xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vom Bodensee - nach Grainau

soletti1 am 12 Dez 2014 23:05:52

Wollten mal in die Gegend um Garmisch und am 05.12. war es dann soweit :D .

Dachte eigentlich wir sind länger unterwegs aber waren in nicht mal ganz 3 Stunden am Ziel in Grainau auf dem *** Zugspitzcamping

--> Link

haben dort den Wohnmobilhafen angefahren und obwohl er eigentlich nah an der Strasse liegt hört man dank Lärmschutzwand nicht wirklich viel von den Autos, Kosten inkl. Gästekarte und Benützung der Sanitäreinrichtung 16,- Euro.

Da das Wetter in den Bergen noch schön sein sollte haben wir uns entschlossen am Freitag noch auf die Zugspitze rauf zu fahren und hier ein paar Bildchen :) .

Da schwebt man in ?ger Höhe :D

Oben angekommen gibt es noch eine tolle Ausstellung mit Infos über das entstehen der Bahn

So aber jetzt ein paar Bildchen von der tollen Aussicht auf das Nebelmeer :ja:

Blick von oben auf den Eibsee

Gipfelkreuz

Man hat dann noch einen Einkehrschwung ins Restaurant gemacht wo man wirklich für moderate Preise für diese Höhe lecker essen kann :ja:

Nach weiss ich wie vielen Fotos und dem leckeren essen machen wir uns langsam wieder auf die Rückreise, dieses mal geht es mit der Zahnradbahn nach Grainau, wenn man schon wählen kann dann wollen wir natürlich das volle Programm und vor allem geht die Bahn bis nach Grainau :D .

So ein Stück geht es wieder mit ner Gondel zur Zahnradbahn

Sapperlot da hängen zwei Gondeln im Felsen

und der Schnee knirscht - herrlich

So hier sind wir richtig nicht das wir noch den falschen Zug erwischen ;D

Wir nähern uns dem Nebelmeer :cry:

Oh da kommt noch einer entgegen - Achtung Jungs nicht das es eine Kollision gibt :lach:

Ja und schon ist man wieder in Grainau angekommen und ein toller sonniger Tag neigt sich dem Ende zu :lol:

Vom Bahnhof in Grainau ist es ein gutes Stück bis man wieder im Wohnmobilhafen ist aber es ist toll durch den herrlich beleuchteten Ort zu laufen und die schönen Häuser anzuschauen :ja: , leider hab ich da keine Fotos gemacht :? .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Dez 2014 23:14:25

Sind die 16 Euro mit Strom?

frankjasper8 am 12 Dez 2014 23:26:03

Ein freundliches "Hallo!" zu Euch in die Schweiz
und ein riesiges "Dankeschön!" für diesen Kurzbericht von der Zugspitze. Das ist doch genau die richtige Lektüre für dieses triste Dezemberwetter :) . Eure Fotos erwecken aber leider auch ein wenig Fernweh in mir... :(
Na, ich denke im nächsten Jahr komme ich auch mal wieder ins "Land der hohen Maulwurfshügel". :D

PS.: Der 05. Dezember war ja mein Geburtstag; kein Wunder, daß Ihr so tolles Wetter hattet! :D

Anzeige vom Forum

soletti1 am 12 Dez 2014 23:27:33

06.12.2014 wir haben so was von super geschlafen, man hat überhaupt nichts von der Strasse mitbekommen.

Heute geht es nach Garmisch an den Weihnachtsmarkt, wobei im nachhinein muss ich sagen die 10 Stände oder so hätte man knicken können - dachte wirklich der sei viel grösser :( .

Dafür war der Weg nach Garmisch toll und die Fussgängerzone mit den vielen teuren Geschäften :eek: auch nicht schlecht :D .

Unterwegs sind wir noch in ein Auktionshaus reingesteuert und haben uns da etwas umgesehen aber von so wuchtigem Kram muss man Fan sein, das einzigste wo uns gefallen hätte wären die Autos gewesen :D .

Tolle Geschenksideen - leider nicht ganz günstig, da soll mal noch einer sagen die Schweiz sei teuer :wink:

Hier die Aussenansicht des Garmischer Weihnachtsmarktes, ich musste recht lange warten bis ich ein Foto ohne Leute drauf machen konnte und komisch meine bessere Hälfte wird da immer so naja sagen wir mal etwas nervös :D

Hier noch eine Hütte wo diverse Aufführungen statt gefunden haben :ja:

Natürlich waren wir hier auch wieder lecker essen, hab da aber kein Foto von gemacht und leider weis ich den Namen des Restaurants auch nicht mehr :? .

Als die Füsse sich langsam bemerkbar machten sind wir am späteren Nachmittag wieder gemütlich nach Grainau gelaufen und haben den restlichen Tag gemütlich im Womo ausklingen lassen :ja: .

soletti1 am 12 Dez 2014 23:29:07

Sind die 16 Euro mit Strom?

Nee Strom war separat, aber kann man auf der Homepage nachlesen.

soletti1 am 12 Dez 2014 23:30:52

PS.: Der 05. Dezember war ja mein Geburtstag; kein Wunder, daß Ihr so tolles Wetter hattet! :D

Frank ich weis ist ein toller Tag für Geburtstag gewesen :wink:

Hol doch einfach Dein Womo aus dem Winterschlaf und düse in den Schnee, ist wirklich voll cool :ja:

frankjasper8 am 12 Dez 2014 23:47:36

soletti1 hat geschrieben:
Hol doch einfach Dein Womo aus dem Winterschlaf und düse in den Schnee, ist wirklich voll cool :ja:
[/quote]

Oh ja, das wäre super... ich habe sogar (fast) niegelnagelneue Ganzjahresreifen auf dem Bürstner... nur leider gibt`s da ein Problem: Schlafende Wohnmobile darf man doch nicht wecken! :D

Nein, im Ernst: Ich habe gerade heute meinen letzten Urlaubstag hier im schmuddelwetterigen Niedersachsenland verbracht -
jetzt muß ich bis nächstes Jahr im März warten.

Na gut, man kann nicht alles haben... :eek: Morgen ist hier im Ort Weihnachtsmarkt. Dann trinke ich einen oder zwei oder drei Glühwein... und träume vom nächsten Urlaub. :D

soletti1 am 12 Dez 2014 23:56:25

07.12.2014 der Tag beginnt mit leichtem Regen aber nichts desto trotz machen wir uns auf den Weg zum Eibsee, jetzt wird die Gästekarte für den Bus gezückt und wir fahren bis zur Zugspitzbahn.

Der Rundgang um den See dauert in etwa 2 Stunden, wenn man vielleicht nicht so oft stehen bleibt um Fotos zu machen auch weniger ;D .

Hier beim See hat sich der Regen in leichten Schneefall verwandelt und es ist alles so schön angezuckert wie im Märchen o.k. jetzt keine Kommentare über Kitsch :D .

Noch ein paar Bildchen von unserem Rundgang

Juchhu endlich ein Glühweinstand - ach nee ist "nur" eine Aussichtshütte :cry: aber dafür mit tollem Blick über den See :ja:

Gut kam da kein Wasser - möchte wirklich nicht wissen wie das riecht :eek:

Komisch war so gar keiner im Wasser - achja vielleicht liegt es an der Jahreszeit :D

Nach der Wanderung um den See sind wir mit dem Bus nochmals nach Garmisch um lecker Mittag zu essen und in der Fussgängerzone zu schlendern -hetzig heute war es irgendwie viel günstiger :wink: :D .

Den Heimweg nach Grainau haben wir gemütlich zu Fuss gemacht :ja: .

soletti1 am 13 Dez 2014 00:23:23

Zu guter letzt noch ein paar Bilder vom Platz :ja:

Ein- und Ausfahrt :)

Rezeption mit wirklich sehr zuvorkommendem und freundlichem Personal, ein kleiner Spielplatz für die Kurzen ist auch dabei :ja:

Sanitärgebäude sauber und zweckmässig, WC sogar mit WC-Papier :ja:

Schlafffässer für den etwas anderen Urlaub, sahen recht kuschelig und gemütlich aus :ja:

Hier fliesst noch die Loisach am Camping vorbei im Sommer sicher eine herrliche Erfrischung :ill: :D

Aldi, Edeka und andere Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Platzes :ja: .

Nach Grainau Dorf ist es ein gutes Stück zu laufen man kann aber mit der Gästekarte gut den Bus dahin benützen Haltestelle unmittelbar beim Platz :ja: , da machen sich die 2,50 Euro Kurtaxe wieder bezahlt :ja: .

Am ersten Abend haben wir hier lecker zu Abend gegessen :ja:

--> Link

Jonah am 13 Dez 2014 01:22:58

Hallo, habe gerade deinen Bericht gelesen, tolle Fotos, vor allem sieht es überall so schön leer aus. Hat Spaß gemacht euren Urlaub mitzuverfolgen. Danke dafür.

jochen-muc am 13 Dez 2014 01:46:19

Na das weckt ja meine Kindheitserinnerungen, mein Papa ist gebürtiger Grainauer und wir waren als Kids jedes WE dort bei der Oma

Ein kleiner Geheimtipp wäre noch der Baadersee gewesen, einer der wenigen Seen wo selbst meine GG immer komplett rumläuft :D

Und da ist auch die Nixe auf dem Boden des Sees zu bewundern :D

Und wer noch a bissal Zeit hat und sich dort aufhält, fahrt mal am Garmischer Tierheim vorbei weiter den Ber4g rauf, dann kommt ihr zur Almhütte die aus gutem Grund eigentlich

Windbeutelalm heisst :ja:

soletti1 am 13 Dez 2014 02:32:10

Jochen das hätteste auch mal früher sagen können :wink: , aber danke für den Tipp den wir werden sicher wieder mal da hinfahren :ja: .

kitally am 13 Dez 2014 09:05:32

herrlich, ich war jetzt auch schon 2 mal in Grainau
einmal in der Ferienwohnung und letzes Jahr kurz mit dem Wohnmobil.
Der Wohnmobilhafen ist echt gut. Total nette Leute
Den Eibsee muß ich auch mal im Winter umrunden. Das ist ja toll
Bisher bin ich nur durchgeschwommen
Zahnradbahn ist Sommers wie Winters ein Muß
und dann noch nach Garmisch zu Fuß. Mit der Familie nicht :eek:

reisemobil.online.cx am 13 Dez 2014 09:21:38

jochen-muc hat geschrieben:... dann kommt ihr zur Almhütte die aus gutem Grund eigentlich Windbeutelalm heisst :ja:

--> Link

Wirklich eine sehr schöne Gegend rund um Garmisch-Partenkirchen, wo wir auch fast jedes Jahr ein paar Tage verbringen.

Michael

vosu99 am 13 Dez 2014 10:42:22

Hallo Susi,

das ist ja ein toller Bericht. Super Idee für ein Wochenende.

Wobei mir ja der Atem stockt bei den Höhenbildern bei meiner Höhenangst :D

Lancelot am 13 Dez 2014 12:09:14

Sieht und liest sich nach einem sehr schönem WE .. :gut:

Danke für´s berichten ... :dankeschoen:

soletti1 am 13 Dez 2014 18:22:34

Danke Leute :D ,

schön wenn Euch der Ausflug nach Grainau - Garmisch gefallen hat.

Mensch Michael die Windbeutel sehen so was von lecker aus ich könnt da grad reinbeissen :oops: :D

fejotheca am 15 Dez 2014 19:58:15

Tolle Bilder, vielen Dank!

Vor allem dafür, dass ich als beinahe Einheimische den Eibsee nie im Winter umrunde - ein echter Geheimtip :oops: :) ! Wird demnächst nachgeholt.

LG Erika

jochen-muc am 16 Dez 2014 08:23:25

vosu99 hat geschrieben:Wobei mir ja der Atem stockt bei den Höhenbildern bei meiner Höhenangst :D

Und da finde ich ist Garmisch einfach Ideal dafür, weil die Zahnradbahn unterdrückt dieses gefühl doch deutlich, weil man zum Schluss isch eher vorkommt wie in der U Bahn und vorher gibt es eigentlich nur zwei Stellen wo man "runterschauen" kann.

Endstation Zahnradbahn ist ja dann eigentlich das Blatt, wo es auch niergends runtergeht aber man auch schon einen herrlichen Blick hat

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Enzklösterle Stellplatz
Silvester in Dresden, und danach??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt