aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleiner Gasgrill mit Kartusche gesucht

marco34 am 15 Nov 2013 21:01:45

Hallo,
eigentlich ist die Grillsaison ja fast vorbei - aber die nächste kommt bestimmt! (von den Hardcoregrillern mal abgesehen :) )
Ich bin auf der Suche nach einem Gasgrill mit Gaskartusche (weil ja ein Holzkohlegrill leider nicht überall erlaubt ist).
Da er für Zubereiten von Grillfleisch für nur zwei Personen (also ca. 4 Stücke Fleisch) genutzt wird reicht ein wirklich kleiner Grill und dieser sollte auch platzsparend verstaut werden können.
Wer kann dafür eine Empfehlung abgeben, bzw. vielleicht auch mit Erfahrungswerten wie lange so eine Kartusche reicht.
Bin mal gespannt...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mmknipser am 15 Nov 2013 21:09:05

Wir haben den hier und sind sehr zufrieden damit, benutzen wir oft auf dem Balkon:

Amazon Link

Die Kartusche hält ca. 10-15 Grillsessions, je nach Wind, Grillgut, Menge des Grillguts und Geduld des Kochs :-)

Für ins Womo wäre er mir zu groß, dafür habe ich den hier:

Amazon Link

Mit optionaler Grillplatte als Zubehör. Leider noch nicht benutzt, daher keine Reichweitenansage möglich :-)

Wichtig ist in jedem Fall: Kauf Dir einen Grill, bei dem man die Kartusche auch halbleer abmachen kann. Es gibt nämlich welche, bei denen Du eine volle Kartusche dranlassen musst, bis sie ganz leer ist.

marco34 am 15 Nov 2013 21:19:12

Das man teilweise die Kartuschen dran lassen muss bis sie ganz leer sind wusste ich nicht - danke für den Tipp!

Anzeige vom Forum

soletti1 am 15 Nov 2013 22:31:50

Hallo Marco,

hier gab's das Thema schon mal

--> Link

vielleicht hilft das ja weiter :ja:.

Leser am 15 Nov 2013 22:34:44

Hallo,
der kleine Gaskocher ist total toll, Du musst nur den hier --> Link mit Grillplatte nehmen.
Die Kartuschen bekommst Du in der Bucht für ca. 1.--€

Leser

motorhome43 am 15 Nov 2013 23:15:14

Diesen Grill bekommt man in der Grafschaft Bentheim bei der Fa. action für rund 12 Euro.

klappi47 am 16 Nov 2013 00:22:51

wir benutzen diesen Gaskocher mit Grillplatte bereits seit mindestens 5 Jahren nd sind nach wie vor begeistert davon.
Ist für zwei Personen auf jeden Fall ausreichend, das Grillergebnis ist gut und er ist leicht zu reinigen.

Die Kartusche reicht mindestens für ca. 5-6 mal grillen.

Gekauft haben wir das ganze bei Thomas Philipps für ca. 12 € für den Kocher und für die Grillplatte haben wir etwa 16 € bezahlt.

Ursel

Ganzalleinunterhalter am 16 Nov 2013 00:31:45

[quote="mmknipser"

Amazon Link

Die Kartusche hält ca. 10-15 Grillsessions, je nach Wind, Grillgut, Menge des Grillguts und Geduld des Kochs :-)

Für ins Womo wäre er mir zu groß, dafür habe ich den hier:

Amazon Link

[/quote]
Habe auch beide, wobei der Campinggaz Grill von dem Kartuschenverbrauch der teurerere ist (6-9€) je nach Anbieter. Bei beiden lassen sich die angebrochenen Kartuschen abstöpseln.
Von der Verpackungsgröße beide etwa gleich groß, wobei der 2. in einem Kunststoffkoffer verstaut ist, der sich auch als Windschutz nutzen läßt.

RG Regalbau am 16 Nov 2013 11:42:37

Hallo,
ich habe auch diesem:
Link zum eBay Artikel

Die Kartusche kann drin bleiben, muss aber zum Transport vom Brenner entkoppelt werden.
Gutes system.

Die Grillplatte ist ja toll.
Diese werde ich mir gleich dazu bestellen.

mantishrimp am 21 Nov 2013 23:23:40

motorhome43 hat geschrieben:Diesen Grill bekommt man in der Grafschaft Bentheim bei der Fa. action für rund 12 Euro.

Zur Zeit leider nicht, war ein Saisonartikel, vermutlich gibt es ihn im Frühjahr wieder....

flairmichel am 22 Nov 2013 00:09:00

--> Link

geht zum zwischendurch mal grillen(auf dem kartuschenkocher) prima -und gibt das richtige muster auf dem grillgut

lg
Michel

flairmichel am 22 Nov 2013 00:12:01

den Campingaz Party-grill haben wir auch-aber die Leistung (1350w) ist sehr dürftig -da grillt man(n) sich hungrig

lg
Michel

epmp am 22 Nov 2013 00:28:55

ich benutze einen endres treki welcher sich klein zusammenfalten u. an alles anschließen läßt wofür es einen druckminderer gibt in meienm fall eine 500 gramm ventilschraubkartusche
mfg epmp

rkopka am 22 Nov 2013 12:04:11

dethleffsmichel hat geschrieben:den Campingaz Party-grill haben wir auch-aber die Leistung (1350w) ist sehr dürftig -da grillt man(n) sich hungrig

Ich hab die R Variante, die aber die gleiche Leistung hat. Mir hat das bisher immer gut ausgereicht. I.a. muß ich schauen, daß ich ihn soweit wie möglich runterregle (da ist die Einstellung nicht so einfach), damit das Fleisch nicht verbrennt. Eher wird die verfügbare Fläche bei mehreren Personen zu wenig.

RK

bina am 02 Mär 2015 11:05:39

Hallo WoMo-Freunde,

auf der Suche nach einem kleinen Gaskocher mit Grillfunktion bin ich auf diesen vorherig erwähnten Kocher gestoßen.

--> Link

Gefällt mir recht gut. Weiß jemand wie gut man im Ausland diese Gasflaschen nachkaufen kann?

Viele
Bina

Ganzalleinunterhalter am 02 Mär 2015 11:20:41

Dieser Grill ist überall verbreitet und dementsprechend findet man auch die Kartuschen. Alle Billigmärkte haben immer wieder das Teil als normalen Kocher im Angebot ( ohne Grillplatte)

chrisc4 am 02 Mär 2015 11:33:19

Wir haben den, aber in blau von Campingaz scho mindesten 10 Jahre. Die Kartuschen sind genormt, gibt es bei Campingzubehör fast überall, doch meist teuer, 4,95 oder so. Man braucht unbedingt einen Windschutz, sonst geht die Hitze verloren, den haben wir selbst gebastelt, aus Alu-Blech.

Inzwischen benutzen wir draußen häufiger unsere Induktionskochplatte vom Aldi (29,99) mit guter Pfanne, das geht noch schneller ist eine saubere Sache. Das geht schon ab 800 Watt ist ca. 3,5 A, das ist stufenweise einstellbar, mehr Watt sind natürlich besser, geht bis 2000Watt. Da die Kochplatte ja nur 10-20 Minuten am Tag läuft, ist der Stromverbrauch gering.

Hans

huegelcamper am 02 Mär 2015 12:48:50

Ich hbe den --> Link. Vor einem Jahr bei Fritz Berger gekauft, im Angebot für 39.-€ !!
Kompakt und gut!

Stefan

brainless am 03 Mär 2015 00:20:47

bina hat geschrieben:Gefällt mir recht gut. Weiß jemand wie gut man im Ausland diese Gasflaschen nachkaufen kann?

Hallo Bina,

hier in D kaufen und in den Urlaub mitnehmen.
Eine Kartusche reicht für ca. 2 bis 3 Stunden Brennzeit. Wenn Du jeden Tag das Ding für 20 Minuten anzündest, brauchst Du für jede Woche Urlaub 1 Kartusche. Nimm zusätzliche Reservekartuschen mit: Die Dinger wiegen nix und fallen auch nicht unter "Gefahrgut".

Schönen Urlaub,

Volker ;-)

bina am 03 Mär 2015 11:04:53

Hallo zusammen,

schönen Dank schon einmal für Euere Erfahrungen / Antworten.

Gasflaschen mitnehmen geht natürlich auch. Die Info wie lange man mit einer Flasche so auskommt, ist für die Planung hierfür wichtig.
Wenn man jedoch weiß, daß man die Gasflaschen jederzeit z.B. in Frankreich, GB, Norwegen u.s.w. nachkaufen kann, grillt und kocht es sich vermutlich irgendwie entspannter.

Viele
Bina

Ganzalleinunterhalter am 03 Mär 2015 11:56:47

Die Gaskartuschen für das Teil findest Du international unter diesen Bezeichnungen:
Universal Gaskartusche 227g TÜV Butan Gaskartuschen TÜV geprüft Typ MSF-1A Kompatibel mit TC-SUN-02 und CP 250 von Campingaz CP 250 Netto-Gewicht 227 g / Stück Einsetzbar in z. B. Evergreen EGP 1000, ST-7.000 und ST 10.000, TLB-102N, PG - 1770, Jinyu, TouchLite, Kochmann, Euro GT, Bistro Active von Campingaz Universal Gaskartusche 227g TÜV Butan Gaskartuschen TÜV geprüft Typ MSF-1A Brenndauer 1,5 bis 3 Stunden, je nach Gaskochertyp und Einstellung Kompatibel mit TC-SUN-02 und CP 250 von Campingaz CP 250 Netto-Gewicht 227 g / Stück Einsetzbar in z. B. Evergreen EGP 1000, ST-7.000 und ST 10.000, TLB-102N, PG - 1770, Jinyu, TouchLite, Kochmann, Euro GT, Bistro Active von Campingaz

bina am 03 Mär 2015 17:53:12

Nochmal Hallo WoMo-Freunde,
herzlichen Dank Ganzalleinunterhalter, daß Du Dich nochmals gemeldet hast und natürlich für die ausführliche Information.
Abschließend an dieser Stelle ein Dankeschön auch an alle die mir geantwortet haben. Ich werde also ein paar Flaschen mitnehmen ( soweit der Platz es zuläßt und habe nun die Gewissheit nachlaufen zu können. Also alles bestens.
Viele
Bina

Neua am 03 Mär 2015 20:28:41

Hallo,
ich habe jetzt mal eine Frage an euch alle:
Warum wollt ihr unbedingt euch einen Grill bzw. Ofen anschaffen, der mit Kartuschen betrieben wird? Ihr habt doch in eurem WOMO eine 5 oder 11 Kg Gasflasche dabei. Und so kann ich jederzeit einen Grill oder Kocher schneller, billiger und auch einfacher über eine Gasflasche betreiben. Nicht zu letzt auch sicherer. Ich möchte nicht zusätzlich X Gaskartuschen noch im WOMO mit mir rumziehen/fahren. Deshalb habe ich mir diesen Grill --> Link angeschafft. Denn bei diesen habe ich den Vorteil dass ich auf einer Seite Kochen kann, paralell auf der anderen Grillen kann, oder beides gemeinsam tun kann. Auf alle Fälle je nach Laune variabel wählen kann und meine Quelle die Gasflasche aus dem Gaskasten im WOMO ist. D.h. ich brauche keine zusätzlichen Gaskartuschen mitschleppen.
Ist bzw. wäre das keine Option?

brainless am 04 Mär 2015 00:15:12

Hallo Neua,

vielleicht braucht man gar keine 2 Brennstellen.
Vielleicht ist eine Gasleitung ohne Schraubanschluß nicht vertrauenerweckend genug.
Vielleicht will man auf der Beifahrerseite grillen - das Gasfach ist aber auf der Fahrerseite.
Vielleicht reicht eine Brennstelle mit Aufsatzgrill und 12 Kartuschen mit weniger als 5 kg für weniger als 30,- €,

Volker ;-)

bina am 04 Mär 2015 00:44:58

Hallo Neua,
vielen dank für Deine Anregung. Wir hatten über diese Variante auch schon nachgedacht. Sicherlich hat sie viele Vorteile. Da wir jedoch oft nur mit einer großen Gasflasche unterwegs sind und manchmal auch ein Stück vom WoMo entfernt sitzenund grillen, haben wir uns für das System mit den kleinen Gaskartuschen entschieden. Uns ist das Abschrauben und Herumtragen der großen Gasflasche einfach zu umständlich.
Viele und Danke für Deinen Beitrag
Bina

bina am 04 Mär 2015 00:48:40

Hallo WoMo-Freunde,
herzlichen Dank nochmals allen die mir geantwortet haben. Meine Frage wurde durch Euere Beiträge beantwortet. :)
Viele
Bina

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reißende Plastespoiler am Therry T 45
ADAC Stellplatzführer 2015 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt