Habe ein Weinsberg TI 650 MEG 2014 mit Einzelbetten gekauft. Besteht die Möglichkeit, den Umbau von Einzelbetten auf Querbett, nachzurüsten? Bei Neubestellung ist das für 308€ möglich.
Wenn ja, welche Umbauteile werden geliefert?
|
Habe ein Weinsberg TI 650 MEG 2014 mit Einzelbetten gekauft. Besteht die Möglichkeit, den Umbau von Einzelbetten auf Querbett, nachzurüsten? Bei Neubestellung ist das für 308€ möglich. Wenn ja, welche Umbauteile werden geliefert? Hallo, Habe aus dem pm Testbericht kopiert: "Mit Hilfe eines Bretts und zwei Polsterstücken lässt sich eine fast vier Quadratmeter große, nicht ganz plane Liegewiese bilden. Dann erfolgt der Einstieg über eine stabile Holzleiter mit breiten Stufen. Die Umbaumöglichkeit wirkt etwas improvisiert. Jedes Mal muss man das unhandliche Brett und das vordere Polster wieder verstauen, wofür sich eigentlich nur die Heckgarage anbietet." D.h., wie üblich entsteht bei Längsbettfahrzeugen ein Querbett durch Zusatzteile, welches aber dann per Leiter erklommen werden muss. Auch ist der Schlafkomfort in der Mitte nicht so gut wie in den Längsbetten, da keine Unterfederung. Wenn du das willst, einfach bei Weinsberg/Händler bestellen. gerhardo
Das kann ich für meinen Frankia nicht bestätigen. Auch das Mittelteil besitzt einen Lattenrost und die gleiche Matratzenqualität. Die Schlaffläche ist eine durchgehende Ebene ohne Lunken. Danke für den Tipp. Soweit ich weiß, gibt ein Lattenrost auf einer Schiene. Ich weiß nur nicht, ob man das so einfach nachrüsten kann. Übrigens sind die Betten super. Einzelbett auf Lattenrost, 12 cm Kaltschaummatratze, 86 x 200 . Ich will die Möglichkeit nutzen, wenn unsere Kleine mal mit im Urlaub fährt. Das Bett wäre dann 207cm, da kann man auch mal zu dritt schlafen. Ich hasse es, jeden Abend und Morgen Bank und Tisch zum Schlafplatz umzubauen. . |
Anzeige
|