Hallo zusammen,
bei Anschluß von Landstrom kommt bei unseren drei 230V-Steckdosen kein Strom mehr an, zusätzlich meldet die Truma 6 Combi E bei Einstellung auf elektr. Heizstäbe, dass kein Strom zur Verfügung stehe. Am Schaltpanel des Mobils wird jedoch Stromzufuhr angezeigt, ferner scheinen die Batterien auch geladen zu werden.
Bei unserer letzten Tour vor Weihnachten ging kurz vor Abfahrt der Fön (Klassiker!) plötzlich aus, kurz danach stellten wir die Fehlermeldung bei der Truma fest. Deshalb tippe ich darauf, dass es wohl eine Sicherung rausgehauen hat. Truma mit elektr. Heizstäben plus Fön waren wohl etwas zuviel des Guten, ich weiß, Anfängerfehler.
Wie identifiziere ich denn am besten die betroffene Sicherung? Die Hauptsicherungen scheinen in der richtigen Stellung zu stehen. Wir haben auch eine Wechselrichter (Büttner 1700), der sich automatisch an und abschaltet. Könnte dort die betroffene Sicherung sitzen, auch wenn er bei der o. g. Situation eigentlich nicht in Betrieb gewesen sein sollte? Ach ja: Genauen Schaltplan habe ich jetzt in unseren Unterlagen nicht gefunden, muss ich mir wohl noch besorgen.
Wäre über jeden Tipp dankbar. Danke schon mal!