Hier die ultimative Box für ALLE Fahrzeuge........Kostet ein paar Teuronen, aber manche brauchen das ja.
Link zum eBay Artikel
Link könnte bockig sein. Dann hiernach suchen:
Launch X431 Master IV 2014 Professional Diagnosegerät DG0011 DGMXM
|
Hier die ultimative Box für ALLE Fahrzeuge........Kostet ein paar Teuronen, aber manche brauchen das ja. Link zum eBay Artikel Link könnte bockig sein. Dann hiernach suchen: Launch X431 Master IV 2014 Professional Diagnosegerät DG0011 DGMXM Wie sagte mal ein weiser Mann:
Mann oh Mann, sowas bekommt man beim Kinesen um einige Euronen, ablesen tut man dann mit "torque" am Smartphone. Aber wie unser neuer Mod :wink: richtig sagt, die Interpretation ist eher das Problem. Mein Beileid übrigens. ;-)
Dieser Teil ist auch aus China. Dort kostet er allerdings "nur" die hälfte. Für 18 Eur, Smartphone & einer passenden App bekommt man schon recht gut die wichtigsten Daten angezeigt. Für Werkstätten mag das o.g. Gerät evtl. ja geeignet sein. Ich benutze diese Gerät Link zum eBay Artikel......brauche es ja nur um ab und an den Fehlerspeicher auszulesen. Dazu noch diese Liste --> Linkvon Codes und alles ist perfekt. Hat mir schon sehr gute Dienste geleistet und kostet nicht die Welt... Rudi Rüssel Hallo, also ich mach das auch mit nem Adapter für 15,- Euro und meinem China- Navipad mit der Software "Torque". Gute Infos zum Basteln gibt es hier: --> Link Torque kannst Du vergessen. Es kann nicht vernünftig die fahrzeugspezifischen Fehler auslesen. Im BMW zeigte mir Torque keine Fehler, mit Duonix BMW Diagnose hab ich 3 Fehler gefunden / auslesen können. Man kann damit messen (Oszi, Spannungsmesser), Fehler auch zurücksetzen und vieles mehr. Die jeweils benötigten Lizenzen für die jeweilige Farzeugklasse kann man auf das Gerät dazuladen und so individuell nach seinen Wünschen / Fuhrpark zusammenstellen. --> Link --> Link --> Link Ist zwar noch nicht das Profi Gerät zum Programmieren der Bordelektrik, aber für die Fehlersuche ist es nicht schlecht. Torque & Co. zeigen in der Regel nur die standard OBD2 Meldungen an, die herstellerspezifischen Daten werden meist ignoriert. Aber für ein schickes Dashboard auf dem Tablet ist Dashcommand oder Torque mit dem OBD2 BT oder WLAN Stecker vom freundlichen Chinesen nicht schlecht. So isses, mit DIESEM ODBII-PC oder den anderen angebotenen kann man alles für fast alle Fahrzeuge machen. Ist nur eine Frage der SW die drauf ist. Hat meine kleine feine freie Schrauberwerkstatt in Verwendung. Service-Rückstellung mit vielen Anpassungen sind möglich. SW-Updates sind pipifax leicht. Ran ans Netz pwd und schon läuft der down. Torque ist - wie gesagt ganz lustig -, habe ich auch, auch den Kabeladapter Cartrend 80234. Damit geht Fehleröschen gut. Laptop vorausgesetzt, bekommt ihr f. Fiat alles, was ihr braucht: serieller oder USB Adapter 20-30€, Software Multiecuscan brauchbar alle Fiat/Alpha/Lancia/Suzuki : gratis, für 50$ lizens. SW mit Zusatzfunktionen. Neben Diagn.Fkt. ca. 50 Parameter in Echtzeit, Diagramme mit Speicherfkt., Testansteuerung v. Baugruppen, z.B. Lüfter/Fan , Treibstoff Pumpe, insges. 20 Geräte u. Kontrolllichter können angesteuert werden. Gibt nix besseres zu dem Preis. Geht auch bei 244er . Alle anderen Handholts -Geräte 60+ 140 € waren Nieten, das 140€ Gerät Totalausfall, das 60€ Gerät zeigt im 244er Hausnummern, weil damals Fiat eigene Codes hatte. Damals bei Steckerausfall Injektor 4. Zyl. behauptete das Gerät, der Nockenwellendrehz.-sensor (mittlerweile 140Tkm auf dem Buckel) wäre kaputt, and so on/what. Gr. Richi Und die polnische Software zum Schlüssel anlernen und zum Anheben des Ladedrucks ist auch noch dabei. :D Ich mein ja blos, Alf Nö, ist eine Adresse in Tschechien. Gr. Richi Moin zusammen, ich habe mich schon einmal mit ODBII beschäftigt und fand diese Seite nicht schlecht. --> Link Viel Grundlagenwissen und mehr aber nicht für Freunde der Handy App's. Opus Richtig, Blafusel existiert schon seit Jahren als Standard, vertreiben auch ....ware . Gr. nRichi
Richtig Richi, Multiecuscan kann echt viel brauchbares, in Kombination mit dem Scanmaster geht nochmals einiges mehr. AU und etc. etc. mal schnell vor der Haustür gemacht, braucht aber im grunde kein Standard Wohni. Ist mehr zur Befriedigung des Spieltrieb´s Männer sind (mitunter) wie Kinder, nur die Spielzeuge ändern sich! gr mani Opus:
Hatte ich oben schon verlinkt :D Multiecuscan habe ich auch für meinen Doblo, ist wirklich gut ! Moin bernie8, schön zu erfahren, das es auch noch andere Menschen gibt, die sich auf einfachen Internetseiten, echt qualifizierte Infos bedienen. Wollte dir da, mit meinem Link, nicht auf den Schlips treten!!! Wäre aber schön wenn du deine Controller verraten würdest. Was kannst alles auslesen bzw. beeinflussen? Nicht zu vergessen,was machst du damit??? Opus Steckerbelegung Gerade suchte ich die Steckerbelegung für OBDII. Da ist mir die App "ElectroDroid" eingefallen. War noch nicht am neuen Android-Handy. Ist kostenlos ladbar. Ist auch sehr hilfreich für unterwegs wenn man mal am Radio oder den Kabeln fummeln muss. Guter Tipp, hab ich sofort runtergeladen Andreas Hallo Opus, fühlte mich nicht auf den Schlips getreten, war eher spassig gemeint, deshalb auch der Smilie. Weis jetzt nicht was du mit Controller meinst. Meine Steuerung im Auto ist eine Magneti Marelli. Ich bin aus der Not auf dieses Thema gekommen, weil meine Motorkontrolleuchte sich meldetete. Ich habe ein Problem mit dem Kat, was aber die Software nicht näher eingrenzt. Ich vermute eine der lambda- Sonden.
:top: na das ist ja man mehr als `n CH'er Taschenmesser! Super App. Danke für den Tipp. Danke, tolle App! Moin zusammen, moin bernie8, ich meinte damit das Interface z.b. ELM 323, USB KKL, RS232 KL, mOByDic, AGV 3000, AGV 2xxx oder oder oder. Wichtig wäre auch noch die Software die dann die entsprechenden Signale interpretiert z.b. moDiag, ScanmasterELM, Scanmaster usw. Was möchtest du denn genau auslesen??? Opus |
Anzeige
|