aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Loiblpass

uwe05 am 21 Jun 2009 16:49:58

Hallo zusammen,
wir fahren dieses Jahr nach Kroatien.Da ich ein 3,8 t Womo habe, habe ich
keine Lust auf die Go-Box, bzw. bei Blockabfertigung etc ist die A 10 teilweise
ein Parkplatz, mit dem PKW bin schon mehrmals nach Kro. gefahren
fahre über den Felberntauern - Matrei - Lienz Villach und will dann über den
Loiblpass , weiß jemand ob der a.) für fahrzeuge über 3,5t frei ist und
b.) gut befahrbar ist ( mein Womo ist 7,42 m lang,157 PS )

uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 21 Jun 2009 17:47:39

Hallo Uwe,

hier findest Du einige Meinungen darüber ... --> Link

uwe05 am 21 Jun 2009 18:45:37

Hi Wolfgang,
danke, den thread habe ich über die Suchfunktion nicht bekommen,
also gut machbar,

uwe

Anzeige vom Forum

schulze am 21 Jun 2009 22:42:04

oder hier:

--> Link
nochmals es ist auch für große Womos technisch kein Problem, wie es mit dem Fahrer ausschaut sei dahingestellt...

grüße
schulze

reisekatze am 21 Jun 2009 23:39:06

schulze hat geschrieben:nochmals es ist auch für große Womos technisch kein Problem, wie es mit dem Fahrer ausschaut sei dahingestellt...

Da hast Du völlig Recht!
Nicht das Womo ist das Problem, sondern der eventuelle Fahrer.
Man sollte vorher schon ein Paar Steigungen (so zum Aufwärmen) befahren haben.
Wenn man im Womo sitzt, merkt man eh nicht ob das Hinterrad über den Abgrund hängt! :lach:

Stefan-Claudia am 03 Dez 2014 21:24:41

Am Loibl- Pass gibt es auf der Südseite in der Nähe des Tunnels ein Mahnmal
für die Zwangsarbeiter des KZ Libl, die in diesem Tunnel gebuddelt gestorben sind : --> Link

Gast am 04 Dez 2014 20:11:46

Hallo,
auf österreichischer Seite ist das schon einige Kurbelei, aber auch mit großem Womo problemlos fahrbar. Auf slowenischer Seite ist es sehr gemütlich und entspannend.
PS: In Ferlach, am Fuß des Loibl, gibt es einen der wenigen offiziellen Stellplätze in A.
Schöne , klasi46

kurt2 am 05 Dez 2014 10:49:02

uwe05 hat geschrieben:.....fahre über den Felberntauern - Matrei - Lienz Villach und will dann über den Loiblpass ...........
uwe

Hallo Uwe,
wenn Du über die Felbertauernstrasse - Lienz fährst habe ich eine interessante Alternative für Dich:
Ab Lienz weiter über Oberdrauburg, Hermagor (kurzer Bescuh des Weißensee`s ?) nach Arnoldstein. Dann rechts abbiegen und weiter auf der Bundesstraße 83 (A) und SS 13 (I) nach Tarvisio (Tarvis). Dort links abbiegen auf die SS 54 nach Ratece/Potkoren und weiter über Kranjska Gora auf der 201 Richtung Mojstrana um dann in Hrusica auf die Autobahn A2 aufzufahren.
Die genannte Route ist sehr gut ausgebaut, führt durch herrliche Landschaft und ist hervorragend zu befahren.

Gewitterhexe am 14 Dez 2014 17:40:57

Hallo,

soweit ich mich noch erinnere ist der Loibelpass bis 3,5 to aber der Wurzenpass und Plöckenpass ist gut zu fahren.

von der Bergstraße

schaetzelein am 14 Dez 2014 19:22:39

den Loiblpass haben wir eigentlich nur aus Versehen dieses Jahr befahren. Es geht, aber nochmal fahren wir ihn nicht. Ich hatte ganz schön Schiß zwischendurch, vor allem als an einer starken Steigung in weiter Ferne ein LKW zu sehen war, der wohl nicht mehr weiter kam. Als wir aber dort hin kamen stand er Gott sei Dank an einer Ausbuchtung und wir kamen grade so vorbei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

NÖ - CP Sole-Felsen-Bad Gmünd (Waldviertel)
Mautfrei zur Steiermark
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt