rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps gesucht für Frankreich/Spanien Reise im Aug/Sept 2015

Moitzi am 09 Dez 2014 16:48:20

Hallo zusammen,
bisher waren wir zweimal mit dem WoMo in den USA und Kanada unterwegs. Für nächsten Sommer planen wir nun eine Wohnmobilreise in Europa. Es soll nach (Süd-)Frankreich und Spanien gehen. Alternativ hatten wir Österreich/Italien/Slowenien überlegt. Auch Skandinavien (Dänemark/Schweden) kam uns kurz in den Sinn. Da wir von Mitte August bis Anfang September reisen, ist es aber in Skandinavien sicherlich schon nicht mehr ganz so warm...!?
Wir haben unseren Hund mit dabei und würden uns daher über allerlei Tipps zu der Route freuen!
Wo ist es besonders schön?
Wo geht es gut mit Hund, wo eher nicht und auf was muss man achten?
Wie ist es in Slovenien?
Was denkt ihr wettertechnisch über Skandinavien im Spätsommer?
Gibt es vielleicht eine tolle Route, an die wir noch gar nicht gedacht haben?
Uns stehen 3 Wochen zur Verfügung und wir fahren in der Region Köln los.
Ich freue mich, ob viele Tipps!!!
Herzlichen Dank im Voraus und viele
Moitzi

P.S. Über Tipps zu WoMo Vermietern im Raum Köln wäre ich auch dankbar! :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 09 Dez 2014 16:53:34

Grad im nächsten Strang --> Link kannst du sehen, wie es bei uns dieses Jahr von Ende August bis Anfang Oktober im Süden Frankreichs war. Vielleicht pickst du dir ein paar Orte raus.

Roman am 09 Dez 2014 21:53:09

Moitzi hat geschrieben:....Auch Skandinavien (Dänemark/Schweden) kam uns kurz in den Sinn. Da wir von Mitte August bis Anfang September reisen, ist es aber in Skandinavien sicherlich schon nicht mehr ganz so warm...!?

Daraus schließe ich, dass Ihr Euch bei 30°C aufwärts gerade anfangt wohl zu fühlen..... ;D

Das sind nämlich im Süden um die Zeit die gängigen Temperaturen. Im August auch gerne mal >35°C.

In Skandinavien liegt man in einem "normalen" Sommer dagegen irgendwo bei 25°C plus minus 5°.

Natürlich ist die "Temperatursicherheit", wenn man heute noch überhaupt von sowas reden kann, im Süden größer.

Roman

Anzeige vom Forum

hd301165 am 16 Dez 2014 08:33:07

Hallo,
da ich aus der Bonner Ecke komme, habe ich mich für die --> Link im Westerwald entschieden.
Habe mir schon die neu gelieferten Womos dort angeschaut die im Frühjahr 2015 angemeldet werden. Persönlich fand ich dort die beste Beratung, die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Größen der Fahrzeuge wurde ab gewägt.
Mir wurde sogar ein kleineres Wohnmobil empfohlen, wodurch der Vermieter ja weniger Mieteinnahmen erzielt und ich einiges an Kosten gespart habe. Ferner werden der Abhol- und Rückgabetag dort nicht berechnet. Abholen ab 17 Uhr, Rückgabe bis 10 Uhr. Entreinigung Innen und Außen werden von dort übernommen. Die Womos sind vollständig ausgestattet und ausgerüstet. Inkl. Geschirr und und und...... Nur noch persönliche Sachen und Lebensmittel in die Schränke und es kann los gehen.

War auch bei --> Link, in direkter Nähe von mir. Aber so eine schlechte Beratung für die ADAC Mobile habe ich noch nicht gesehen. Und preislich weit von dem erstgenannten entfernt.

Preisgünstig war auch die --> Link Gütersloh. Da hat mich aber die Strecke der An- und Abfahrt abgehalten.

Hans Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz in Menton
Frankreichs Südwesten – Ein Reisebericht unserer Tour 2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt