aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Späße mit den Ordnungsbehörden.......

Ludo am 29 Nov 2014 11:19:35

Stuttgart die 1.

zwischen 2 bestehenden Parkplätzen wurde eine Ladestation nebts Schild " Parken nur für Elektrofahrzeuge während des Ladens" aufgestellt.

Wenige Wochen später war die Ladestation defekt und entsprechend abgeklebt.

Daraufhin hab ich mein Fahrzeug dort abgestellt, und prompt ein Knöllchen bekommen.

Erst auf meinem Hinweis, das dann ja dort überhaupt kein Fahrzeug mehr parken dürfte, wurde der Bußgeldbescheid zurück genommen. (ca. 4 Wochen und 6 Briefwechsel)

Insgesamt war die Ladestation 3 Monate ausser Betrieb.

ciao

Ludo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ludo am 29 Nov 2014 11:24:10

Stuttgart die 2.

Hymmie gekauft und überführt, mit Kurzzeitkennzeichen (abgelaufen am Montag) abgestellt, und am Montag zur Zulassungsstelle gefahren zwecks ummeldung.

In dieser Zeit hatte das Ordnungsamt auch schon eine Strafanzeige wegen "Abstellen eines nicht zugelassenen und unversichertem Fahrzeugs im öffentlichem Verkehrsraum" gestellt.

Hat 6 Wochen gedauert, bis die Anzeige zurück gezogen wurde............

ciao

Ludo

Ludo am 29 Nov 2014 11:24:56

Wieso können Beiträge hier nicht editiert werden ????????????????????

ciao

Ludo

Anzeige vom Forum

Tipsel am 29 Nov 2014 12:27:30

Die Suchfunktion hilft dir weiter....

Ludo am 29 Nov 2014 12:57:29

Manchmal wäre eine direkte Antwort sinnvoller als diese ewigen Verweise auf die SuFu.........

danke

Ludo

Administrator am 29 Nov 2014 14:03:08

Wir haben zu solchen Fragen bereits Erklärungen veröffentlicht - und weißt Du warum?
Damit wir nicht jedem immer wieder das Selbe erklären müssen.

Ludo am 29 Nov 2014 14:47:57

Hätte jetzt ein Link wirklich extra gekostet............

ciao

Ludo

Administrator am 29 Nov 2014 15:11:48

Christel hätte für den Link genauso suchen müssen, wie Du auch.....

Ludo am 29 Nov 2014 15:20:53

Äh,

ich meinte schon euch beide...........ich wüßte garnicht was ich da in die Suchmaske eingeben soll.

Ist aber egal, jegliche Begründung für eine Editiersperre in einzelnen Foren .............................. kommentarlos..................

ciao

Ludo

federhaus am 29 Nov 2014 15:44:45

Hallo Ludo
Gebe in die Suchmaske ein " Beiträge editieren", schon erhälst Du Antwort.

Ludo am 29 Nov 2014 15:50:59

Getan............aber die Antwort auf meine Frage war nicht unter den beiden Suchergebnissen........

Das Editieren nur kurzzeitig und höchstens bis zum nächsten Post möglich ist.......ist ganz OK.

Warum in DIESEM Bereich überhaupt kein Editieren möglich ist war die Frage, aber, siehe Oben............die Antwort wird eh "befremdend" sein............

ciao

Ludo

Ludo am 29 Nov 2014 15:53:11

Aber, laßt uns doch :thema:

ciao

Ludo

Gast am 29 Nov 2014 16:35:35

Was ist das Thema?

Ich mein ja bloß, Alf

rolfwam am 29 Nov 2014 16:44:09

Ich kann die Späße auch grad nicht finden. :roll:

topolino666 am 29 Nov 2014 16:58:08

Ludo hat geschrieben:
Wenige Wochen später war die Ladestation defekt und entsprechend abgeklebt.

Daraufhin hab ich mein Fahrzeug dort abgestellt, ....

Insgesamt war die Ladestation 3 Monate ausser Betrieb.

ciao

Ludo

..... warscheinlich war da mehr als 10 x der Monteur da, aber jedesmal stand ein anderer A.... vor der Säule!! ;-)

Ludo am 29 Nov 2014 17:00:59

So nah kommst Du nicht an die Säule ran, das da ein Monteur nicht hinkommen würde.

Und während den "Ortsüblichen Arbeitszeiten der Monteuere" waren beide Parkplätze meist leer...........so'n Schild schreckt ja ab.

Zudem, wenn überhaupt stehen Car2Gos da, auch Tage nach Ladeschluß..

ciao

Ludo

rolf51 am 29 Nov 2014 17:17:37

Ludo hat geschrieben:Und während den "Ortsüblichen Arbeitszeiten der Monteuere" waren beide Parkplätze meist leer...........so'n Schild schreckt ja ab.

ciao

Ludo

Außer, Du hast zu dieser Zeit geparkt. Schilder muss man ja nicht beachten, außer die Dummen schreckt so'n Schild natürlich ab.

Ludo am 29 Nov 2014 17:19:39

Nö,

da bin ich Geld verdienen :)

ciao

Ludo

eisbaerchen am 29 Nov 2014 17:26:33

Ludo hat geschrieben:So nah kommst Du nicht an die Säule ran, das da ein Monteur nicht hinkommen würde.

Und während den "Ortsüblichen Arbeitszeiten der Monteuere" waren beide Parkplätze meist leer...........so'n Schild schreckt ja ab.

Zudem, wenn überhaupt stehen Car2Gos da, auch Tage nach Ladeschluß..

ciao

Ludo

Hm,
1. Woher kennst Du die ortsüblichen Arbeitszeiten ?
2. Hast du während dieser Zeit dauernd die Ladestation überwacht/sehen können, wer, wann und
wie lange parkt?

Eisbaerchen :dance2: :dance2: :dance2:
Helmut

quez am 29 Nov 2014 17:32:48

Lass Ludo,

Ich hab's verstanden.

Aber der deutsche Gehorsam...

Klaus

Ludo am 29 Nov 2014 17:51:10

eisbaerchen hat geschrieben:1. Woher kennst Du die ortsüblichen Arbeitszeiten ?

War lange genug bei den Stadtwerken :)

eisbaerchen hat geschrieben:2. Hast du während dieser Zeit dauernd die Ladestation überwacht/sehen können, wer, wann und
wie lange parkt?

Ich nicht, aber meine Frau hat von der Terasse freien Blick auf die Parkplätze.....ausserdem, wir haben ca. 200 davon, erst ab 16 Uhr kommen die Leute gehäuft zum Einkaufen, dann werden auch die Parkplätze "enger". Da sind die Kollegen von der ENBW aber schon auf der Heimfahrt :)

ciao

Ludo

Ludo am 29 Nov 2014 17:52:03

Terrasse............ach wenn man doch mal editieren könnte.................

Lancelot am 29 Nov 2014 17:56:42

Ludo hat geschrieben: .......ach wenn man doch mal editieren könnte.................

Könntest Du ... :ja:
In den Rubriken außer Administration und Nachrichten ...

Hier, in Nachrichten, mußt Du Dir VORHER überlegen, ob Du´s so senden willst ..

Trollo am 29 Nov 2014 18:07:34

Moin,

Um dann mal zum Thema zurückzukommen:

Was willst Du uns denn jetzt eigentlich sagen?

Du hast im Parkverbot gestanden und danach ein nicht zugelassenes Auto einen halben Montag auf der Straße geparkt.

Ich halte sowohl das Bußgeld als auch die Anzeige für gerechtfertigt und verstehe nicht, warum diese zurückgezogen wurden.

Ansonsten versteh ich nur Bahnhof, den Spaß kann ich auch nicht erkennen. :oops:

Michael

Ludo am 29 Nov 2014 18:37:17

Troll hat geschrieben:Du hast im Parkverbot gestanden

Parkverbot "für alle" gilt nicht auf einem öffentlichen Parkplatz

Troll hat geschrieben: ein nicht zugelassenes Auto einen halben Montag auf der Straße geparkt.

Doch, das Fahrzeug war zu jeder Zeit versteuert und versichert...........

die Versicherung des Überführungskennzeichens gilt "+ 1 Tag"
die KFZ-Steuer läuft ab 0-Uhr des Zulassungstags

Und "Spaß" als Ironie.............aber Damit hat so mancher seine Probleme...........

ciao

Ludo

Ludo am 29 Nov 2014 18:38:06

Lancelot hat geschrieben:Hier, in Nachrichten, mußt Du Dir VORHER überlegen, ob Du´s so senden willst ..

Die Hand ist schneller als das Auge.................

ciao

Ludo

Lancelot am 29 Nov 2014 18:42:02

DAS kann ins Auge ... :rofl:

Norbert B. am 29 Nov 2014 19:23:57

Komischer Fred ......... :lol:

Ludo am 29 Nov 2014 19:27:49

Dann lach doch..................

oder meintset Du "seltsam" ??

ciao

Ludo

Norbert B. am 29 Nov 2014 19:51:55

Seltsamer Fred ... :lol:

morena am 29 Nov 2014 19:59:25

0815 nichtssgender Fred :flop:

Gast am 30 Nov 2014 12:01:48

Dann mal eine Anekdote von mir:
Ich bekam vor Jahren Post vom Amt: Knöllchen wegen Falschparkens.
Gelesen, gegrübelt ("da war ich doch nicht an diesem Tag") und nochmal gelesen.
Aha - Fehler gefunden: Da stand als Kennzeichen das meines Motorrads und als Automarke Mercedes (es gibt m.W. keine Motorräder von Mercedes; außerdem bin ich ja noch kein Rentner :D )
Man hatte offensichtlich das Kennzeichen falsch notiert. Die nun folgende Kommunikation war mal wieder reif für die Medien.
Ich hatte kurzer Hand angerufen, um auf den offensichtlichen Fehler hinzuweisen. Die mündliche Antwort war an Ignoranz und Patzigkeit kaum zu überbieten: Das könne ja jeder behaupten. Ich als Halter müsste nachweisen, dass es sich um ein Motorrad handelte :roll:
Naja, Dreizeiler hingeschickt - danach nie wieder was davon gehört.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Widerrufsrecht bei Hypotheken ?
Führerschein-u.Fahrtest für ältere Menschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt