aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Duc 250 Instrumentenanzeige

siemueller am 30 Nov 2014 18:51:07

Hallo !
Bei meinem Duc 250 Bj. 04/13 glimmen die Anzeigen für Öl u. Batterie, nach Abschalten der Zündung , schwach weiter.
Nach Rücksprache mit der FIAT Werkstatt sei dies ein bekanntes Problem und die ganze Einheit (Tacho) müsste kompl. ausgetauscht werden.
Hat jemand so etwas schon einmal gehabt? Kann das sein ?
und Danke !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tilki am 30 Nov 2014 19:53:50

Bei mir das gleiche, wird nächste Woche die Tachoeinheit getauscht. Leider nach der Garantie, aber Fiat über nimmt 75% auf Kulanz.

ahd250 am 30 Nov 2014 19:55:40

Anzeige vom Forum

Tixx am 30 Nov 2014 20:04:05

Hallo ja wir hatten das gleichge Problem. Unser Womo. ist Bj. 11/2013 und lief unter Vollgarantie. das ist eine Arbeit von 15min bei Fiat. Uns wurde gesagt das das ein Problem bei Vollint. Womo. ist. Wir sind voll zufrieden Endlich leuchtet nicht mehr alles und das neue Cockpit sieht toll aus.
Empfehlenswert. :ja:

siemueller am 30 Nov 2014 20:45:24

Hallo,
danke für die Tips erstmal. Meiner ist auch ein Vollintr. Weiss allerdings nicht wo der Unterschied zum normalen Duc sein soll ?

andwein am 01 Dez 2014 18:02:02

siemueller hat geschrieben: Weiss allerdings nicht wo der Unterschied zum normalen Duc sein soll ?

Das ist relativ einfach. Beim Vollintegrierten wird nur ein "Podest oder Windlauffahrgestell" von Fiat geliefert. Das beinhaltet zwar alle Kabelbäume und die Instrumenteneinheit, aber kein Amaturenbrett. Der Aufbauhersteller baut dann ein Cockpit und alles gelieferte zusammen (meist nach den Richtlinen der Chassishersteller, dafür gibt es ein OEM-Richtlinienbuch, bei Ford heißt das BEMM) Wo er allerdings z.B. die Massepunkte montiert und wie die Chassismasse mit der Aufbaumasse zusammengeführt ist, ist ein Thema des Aufbauherstellers. Und ab und zu ist da halt mal was, was so nicht so sein sollte.
Andreas

JoergR am 23 Feb 2015 22:54:23

Hallo,
mein Ducato X250 hatte das gleiche Problem. Fiat hat meinen Tacho auf Garantie getauscht und gut.
Das ist wohl ein bekanntes Problem beim 250er.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kupplung oder Getriebeproblem bei Fiat Ducato 2,3 l
Kotflügel plus Ecke Dethleffs Esprit A5880
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt