aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Traveller 608

Knausdieter am 15 Dez 2014 17:38:16

Hallo, mein Motor Fiat 2.8 Liter ist mit einem Wärmetauscher ausgestattet, da wir das nicht kennen wurde alles sehr heiß. Den Hebel zum abstellen damit das ganze Wohnmobil nicht geheizt wird habe ich gefunden. Jetzt meine Frage: hat der Wärmetauscher Einfluss auf den Dieselverbrauch :?:
Jetzt habe ich festgestellt, wenn der Hebel zum Wohnraum geschlossen ist, sich das an der Tankanzeige bemerkbar macht.
Beispiel: mit geöffneten Hebel habe ich bei der Tankanzeige einen Teilstrich verbraucht und bin ca. 110 Km gefahren :!: .
Heute bei einem Teilstrich 170 Km. Kann das sein :?:

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 15 Dez 2014 17:50:19

wenns wirklich nur ein Wärmetauscher ist und keine Zusatzheizung, Standheizung oder was auch immer dann sollte er keinen Einfluss haben, es wird ja nichts zusätzlich verbrannt.

Knausdieter am 15 Dez 2014 23:23:14

Hallo ,
danke für die Antwort.

Dieter

Anzeige vom Forum

kintzi am 15 Dez 2014 23:39:10

Wärmetauscher hat einen Ventilator: wenn der ungünstig angeschlossen ist, kann er die Spannung u. damit evtl. die Tankanzeige verfälschen. Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AdBlue in Frankreich...
ODBII - Steuergerät
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt