Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oberitalienische Seen Mai 2015

RichyG am 08 Dez 2014 13:20:49

Um das graue Wetter zu überbrücken beschäftige ich mich mit der Planung unserer ersten Ausfahrt im nächsten Jahr.
Wir wollen im Mai nächsten Jahres zu den Oberitalienischen Seen. Seit Jahren verschoben. Jetzt sind sie dran. Und selbstverständlich habe ich schon einiges über die Region hier gelesen.
Aber - hat noch jemand einen Geheimtipp für die Region bzgl. besonders schöner CP oder SP? Auch Tipps für besondere Wanderungen und natürlich besonders schöne Lokalitäten sind willkommen. Bleibt auch garantiert geheim und ich sags nur meiner Besten weiter :wink:
Ein herzliches Servus
vom Richy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 08 Dez 2014 14:13:47

Der Lago di Iseo hat uns nicht so gut gefallen, aber der Lago di Idro mit dem Aur-Camping in Vantone haben es uns angetan - --> Link . Um den ganzen See herum gibt es viele Wandermöglichkeiten (gerade im Gebiet zwischen Idro- und Gardasee) und auch gute (Berg-)Strecken für Radfahrer und Mountainbiker.

Habe die Ehre

Gogolo

RichyG am 08 Dez 2014 14:27:17

Hallo Gogolo,
danke schon mal für den tollen Link
Richy

Anzeige vom Forum

schaetzelein am 08 Dez 2014 14:50:11

Hallo Richy,
wir sind gerne am Caldonazzosee, das ist oberhalb vom Gardasee, da gibt es jede Menge CP. Dort kann man auch prima radeln.
Wandertipps hab ich leider keine, wir radeln lieber.

Gardasee ist immer wunderbar bin ein großer Fan und der Iseosee auch. Uns hat es, im Gegensatz zu Gogolo dort sehr sehr gut gefallen, besser wie am Caldonazzosee. Der See liegt fantastisch in den Bergen, dort kann man auch prima radeln in alle Richtungen.
CP gibt es auch jede Menge. Der Ort Iseo ist wirklich sehenswert.

Lago Maggiore und Comersee sind natürlich auch immer eine Reise wert.

RichyG am 08 Dez 2014 14:59:38

Hallo Ansch,
super und danke. Für die Radeltipps ist meine Frau sicher dankbar. Die Fahrräder werden sicher dabei sein.
Hast Du vielleicht auch noch nen Tipp wg schönem Restaurante(s)?
Mit einem fränkischem Servus
Richy

uschi-s am 08 Dez 2014 15:03:45

Uns hat es der Lago Maggiore besonders angetan. Allerdings sind wir Wanderer (wir hatten keine Fahrräder dabei). Die Lage ist toll, die Wanderwege gut ausgeschildert und bei Streckentouren kann man mit dem Bus zurückfahren.

RichyG am 08 Dez 2014 15:08:41

Grazie Ursula :wink:
Richy

Aretousa am 08 Dez 2014 17:32:07

Einen urigen Stellplatz hoch über dem Orta-See findet ihr bei Madonna del Sasso --> Link
Ich hoffe, dass meine dort gemachten Angaben so noch stimmen. Sind schon ein paar Jahre alt.

schaetzelein am 08 Dez 2014 18:20:30

Tut mir leid Richy,
wenn wir essen gehen, dann immer wieder in ein neues Restaurant. Irgendwas Spezielles fällt mir dabei jetzt nicht ein. Da fällt mir ein, in Iseo muss es ein Restaurant geben, wo die Einheimischen zum Essen gehen. Menue für ca. 6-8 Euro. Es muss fantastisch schmecken...aber ich weiß wirklich nicht so genau wo das ist. Wir waren nur 2 Nächte und sind nicht mehr dorthin gekommen, leider. Bestimmt weiß das aber ein CP-Besitzer.

RichyG am 08 Dez 2014 18:44:05

Danke schon mal für die nützlichen Tipps und schönen Abend noch!
Herzlich Richy

deedee am 08 Dez 2014 18:44:18

Mr. Richy,
wenn alles so klappt, wie ichs vorhab, sind wir auch für ein paar Tage, so um den 2. Juni, am Idro-See ... auf dem AZUR-CP.
Würden dann kommen aus Richtung 'Tiramisu-See' (oder besser Trasimeno) am Rande der östl. Toskana, schon Marken.
Vorher Raum Marina di Bibbona ....
............

frajop am 08 Dez 2014 19:03:37

Wir waren im Herbst am Lago di Varese. Dort gibt es einen netten Stellplatz am See. Den See kann man schön mit dem Fahrrad umrunden.
--> Link

Ganz nett auch der Camping Lido in Cannero am Lago Maggiore und natürlich der Stellplatz in Cannobio, schön am Fluß gelegen.

Frank

RichyG am 08 Dez 2014 19:24:12

Hallo deedee,
da sind wir leider schon wieder daheim. Urlaub geht nur bis zum 17.5.
Richy

rolf51 am 08 Dez 2014 20:39:38

frajop hat geschrieben:Wir waren im Herbst am Lago di Varese. Dort gibt es einen netten Stellplatz am See. Den See kann man schön mit dem Fahrrad umrunden.
--> Link

Frank

Hallo,
der Kuschelcamping lebt ist hier richtig. Noch nie so nah gestanden, daher abzuraten.

rolf51 am 08 Dez 2014 20:43:40

Hallo,
am Iseosee ist es sehr schön. Radfahren, Wandern und auf die Insel Monte Isola ein Traum.

frajop am 08 Dez 2014 21:04:19

rolf51 hat geschrieben:Hallo,
der Kuschelcamping lebt ist hier richtig. Noch nie so nah gestanden, daher abzuraten.

Stimmt, schon etwas eng, aber unter der Woche gehts. Ausserdem bin ich nict so menschenscheu, dass ich das nicht mal einen Tag aushalten kann...

Frank

alzu am 09 Dez 2014 06:33:41

Hallo,
haben unsere Rundreise in guter Erinnerung. Ev. ist da was für Dich dabei: --> Link

RichyG am 09 Dez 2014 07:08:55

Nochmals Dank an Euch alle für die vielen Tipps!
Richy

Gast am 09 Dez 2014 08:28:41

Hallo Richy,

Außer am Lago Maggiore hatten wir fast immer schlechtes Wetter an den verschiedenen Seen.
Allerdings waren wir auch immer nur im Mai oder September dort.
Etwas später, im Juni oder Juli ist es dort bestimmt beständiger.
Wir haben sie nach und nach alle abgeklappert. --> Link
Der einzige der uns noch fehlt, ist der Comer See.
Teilweise liegen sie ja tatsächlich in den Bergen und wenn Du dem schlechten Wetter Zuhause entgehen willst,
kommst Du möglicherweise vom Regen in die Traufe. :lach:
Wir fahren nimmer hin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mautnachforderung Italien?
CP an der Adria Juli/ August 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt