aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachten am Centro Oberhausen bzw. Gasometer

wesoj55 am 02 Okt 2013 09:57:43

Hallo zusammen,

wir möchten gerne demnächst eine Nacht am Centro bzw. Gasometer übernachten.

War jemand von euch in der letzten Zeit einmal dort und hatte evtl. Probleme dort zu stehen ??

Lt. Anfrage beim Centro Management wären zwar die Parkplätze 9 bzw. 10 für Wohnmobile freigegeben,
aber dort zu übernachten ist lt. Parkhausbestimmungen nicht erlaubt und auch nicht geduldet.

Habe bereits gelesen, das es noch eine weitere Möglichkeit am Gasometer geben soll.

Auf dem Stellplatz am Kaisergarten möchte ich nicht gerne, da er sehr laut seien soll.( direkt an einer Bahnlinie )

Wäre super, wenn ihr uns eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Danke für evtl. Rückmeldungen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Okt 2013 10:08:46

Hier findet ihr einige Informationen:

--> Link

rena am 02 Okt 2013 10:45:12

Wir sind öfter in Oberhausen im Centro.
Das Übernachten auf den Parkplätzen ist nicht erlaubt und es wird auch kontrolliert.

Wir stehen immer am SP am Kaisergarten. Ok, man hört die Bahn ein wenig - aber nachts kaum, weil kaum Bahnverkehr ist. Es ist eine Güterzuglinie.

Der SP ist bei trockenem Wetter prima. Wenn es länger geregnet hat, ist der Boden leicht schlammig und es haben sich schon etliche Womos derbe festgefahren!!

Kosten: 7 € pro Nacht, V/E gratis, Frischwasser (glaube ich) 50 Cent/100 L. Strom mit Münzeinwurf (weiß ich auch nicht genau, ich glaube 50 Cent/kWh.

Und - unbedingt in den mittleren Bereich stellen (sonst gibts kein SAT-Empfang!!).

Fußweg zum Gasometer bzw. Centro ca. 20 Minuten. Wir laufen immer eine Strecke und nehmen ein Taxi dann abends/nachts zurück (aber nur, weil ich ein Angsthase bin und mir die Straßen nachts zu dunkel und einsam sind).

Hab viel Spaß dort! Wir fahren wieder zum Weihnachtsmarkt hin.

LG Rena

Anzeige vom Forum

klink_bks am 02 Okt 2013 10:46:56

:D Direkt auf dem parkplatz am Gasometer ! :D

ca. 100 m entfernt von dem Ding, auf diesem parkplatz haben wir vor ca. 6 Wochen uebernachtet. Ist aber ein reiner Parkplatz ohne alles, und alles andere als schoen. Standen in der Nacht ca. 3 Wohnmobile.

Aber auch wiederum nur ca. 250 m Entfernung zum Centro, und das ist wirklich Klasse.

Also Besuch vom Cento und Gasometer ideal

Achim

BadHunter am 02 Okt 2013 11:00:02

Habe auch vor ca. zweieinhalb Jahren direkt beim Gasometer auf dem großen Schotterparkplatz übernachtet, da ist ja auch die Konzerthalle, wo am nächsten Tag das Ozzy-Konzert war. Ging problemlos und ich war auch nicht der Einzige der dort übernachtet hat. :wink:

wesoj55 am 02 Okt 2013 11:38:11

Danke für Eure schnellen Antworten.

Denke, wir werden uns dann für die eine Nacht am Gasometer hinstellen.
Versorgung benötigen wir nicht und dann soll es wohl passen.

Allzeit Gute Fahrt.

eaglesandhorses am 02 Okt 2013 11:43:58

BadHunter hat geschrieben:Habe auch vor ca. zweieinhalb Jahren direkt beim Gasometer auf dem großen Schotterparkplatz übernachtet, da ist ja auch die Konzerthalle, wo am nächsten Tag das Ozzy-Konzert war. Ging problemlos und ich war auch nicht der Einzige der dort übernachtet hat. :wink:

:-) Ebent! Und Ozzi war geil.

wasserleute am 04 Okt 2013 16:53:00

Wir haben schon öfter auf den genannten Parkplätzen für die Wohnmobile übernachtet, uns hat keine kontrolliert- isz aber sehr laut, da diese Parkplätze genau an einer Güterbahnstrecke liegen- also nachts fahren besonders viele Züge.

Alternativ kann man aber hinter dem Fußballstadion übernachten (lindnerstr). Dann muss man aber am Kanal bis zum Centro laufen (20 Min ?)

die wasserleute

klink_bks am 24 Nov 2013 18:44:49

:D Wir waren jetzt am Freitag nochmals :D

auf dem Stellplatz an der Arena, Parkplatz 10. Und ich schaetze mal, sage und schreibe 30 bis 40 Wohnmobile haben da uebernachtet. Unglaublich fuer Ende November. Die meisten waren allerdings Niederlaender.
Und beim Centro war Weihnachtsmarkt, wirklich schoen gemacht. Und ein unglaubliches kulinarisches Angebot. Also wer noch ein Ziel im Dezember sucht, ab nach Oberhausen.
Allerdings, und jetzt kommt das Kleingedruckte, ist der Stellplazt wirklich extrem laut.

Achim

felix52 am 24 Nov 2014 18:20:11

Jou Achim,
ich stand nach dem Schalke-Spiel am Samstag auch dort. Wie auch schon vor drei Jahren auf dem
SP in Deiner Gemeinde, der zu meinen Lieblingsplätzen gehört.

Ich habe bei 50 Womos zzgl. 2 Wohnwagengespannen auf gehört, zu zählen. Aber wie schon in
den letzten Jahren, gabs beim Übernachten keinerlei Probleme. Der Wachmann mit Schäferhund
sah das auch so. Hier mal ein paar Bilder von vorgestern (Samstag 22.11.14) gegen 22.45 Uhr:

Unser Shoppingversuch endete schon an dem super Weihnachtsmarkt mit dem österreichischen Thema "Flachau"!

Sehr empfehlenswert mit moderaten Preisen und toller Stimmung und Ambiente.
Während wir noch lecker speisten, tanzten die Mädels schon auf dem Tisch: :ja:

Sogar ein Rodelparadies für Groß und Klein....:

Einer der besten Weihnachtsmärkte (mit Lebenslust). :xmas:

Schütz am 27 Nov 2014 19:51:41

Hallo zusammen!
Muss ich um den Stellplatz anzufahren, eine Plakette haben?
Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, auch ohne Plakette dorthin zu gelangen?
Vielen Dank für die Antworten.
Pico

BadHunter am 27 Nov 2014 20:16:54

Umweltzone fängt eigentlich direkt an wenn man von der Autobahn runterfährt...
Aber sowohl der offizielle Stellplatz in der Nähe als auch der Platz am Gasometer sind so nah ab der Autobahnabfahrt, da hab ich mir keinerlei Gedanken über meine nicht vorhandene Plakette gemacht.

eaglesandhorses am 27 Nov 2014 22:57:47

Stimmt, beim Ozzi Gig haben wir da doch sehr entspannt gestanden..

Ich finde nur , man sollte von den Gleisen wegbleiben, sonst wird das zu laut.

ELMOJUEL am 29 Nov 2014 12:28:11

Wir haben vom 23 auf den 24.11 auf dem Parkplatz 11 direkt am Gasometer gestanden und übernachtet. Mit uns standen weitere 12 WOMO's dort. Für einen Besuch des Weihnachtsmarktes, bzw. Centro optimal gelegen.

uschi-s am 29 Nov 2014 13:21:36

Wir übernachten immer auf diesem P, wenn wir in der Pagoda essen gehen. Nach einem Absacker im WoMo höre ich auch die Güterzüge nicht, ich finde es optimal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Re: D-24814 Sehestedt Fähranleger
Campingplatz Braunlage im Winter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt