xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Surfen in Holland

Pfotentier am 27 Feb 2006 16:33:41

Hallo,
da wir jetzt Eifelaner sind, sind wir auf der Suche nach einem neuen Surfrevier, vielleicht in Holland. Auf --> Link findet man zwar einige Infos, jedoch leider viel zu wenig für unseren Leistungsstand. Wir sind Anfänger mit deutlicher Tendenz zum Aufsteiger. Vielleicht kann uns ja jemand etwas empfehlen. Wichtig wäre natürlich ein WoMo-Stellplatz in Wassernähe und unser Hund muss mitdürfen.
:dankeschoen:
Mfg
Tino

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peterhubertus am 27 Feb 2006 21:26:53

Da gibt's genug, je nach Leistungsstärke von Binnenrevier (z.B. Masseik, von Aachen aus 60km) bis Nordsee in Zeeland (Binnenseite für Schwächere und Seeseite für Stärkere). Womo kein Problem, aber abends musste wech :( da sind die "Grünen" gnadenlos geldgierig.

Pfotentier am 28 Feb 2006 09:34:42

Danke für Deine Tipps. :dankeschoen: Werden wir auf jeden Fall mal ausprobieren. Hoffentlich geht die Saison bald wieder los. Mir reicht das Schmuddelwetter jetzt langsam.
MfG
Tino

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Feb 2006 10:16:16

Da hätte ich auch noch ein paar Tipps. Einen der schönsten Surfstrände gibt´s am Ijsselmeer in Workum. Und zwar gehört dieser zum dortigen Campingplatz "It Soal" Bin zwar selber kein Surfer sondern Segler, aber beim Vorbeifahren habe ich hier bereits seit Jahren an jedem Wochenende eine riesige Schar von Surfern mit WoMos gesehen. Der Strand ist riesig und der große Vorteil besteht darin, dass man ca. 300m vom Ufer entfernt noch locker stehen kann. Der 2. Surfstrand wäre in Hindelopen und der dritte in Andijk. Die beiden ersten befinden sich an der Ostküste des Ijsselmeeres und der 3. an der westlichen Seite. Alle Strände liegen im nördlichen Teil des Ijsselmeeres. Fahrzeit von NRW aus 3-4 Stunden mit dem WoMO. In Workum und Hindelopen, die im Übrigen fast gegenüberliegen, findest Du das Holland aus dem Bilderbuch, genau wie man sich Holland vorstellt. Falls noch Fragen sind, beantworte ich sie Dir gerne.
Seglergruß
Harti

suelzlaber am 28 Feb 2006 11:46:01

Hallo miteinader,

ich war mal am Amstelmeer. Ist direkt hinter dem Damm. Der Wind bläst recht gut, man kann direkt ans Wasser fahren, Rasenplatz zum aufriggen. Ist nicht so voll wie am Ijsselmeer. Ich selbst war damals auf dem campingplatz in Calantsoog aber ich habe auch Womo's gesehen die dort standen. Ab und zu hat dann mal ein älterer Herr 1,50 € parkgebühr verlangt.

Workum, Molkwerum sind auch toll

Horst

Pfotentier am 28 Feb 2006 12:28:36

:runningdog: :daumen2: :dankeschoen: :prosit:: :razz:

silent1 am 17 Mai 2006 20:02:33

hallo,

mein Stammrevier ist das Velouwemeer. Der genaue Standort ist Strandhorst ( kurz vor Harderwijk ). Bis auf die Fahrrinne ist der gesamte bereich Stehrevier.
Hier ein Link: --> Link

Vielleicht trifft man sich ja mal.

viele
Ralf

Pfotentier am 18 Mai 2006 07:41:45

Hallo und Vielen Dank für die Info und den tollen Link.
Das werden wir auf jeden Fall ausprobieren, wenn wir uns ein längeres WE leisten können und auch das Wetter mitspielt: warm und windig. :razz:
Es wäre natürlich toll auch beim Surfen Leute aus dem Forum zu treffen.

silent1 am 18 Mai 2006 08:32:26

jo,

würd mich auch freuen.
wenn ihr mal dort seid - fahre blauen sprinter. oder frag nach ralf

viele grüße
ralf

Pfotentier am 18 Mai 2006 08:43:40

silent1 hat geschrieben:jo,

würd mich auch freuen.
wenn ihr mal dort seid - fahre blauen sprinter. oder frag nach ralf

viele grüße
ralf

Das machen wir! :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer war schon in Dishoek?
Roompot Campingpark Kijkduin,war da schon einer?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt