rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückspiegel abgebrochen

tomcon am 28 Nov 2014 12:38:15

Moin moin,

heute ist mir der Rückspiegel abgebrochen aber nicht wie man meinen könnte am Geknarrt SONDERN aus dem Glas der Windschutzscheibe !!! Windschutzscheibe ist kaputt!!!

Hat das schon mal jemand gehabt? Mein Händler meint: Selbstverschulden - Versicherung - Eigenbeteiligung.

Wer kennt sich aus?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 28 Nov 2014 13:02:51

Wenn du Teilkasko hast, dübelt dir ein Autoglaser da eine feine neue durchsichtige Scheibe rein und tackert dir den Spiegel wieder an.

Sollte "dein Händler" dies nicht machen wollen, es gibt fast an jeder Ecke Autoglaser. Zum Beispiel die mit dem "Krack!" aus der Werbung.

Glas kostet nix, außer die Versicherung hat eine Selbstbeteiligung definiert. (Stichwort "Vollintegrierter")

tomcon am 28 Nov 2014 13:17:30

...d.h. trotz Selbstbeteiligung zahlt die Vernichtung voll? (ja ist ein Teilintegrierter...also eine normale Scheibe)

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Nov 2014 13:21:17

Hatte ich auch schon mal, kostete ca. 700 Euro incl. Plastikabdeckung im Bereich der Scheibenwischer.
Der Preis ist für eine getönte Scheibe, normal sind wesentlich billiger.

LongJohn

haballes am 28 Nov 2014 13:26:09

Bei meinem TI ging beim ersten Scheibentausch auch der Riß quer durch die Klebestelle des Rückspiegels.
Glasversicherung ist Glasversicherung. Es ist so definiert.
Viele zögern immer ihre Heckscheiben am Familiengolf zu tauschen, wenn der IKEA Einkauf mal wieder die Hutablage überfordert hat. :mrgreen:
Und auch Seitenscheiben werden von der Teilkasko ersetzt. Du zahlst lediglich deine vereinbarte Selbstbeteiligung.
Bei meiner letzten Frontscheibe waren es 150 Tacken.

Det70 am 28 Nov 2014 22:59:27

Mal eine Verständnisfrage dazu. Bin ich gezwungen, einen sinnfreien Rückspiegel haben zu müssen? Oder kann man sich das Teil sparen wenn ich sowieso keinen Rückblick habe?

halbkette am 29 Nov 2014 09:53:16

Servus

Im LKW ist auch keiner , daher tendiere ich zu nein

Gast am 29 Nov 2014 11:34:44

Doch, gemäss stvo. Aber du kannst dir einen sinnlosen aus eBay für 10 € einkleben

Liebe , Alf

alzu am 29 Nov 2014 18:00:31

Hallo,
bei meinem Ducato (Malibu 640) war beim Kauf (Mai 2014) kein Innenrückspiegel vorhanden, wohl aber ein kleines Kunststofftrapez zur Befestigung. Inzwischen sitzt dort das Navi.

andwein am 30 Nov 2014 15:38:11

KudlWackerl hat geschrieben:Doch, gemäss stvo. Aber du kannst dir einen sinnlosen aus eBay für 10 € einkleben
Liebe , Alf

Soweit ich weiß,. benötigt man den Innenspiegel gemäss StVo nur, wenn man rechts keinen Außenspiegel hat. Das gilt zumindest für PkW.
Andreas

belvenfish am 22 Feb 2016 23:33:49

Andreas hat recht. Es werden 2 Aussenspiegel benötigt, dann ist kein innenspiegel erforderlich. Was sollte der auch bei einem Kastenwagen mit Hecktüren ohne Scheiben beispielsweise? Mein Alkoven hat störenderweise auch keinen Innenspiegel.

Andreas1965 am 23 Feb 2016 00:02:07

Du brauchst keinen Innenspiegel, wenn aber (wie bei mir) mit dem Plastik ein kleines Eck aus der Scheibe ausgebrochen ist kann die Scheibe da reissen und der Tüv, wenn er es dann sieht, macht Zicken ( würde evtl. ein aufgeklebtes Pickerl helfen) aber die Gefahr eines Risses in der Scheibe bleibt und der kommt dann Sicher im Urlaub.
Bei mir hat der Austausch 700 Euros gekostet.

Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschlagpuffer hinten Fiat Ducato 230 selbst wechseln?
Scheinwerfer verbessern ? DUCI 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt