|
Für Leute die in der Stadt wohnen, denke schon an den Frühling, bei ARAL, Selbstwaschbox, nirgens passt er rein, bei LKW, aber Schüssel, Solar usw auf dem Dach? Wohl dem der es privat machen kann...
Waschanlagen für LKW können einstellen, was laufen soll, bzw. die Dachbürsten hochfahren und ausschalten! die Waschboxanlagen haben doch meist einen Platz der nicht überdacht ist. ich bin altmodisch :D per Handwäsche ! Anfeuchten , mit Reiniger einsprühen , abwischen , abspritzen , konservieren = 1 Nachmittag zum Teufel :D Jan
Moderne LKW und Reisebusse haben das ganze Gerödel auch auf dem Dach ... und fahren trotzdem in die Waschanlage :ja: Die Dachbürsten werden dabei halt manuell ausgesteuert, kein Problem. Im Winter LKW-Waschanlage - im Sommer (altmodisch :D ) von Hand. Wir haben in der Firma eine großen Waschplatz für unsere LKW´s und auch eine rotierende Bürste die fahrbar ist für unsere LKW´s. Geht auch super für mein Womo. Nur das Dach muss ich eben auch von Hand machen. Gegen die Schlieren unter den Fenstern habe ich hier im Forum den Tipp mit Schierseife gelesen. Die Streifen gehen prima weg. Bei den Waschplätzen gibt es häufig einen Randplatz für Kleintransporter ( so hier bei uns in Mainz ). Dort steht ein rollbares Podest, sodass man auch mit der Bürste auf das Dach kommt. Harald
Zu diesen Glücklichen darf ich mich auch zählen. Großer Hof , eigene Regenwasserzisterne und Zeit ohne Ende ! ;D ;D ;D
Habe es jahrelang auch selbst gemacht - und jeweils 2-3 Stunden investiert - im Winter gefroren, im Sommer geschwitzt! Heute fahre ich 5 km und schaue hier für 37.- SFr. (und ein gutes Trinkgeld, denn es wird immer noch viel Hand angelegt) während 20-30 Minute genüsslich zu ... ![]() Zu hause vor meinem Carport mit Regenwasser aus den Tanks,Elektropumpe,Waschbürste und Schmierseife.Tip von mir:Ruf mal die Stadtwerke an,die haben für ihre Busse eigene Waschanlagen und zu gewissen Zeiten lassen viele davon die Nutzung gegen Gebühr zu. Arno Ich lasse es von der Natur waschen. Hallo, auch ich gehöre zu denen, die selbst Hand anlegen. Der Hof ist groß genung, Wasser gibt´s aus der Leitung :razz: Auch kann man so eher Risse / Verfärbungen o.ä. entdecken. Aber ich hab mir auch schon überlegt, wo ich im Umfeld eine Waschanlage finden könnte --> keiner wird jünger :cry: Sonnige Zeiten gerwulf 2 mal im Jahr mit der Hand zu Hause (mit Konservierungswachs), sonst macht das der Regen. :oops: ups ... danke für die Erinnerung, hab dies Jahr noch nicht gewaschen bei Aral in KAppeln gibt es Waschboxen und einen nicht überdachten Waschplatz (mit meinen 2.70 m Höhe passe ich noch in die Waschbox) Ich nutze die Waschstraße im "Freistaat Bayern" , extra für WOMO. Michael Nur auf Reisen. Gibt immer wieder Stellplätze oder CP mit Waschflächen für WoMo´s. Da habe ich dann auch mehr Lust und Zeit ....fürs Bier danach auch. Im Frühjahr lasse ich waschen- gründlichst- auch das Dach und hinterher schön polieren- aber übers Jahr fahre ich an eine offene Waschbox mit Podest z.B in Göttingen, die haben sogar warmes Wasser- Bunda Selbst, vor dem Carport. Schlauch und Waschbürste mit Stiel. Nur Wasser. Zum Schluss die grauen Ablaufschlieren mit Spezialmittel wegreiben. Willie In einer LKW-Waschanlage. Dort komplett als Handwäsche ausgeführt für 25,00 Euro. Dafür fange ich gar nicht erst an. ups... mein ist 2 Jahre nicht gewaschen- wird Zeit? upps 2 jahr net gewaschen......ich wasche 2x die woche, wenn es sein muss :eek:
Ja, ich lasse den Monsun die Arbeit machen... Flatus . Zuhaus vor der Tür. Hallo, bei mir wird nach jeder Tour von Hand gewaschen. Hab genügend Platz im Betrieb. Hat sich auch schon bei Freunden rumgesprochen weils hinterher noch nen Kaffee oder, wer stehen bleibt, noch ein kühles Blondes gibt. Kai-Uwe Zu Hause. Mitten auf der Strasse, im Wohngebiet. Kein Problem. Die Nachbarn kennen den kleinen Riese und es gibt immer mal nette Gespräche. Insbesondere wenn die ganzen kleinen Viecher am Bug kleben ist nach der Tour sofortige Reinigung angesagt. Falls hier jemand aus dem Großraum Ulm eine Waschgelegenheit sucht: Auto-Kili in Blaustein hat eine Selbstwaschanlage für Womos und Wohnwagen. Sie verfügt über eine Bürste mit Stil für die Schaumreinigung sowie einen Strahler, bei dem man zwischen verschiedenen Wasserdrücken wählen kann. Durch eine seitlich angebrachte Bühne kommt man auch von oben ans Womo, so dass man auch das Dach halbwegs vernünftig säubern kann. - Je nachdem, wie gründlich man das Ganze macht, wird man so zwischen 10 und 20 Münzen à 1 Euro verbrauchen. Ich wasche auch selber mit Waschbesen. Vor den Carport, das Dach vom begehbaren Carport aus. Und das alles einmal im Jahr im Herbst vor der Stilllegung. Dieter Bei uns wird auch selbst gewaschen - einmal p.a. in die Waschanlage wegen der Unterbodenwäsche. Wenn ich nicht so faul wäre würde ich auch mal, im Sommer, von Hand auf der Straße waschen. Leider habe ich nicht so einen langen Schlauch. Und, zum Glück für meine Faulheit, ist das Waschen auf der Straße in Berlin verboten! :) Also ab in eine LKW Waschstraße. :razz: Hallo 1tiroler, wo im Münsterland ist diese Waschanlage. aus dem Münsterland Rainer Hallo Rainer, es gibt eine in Dülmen (Wirlings Esch) und eine in Münster (Robert-Bosch-Str.). Beide gleicher Preis. Wenn du ein Riesen-Wohnmobil hast, kann es vielleicht auch 30,00 € kosten. Asche aufs Haupt, meiner steht ungewaschen in der Garage... im Sommer hoffe ich auch immer das der Regen mir gnädig ist ... letzter Saison ist etwas ungünstig zu Ende gegangen ... Mir kommt die Kiste nicht ungewaschen in die Garage. Wasche zu Hause, ist aber ein Vorteil wenn man mit der Stehleiter gehen kann :D . Die komplette Front wird öfters mit Wachs eingelassen. Insekten und Schmutz bekommt man dann relativ leicht weg. bert Ungewaschen in die Garage ist auch bei mir ein absolutes no go. Ist natürlich ein Vorteil wenn man mit Regenwasser wäscht,man braucht nicht sparsam damit umzugehen,bei unserem tollen Wetter gibt es den Nachschub schnell und reichlich. Arno Überall ;-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nur Privat auf dem eigenen Grundstück noch nie dazu gekommen :-D In der Spülmaschine auf Schongang, funktioniert leider oft nur einmal, etwa wie Pilze essen. Hallo 1Tiroler, Vielen Dank. Wirlings Esch ist ganz bei mir in der Nähe, Werde ich mal ausprobieren. Grüß Rainer Liebe Forum Freunde In der Schweiz gibt es im Raum Zürich - Embrach Port eine LKW Waschanlage. Womo wird vom Betreiber per Handbürste manuell gewaschen. Ich weiss, ein wenig weit von Deutschland, eventuell hat es im Umkreis von Jestetten, Lostetten Leute die das Interessieren könnte. Preis CHF 35.00 (Euro ca. 28.00). Keine Anmeldung möglich, eventuell Wartezeit wenn ein Brummi drin ist. Zudem hat es dort noch eine 'Bar' für Kaffee oder Mittagessen. Dani Zuhause, mit Schlauch abspritzen. Mit warmem Wasser mit viel Spülmittel und großem Schwamm gründlich reinigen. Dann abspritzen. Ich mach das gerne nach einer regnerischen Nacht, dann sind die Fliegen eingeweicht und das Fahrzeug lässt sich super reinigen. Je nach Verschmutzungsgrad machen wir das auch selbst oder fahren in die Waschanlage. Konservieren 2 x im Jahr von Hand, sonst machen wir nicht viel. Ist ja ein Gebrauchsgegenstand und kein "Ausstellungsstück". Grandpa Nach einer Reise, sprühe ich die Front nebst Hutze mit einem Spülmittel ein, schon nach 10 Minuten lassen sich die Insektenreste mit einem Wasserstrahl leicht entfernen. Den Rest des Wohnmobils wasche ich ebenfalls mit Spülmittel und Wasser ab. Anschließend trockne ich mit einem Leder die Flächen. Für das Dach ( etwa 3 x jährlich) nehme ich eine Leiter und einen HARA-Reinigungsstiel, das funktioniert ebenfalls problemlos. Die Reinigung des Wohnmobils findet ausschließlich im eigenen Hof statt. Wachs kriegt das Fahrzeug 1 mal jährlich. Grüße an Alle Ich wasche meist bei einem Münz-Kärcher, der einen Bereich für LKWs hat, also ohne Höhenbegrenzung.. Zuweilen aber auch auf dem eigenen Grundstück, insbesondere, wenn auch mal das Dach dran ist mit oben drauf herum klettern und Ruhe und Zeit. Ein eigener Kärcher ist da Gold wert. Meist ist das dann die letzte Wäsche vor der Winterpause, bevor er dann für vier Monate in die Halle kommt. Viele Grüße Matthias Ich habe einmal eine Waschbox gefunden, die hoch genug war. Allerdings wurde ich vom Betreiber zurecht gewiesen, da die Box zu kurz war und die Seife des heraustehenden Teils außerhalb der Box auf den Boden lief. Umpfff, erwischt... Seit dem wasche ich auf meinem Grundstück, was aber auch nicht erlaubt ist. Gruß Manfred |
Anzeige
|