Hallo, an alle,
Wir haben uns einen lang gehegten Wunsch erfüllt und uns einen Whirlpool gegönnt. Gestern geliefert; es fehlten die Entstiegstreppe, die Mechanik um die Abdeckung allein zu handhaben, das Wasser Behandlungs set. Alles im Vertrag aufgeführt und vorab bezahlt. Wird nach entsprechender Tel. Reklamation nachgeliefert.
Damit könnten wir noch leben. Jetzt kommts aber: es fehlt entgegen der schriftlichen Vereinbarung das komplette elektrische Anschlußkabel für 380/400 Volt. Dies wird vor der elektr. Steuerung ( Balboa) angeschlossen.
Ich habe zwar einen sehr fähigen Elektriker hier vor Ort. Nun hat mir der Verkäufer angeboten per telefonischer Beratung durch seinen Elektriker die Montage des elektr. Anschlußkabels von meinem Elektriker vornehmen zu lassen. Er würde auch dafür die Gewährleistung/Garantie übernehmen.
Das erscheint mir alles sehr riskant für spätere ev. Ansprüche. Ich würde lieber nach Benennung zweier hiesiger Elektro-Handwerksfirmen diese direkt vom Verkäufer beauftragen zu lassen - wenn sie es machen würden.
Was meint Ihr dazu oder habt Ihr bessere Ratschläge . Ich bin etwas unsicher.
Danke im voraus von
Olli aus GÖ