aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasdruck-Stoßdämpfer für Ducato 250 Hinterachse???

Opus am 10 Dez 2014 19:16:56

Moin zusammen,

ich habe mir sagen lassen, das im Kastenwagenbereich gerne Gasdruck-Stoßdämpfer an der Hinterachse verwendet werden.
Das Ansprechverhalten von Gasdruck-Stoßdämpfer soll erheblich besser sein und dadurch mehr Fahrkomfort erzielen.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann berichten?

Wie sieht das mit aufgelasteten Fahrzeugen mit 4,5To aus und passt das auch zur 8" GS-Lufe?

Habe bis jetzt nur bei Axel Augustin passende Gas-Dämpfer gefunden und auch nur für hinten.
Hersteller ist Marelli was mir nicht wirklich zusagt aber sonst scheint es nichts zu geben.

Eine Anfrage bei Koni habe ich aber auch gerade raus geschickt.
Mal gucken, was deren Leicht-LKW und Kastenwagen Abteilung, zu den Thema sagen kann.

Bin über jede Info dankbar!

Opus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

olimoli am 10 Dez 2014 20:37:21

Hi,

ich habe genau diese Zusammenstellung, GS Lufe 8``, Gadruckdämpfer und 4,5t.
Hatte zuerst die Lufe, war damit schon recht zufrieden, dann noch die neuen Dämpfer.
Die Fuhre ist immer noch keine Sänfte, aber ostdeutsches Pflaster wurde im Sommerurlaub überraschend gut weggesteckt.
Seitenwind ist auch fast kein Thema mehr.

Kann die Kombi empfehlen. Du kannst ja wenn du willst, den anderen Weg gehen und zuerst die Dämpfer einbauen, vielleicht reicht dir das ja schon.

rolf51 am 10 Dez 2014 20:55:40

Hallo,
habe auch 8" mit 4,5t Fahrwerk und Luftfederung. Mit Augustin Gas-Dämpfer ist der Federungskomfort besser und dem Aufbau gefällt, bzw tut es gut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit der Motorstärke!
Rollerträger für Hymer Exsis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt