|
hat den schon jemand, taugt der was? Ich habe nur die 2014er Version und mir jetzt den Bordatlas für 2015 besorgt. Der Bordatlas gefällt mir persönlich etwas besser, da hier für mich die Symbole selbsterklärender sind. Beim ADAC-Stellplatzführer brauche ich immer die Legende dazu. Inhaltlich dürften die beiden weitgehend deckungsgleich sein, ab und an findet man einen Platz im einen Führer, der im anderen nicht enthalten ist und umgekehrt. Hallo, ich komme mit dem ADAC Stellplatzführer gar nicht zurecht. Ich nehme immer die von pm Nord und Süd. Alles viel besser bebildert und beschriftet. , Andreas
Dem Kann ich mich nur anschliesen, habe auch den ADAC Sp Führer benutze diesen aber garnicht mehr weil pm besser ist! Hallo Ich benutze den ADAC CP-Führer schon über 2 Jahre auf meinem Tablet und bin vollkommen zufrieden. Auch im Zusammenhang mit dem Navi (Navigon) - keine Probleme. Auch die meisten Angaben über einen CP sind zu 95% richtig angegeben. Ich werde auch im 2015 mit diesem Teil herum reisen. Auch benutze die ADAC App (Camping-SP Führer) seit 2 Jahren auf dem Eierfon und ---pad. Finde das Teil gut, da in Verbindung mit z.B Navigon die Anfahrt zum SP mit einigen Klicks erledigt ist. Kosten der App ca. 4,50 € Ebenso wie Daisyhill und Richard: Die ADAC App auf iPhone und iPad. In Verbindung mit Navigon funktioniert das perfekt, da muss ich nicht 2 kg Bücher mitschleppen... statt dessen lieber 4 Dosen Bier! :D Hallo Leute, dem kann ich nur zustimmen, nutze auch den ADAC CF fürs Ipad..weiß nur nicht ob es ein update für 2015 gibt??? kann leider immer noch kein Bild `reinstellen :-(
App für 2015 ist noch nicht verfügbar. Die 2014er App kam Ende März 2014 raus, es dauert also noch bis zur 2015er App. Ich habe gar keine Bücher mehr. Ich gehe ins Forum und dann ggf. noch ins Internet auf die Gemeindeseite.
Es soll immer noch Fälle geben (speziell im Ausland), wo man kein Internet hat oder die HW streikt und man sich nicht vorher genau informiert hat (weil man dort evt. gar nicht hin wollte). Auch sind die Gemeindeseiten nicht immer so wahnsinnig aussagekräftig oder aktuell. Hier wird über Campingführer und Stellplatzführer geredet. Das sind ja wohl unterschiedliche ? RK
In der ADAC App sind Camping.-- und SP-Führer enthalten. :?: ... was wurde hier angefragt? ... Vorteile / Nachteile von Papieredition oder App? sorry, wenn ich das Thema verfehle: ... habe mir gerade den SP Führer 2015 vom ADAC gekauft da ich eine Auslandreise plane. scheint ein sehr kompaktes Werk zu sein mit kurzen knappen angaben. Durch Piktogramme und Planungskarte vermutlich leicht zu nutzen wir nutzen gern Papierkarten und Listenformen um unterwegs während der Fahrt spontan etwas zu finden ... Tablet und smartphone nutzen wir im Ausland seltener wegen Roaming, habe gern Technik und Papier (wie bei der Seefahrt: nie ohne analoges Backup) (praktische Erfahrung folgt nach Rückkehr) EDIT: ... ist ein europaweites kompaktes Werk, sicherlich nicht vollständig Hallo Thomas, kein Papier mehr - dafür Daten auf iPad. Statt der vier Dosen Bier nehme ich zwei Flaschen Barolo mit... Ein ADAC SP Führer für 2014 war auch mit dabei , aber nie benutzt! deshalb neue kommt nicht dazu... Für Ausland und Onffline Betrieb nehme ich immer mein 10.1 Tab , da habe ich alle erdenkliche SP Dateien in PDF Format, sortiert nach Länder und alphabetisch gespeichert - damit komme ich bestens klar. Medion Navi und eine Landkarte unterstützen die Fahrt Tach auch, Von ASCI, Bordatlas, Promo und einen No Name mit über 7000 weitgehends Kostenlosen Stellplätzen ist der ADAC der am wenigsten genutzte. Er hatte bei den meisten Touren die geringste Auswahl und ohne Karte teilweise zu Teuer im Vergleich zu den umliegenden Plätzen. Das kann aber nur jeder für sich entscheiden. Wir erwerben vorerst keinen mehr. Wenn Du alle Plätze der 2014 er Version abgefahren bist, ist 2015 vorbei, als kannst Du getrost auf die 2016 er Version warten. Moin, Moin, da 2015 unsere 1te richtige Womo-Saison sein wird, "testen" wir alle Stellplatzführer. Den ADAC 2014 kennen wir schon und kommen damit recht gut zu recht. Die Legende ist gewöhnungsbedürftig, positiv finde ich die "Bewertungen", auch wenn man seine Erfahrungen natürlich selbst machen sollte. Der Bord-Atlas 2015 ist "mächtig", da nach "Alphabet" sortiert, sind SP einfacher zu finden, aber keinerlei Bewertung. B-A 2016 wird es jedenfalls nicht mehr geben. PM 2015/16 und ACSI stehen noch aus. Beste Gerd Im Vergleich mit ASCI und den Möglichkeiten von pm schneidet der ADAC (unserer Meinung nach) mit Abstand am schlechtesten ab. Im ADAC Stellplatzführer sind -mal grob geschätzt- gut und gerne 50-60% der tatsächlich vorhandenen Stellplätze beispielsweise in Frankreich schlicht und einfach gar nicht aufgeführt; Dies ist uns in den letzten 4 Jahren bei sehr vielen Frankreich-Aufenthalten klar geworden......und deshalb gibts keinen ADAC-Führer mehr........weil einfach unzuverlässig und unbrauchbar. Optimal ist sicherlich eine Kombination aus App und (brauchbarem) Stellplatzführer........was ja auch ausserhalb des ADAC günstig zu bewerkstelligen ist. Bei mir läuft der ADAC Stellplatzführer über die Navigon Software mit, ich nehme an, er wird automatisch mit allen Navigon Updates berücksichtigt. Ich kauf mir nichts mehr zum Lesen. In die Navigation eingebunden, brauch ich bloß drauf klicken und gut ist. Gerd für unsere Reise nach I --> Link hatten hatten wir den ADAC SP-Führer dabei ... gefallen hat uns die übersichtliche Planungskarte, dadurch waren die möglichen SP schnell gefunden leider stimmten die Angaben nicht immer (manche SP waren trotz ausgewiesener Ganzjährigkeit geschlossen) die Koordinaten haben uns immer verläßlich geführt auch wenn ich mich ungern von Technik abhängig mache werde ich demnächst die jeweiliegen Dateien auf mein Navi zwecks Zielführung runterladen trotzdem bin ich ein Freund von Papier (ich lese auch noch gedruckte Bücher und schreibe Briefe) ... der gesunde Mix macht es Meinung nach Im Apple Store steht der SP / CP Führer 2015 für z.Zt. 4,99 € zum Kauf bereit. |
Anzeige
|