aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit funkgesteuerten Rolladen im Haus bei 433mhz

MyBalou am 26 Dez 2014 20:43:13

Hallo,
ich habe ein technisches Problem seit paar Tagen.

Ich betreibe mehrere funkgesteuerte Rollladenmotoren mit entsprechenden Sendern. Seit einigen Tagen gibt es Zeiten, zu denen die Funksender ohne Wirkung sind. Also das nix passiert wenn man knopf drückt. Aber nicht nur bei einem sondern bei allen 17 im Haus verbauten Sendern. Sie sind schon seit 3 Jahren ohne eine Störung in Betrieb.
Und plötzlich gehen sie wieder. Batterie ist es nicht. Die Frequenz liegt im 433mhz Band. hat jemand eine Idee? Wie kann man Störsender finden? wir haben nix neues im Haus. Bei Nachbarn weiss ich es nicht. Fragen tue ich da noch.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KurtAxe am 27 Dez 2014 09:30:51

Habt ihr evtl. eine Baustelle mit Baukran in der Nähe? So einer hatte bei uns mal den Funk zur Schranke an der Einfahrt gestört und somit die Fernbedienung ausser Betrieb gesetzt. Als der dann wieder weg war, lief wieder alles einwandfrei.
Kurtaxe

MyBalou am 27 Dez 2014 20:53:39

hallo. nein. kein kran. alles wie immer.... :|

Anzeige vom Forum

thatslife am 27 Dez 2014 22:21:20

Auf der Frequenz funkt alles mögliche. Alarmanlagen, Garagentoröffner etc.. Mal den Nachbarn fragen!

thatslife

viking92 am 27 Dez 2014 22:43:46

Hy,

evtl. Nachbarn mit Kleinkind? Babyphone senden tw. auch in diesem Bereich.

MyBalou am 28 Dez 2014 20:49:49

hi. die haben keine kleinen kinder. nur wir. unser babyphone ist nicht eingesteckt.

die störung ist über stunden. war am 26. so, dass wir über den halben tag bei zuem rollladen im wohnzimmer saßen. schöner 2.weihnachtsfeiertag. störungen durch toröffner oder so sollten doch punktuell sein.....

Acki am 28 Dez 2014 20:58:52

thatslife hat geschrieben:Auf der Frequenz funkt alles mögliche. Alarmanlagen, Garagentoröffner etc.. Mal den Nachbarn fragen!

thatslife

Genau!
Konnte mit meiner Zapperei bei Videofunkübertragung des Nachbarns Alarmanlage auslösen!
Wurde dann umgebaut.
Weiss er aber bis heute noch nicht ... :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Whirlpool Lieferung ohne E-Anschlußkabel.Was tun?
Alte Telekom-Anlage im Haus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt