rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorzeltbefestigung ?

Palmyra am 10 Dez 2014 20:18:40

Servus

ich befestige mein Wintervorzelt ( stationaer fuer 6 Monate in 1100 u NN ) immer an einer Kederleiste unterhalb der Markisse.
Bedingt durch verschiedene Faktoren u.a. Heizungsauslass und natuerlich die Eingangstuere kann die Kederleiste das Zelt
nicht vollstaendig aufnehmen es bleibt der Eingangsbereich zuzueglich 5 cm an jeder Seite ohne Kederleistenfuehrung.

Hat jemand eine Idee wie man das Zelt in diesem Bereich befestigen koennte ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 10 Dez 2014 20:33:59

Da gibt es Hilfsgestelle. Auch teleskopierbar und mit Federspannern.
Um jetzt genaue Tipps geben zu können, müsste man die "Baustelle" sehen.

Ich sehe, du brauchst bei deiner Winterquartierwahl richtig Qualität.
Vielleicht ist hier schon was dabei?

:idea: --> Link

BS-Loewe am 10 Dez 2014 22:54:47

Hallo,
ich habe an der gesammten Unterseite meiner 5 m Markise eine Kederschine (4,90 m) annieten lassen.
Dadurch bin ich flexibel und kann der Vorzelt nach Bedarf hin und her schieben.

Anzeige vom Forum

Palmyra am 10 Dez 2014 23:10:27

BS-Loewe hat geschrieben:Hallo,
ich habe an der gesammten Unterseite meiner 5 m Markise eine Kederschine (4,90 m) annieten lassen.
Dadurch bin ich flexibel und kann der Vorzelt nach Bedarf hin und her schieben.

Danke .... habe ich auch .... nur im Bereich der Eingangstuere war fuer eine Kederleiste kein Platz .... meine ist unter der Markise geschraubt und geklebt ...

Jagstcamp-Widdern am 11 Dez 2014 16:05:59

dann setz doch eine neue kederleiste aussen (also auf das "frontblech") der markise... :idea:

Palmyra am 11 Dez 2014 17:41:09

katze-bruno hat geschrieben:dann setz doch eine neue kederleiste aussen (also auf das "frontblech") der markise... :idea:

Danke fuer den Tip .... ist mir bei der Belastung max 1 m Schnee kann schon mal vorkommen zu riskant ..... :x :x :x

Gast am 11 Dez 2014 18:24:25

Warum solche Provisorien, hier gibt es richtig solide Vorzelte :

--> Link

Damit läßt sich notfalls auch das neue Reisemobil in den dunklen 6 Monaten Winterzeit/Standzeit richtig zudecken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aus welchen Materialien sind die Aufbauten der Hersteller?
Ist lüften richtig bei dieser Witterung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt