Update zu meinem Beitrag vom 07.12.14:
Nachdem ich meine Fragen an die Fa. Lilie, die man in 10 min am Telefon hätte beantworten können (wenn man gewollt hätte) wunschgemäß schriftlich formuliert hatte, bekam ich 2 Wochen später die lapidare Standardantwort, daß man nur an den Handel liefere und ich mich dorthin wenden sollte. Das hätte man mir natürlich gleich bei der ersten telefonischen Kontaktaufnahme sagen können und hätte mich nicht zur schriftlichen Formulierung der Fragen nötigen müssen.
Dieses Verhalten der Fa. Lilie kann ich nur als unakzeptabel bewerten. Auf der Internetseite schreibt die Fa. Lilie unter Kontakte:
"Sie stehen als Kunde bei uns im Mittelpunkt und werden von Menschen als Mensch bedient. Uns wichtige Werte sind Zuverlässigkeit, Qualität, Kompetenz und
Freude bei dem, was wir für Sie tun.
Bitte beachten Sie, dass wir nur Großhändler und Hersteller dirket beliefern.
Unser Verkaufsteam freut sich auf Ihren Anruf!"
Gleichzeitig sind die Beschreibungen der Teile im Katalog teilweise so schlecht, daß mein bei der Fa. Lilie als Kunde gelisteter Womo-Händler die gleichen Anfragen hätte stellen müssen. Für eine solche komplexe Umbaumaßnahme müssen die Teile einfach zusammenpassen und das
Womo soll nicht ewig in der Werkstatt stehen, bis alle passenden Teile geliefert sind. Zudem will man als Kunde auch vorher wissen, was die Sache kosten soll.
Ich habe daraufhin eine Mail mit der Schilderung der Problematik an die Geschäftsführung geschrieben. Erwartungsgemäß habe ich bis heute keine Antwort bekommen.
Mein Fazit: Ich habe den Eindruck, daß diese Firma zwar gerne das Geld nimmt, das letztlich der Endkunde bezahlt, man aber nicht bereit ist, diesem gegenüber ein Mindestmaß an Service zu bieten.
Da ich mich auch nicht so gerne verschaukeln lasse, scheidet diese Firma als Lieferant für mich aus.