wenn Du nicht reserviert hast, brauchst Du erst garnicht hinfahren. Über die Feiertage keine Chance.

juhei am 28 Nov 2014 18:31:44

diebasi hat geschrieben:Wenn Du nicht reserviert hast, brauchst Du erst garnicht hinfahren. Über die Feiertage keine Chance.

Das beantwortet aber nicht die Frage.
Der Campingplatz liegt dicht an der Kreuzung B 4 / B 27 und ist immer gut zu erreichen.
Im Harz wird sofort, wenn es geschneit hat, mit Salz gestreut.
Mit guten Winterreifen sollte auch die Steigung der B 4 zwischen Bad Harzburg und Torfhaus ohne Probleme zu bewältigen sein.
Etwas vorsichtiger sollte man bei einsetzenden Schneefall sein,wenn man schneller sein will als der Streuwagen.
Wie es auf dem Campingplatz selbst ist,keine Ahnung,denn wir fahren immer nach Altenau.

Jürgen

Anzeige vom Forum

PittiC am 28 Nov 2014 19:12:31

Der Platz liegt an einem kleinen Bächlein, zur Straße hin ist ein Teich. Das Gelände ist teilweise terrassenförmig aufgebaut. Bei viel Schnee kann die Zufahrt zu manchen Stellen etwas schwierig sein. Ich glaube die haben auch ein Zugfahrzeug falls einer hängen bleibt.

Wie bereits gesagt ohne Vorbuchung kaum eine Chance.

tobi02 am 29 Nov 2014 18:15:38

Besten Dank für die Infos.

Na mal sehen. Ich werde mal nächste Woche durchklingeln ob die noch ein Plätzchen für mich haben. :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachten am Centro Oberhausen bzw. Gasometer
Stellplatz in Leipzig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt