xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrerfenster beim Ducato ganz öffnen

krishan am 13 Dez 2014 12:42:44

Hallo liebe Womofreunde und Ducatofahrer,

ich habe das Problem, dass das Fenster bei meinem Ducato 250 nicht ganz nach unten verschwindet. Ich stehe an einer Mautstelle und soll nun das Rückgeld aus einem Fach nehmen, welches für einen normalen PKW gut erreichbar ist. Da sich meine Fensterscheibe nicht ganz nach unten drehen lässt, muss ich mich nun über die Scheibe beugen, um an meine Geld zu kommen und die Kante drückt dann zwischen meine Rippen! Aussteigen ist auch nicht, da die Einfahrten, gerade in Italien, sehr schmal sind und ich die Tür nicht öffnen kann.
Mir wurde erklärt, dass es sich um eine Sicherung für Kinder handeln soll, dass die Scheiben nicht ganz auf gehen?! Hat jemand Erfahrung oder eine Idee?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

giovannibastanza am 13 Dez 2014 18:36:34

Es liegt an der Türform . Wie soll eine Scheibe da ganz verschwinden . Ich habe jetzt nicht noch eimal nachgesehen , aber aus dem Gedächtnis : Die Tür ist nach dem Radlauf geformt , die Scheibe ist rechteckig , deshalb geht das genau so wenig , wie bei den hinteren Fenstern einiger PKWs.
Giovanni.

chenbro am 13 Dez 2014 20:51:44

Hallo Krishan
Da läßt sich leider nichts ändern, siehe Vorredner.
Da kämpfe ich auch seit 2 Jahren, meinen gewachsenen Körper durch das Fenster zu zwängen
und hänge wie eine Angel aus dem Fenster um an den Zahlschlitz oder Kartenschlitz
oder ans Rückgabefeld zu kommen. Nur Schlangenmenschen habens da einfacher

Anzeige vom Forum

Lancelot am 13 Dez 2014 20:58:50

krishan hat geschrieben: Hat jemand Erfahrung oder eine Idee?

Euro 7,85 würde ich mal als Invest riskieren ... :)
Greifzange - Handgreifer Amazon Link

Oder sogar mit Magnet .

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=D_tiyZdXdrU[/youtube]

Lancelot am 13 Dez 2014 21:05:04

Oder Profi Werkzeug :

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=d4l1er_29Oo[/youtube]

chenbro am 13 Dez 2014 21:07:03

Hallo Wolfgang - bist immer für eine Überraschung gut,
aber wie willst Du mit dem Einbruchwerkzeug das Rückgabekleingeld aus der Klappe
fischen.....
Alleine das Einschieben vom Geldschein ist schon schwierig :lach: :lach:

Gast am 13 Dez 2014 21:48:29

Hallo,

ich habe mir vor Jahren bei Aldi die Greifzange gekauft und kann damit problemlos das Ticket ziehen.
Beim Bezahlen nehme ich die Hand und lehne mich möglichst weit aus dem Fenster, da auch bei mir nicht weit genug nach unten geht (Grund s. oben). Da hat Fiat einfach nicht weit genug gedacht - was man von Italienern mit Mautstellen eigentlich erwarten sollte.

Nun es geht beim Bezahlen gerade so, einfach ist anders !!!

Auf jeden Fall habe ich schon bei Franzosen, die mich mit meinem Greifer gesehen haben, so manchen Lacher ausgelöst :lol: :lol:

Sonnige Zeiten
gerwulf

krishan am 14 Dez 2014 10:46:43

Servus Gemeinschaft,
vielen Dank für eure "kreativen" Vorschläge. Ich glaube aber nicht, dass ich Kleingeld aus dem kleinen Fach an der Mautstelle mit einem der Greifer heraus bekomme. Und wenn ich doch geschickt genug wäre, würde der Hintermann nach Minuten mit seiner Hupe nicht unbedingt Applaus spenden. Muss wohl doch an meiner Wendigkeit noch arbeiten oder ein Kissen mitnehmen, das ich dann auf das Fenster lege.

LG

RichyG am 14 Dez 2014 11:04:20

... oder das Kleingeld liegen lassen!
Richy

dieter2 am 14 Dez 2014 12:16:35

krishan hat geschrieben:Mir wurde erklärt, dass es sich um eine Sicherung für Kinder handeln soll, dass die Scheiben nicht ganz auf gehen?! Hat jemand Erfahrung oder eine Idee?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Als Kindersicherung wird das nicht durchgehen, da pass ich ja noch durch :)

Hab gerade mal probiert, meine Scheibe geht ziemlich weit runter, da bleiben vielleicht noch gute 10 cm stehen, die Öffnung ist dann gute 50 cm.
Ich komm ziemlich weit raus mit meinen Armen, hat an jeder Mautstelle immer geklappt.
Bin aber auch 192 cm groß.

dieter

Lancelot am 14 Dez 2014 12:26:15

chenbro hat geschrieben: .. aber wie willst Du mit dem Einbruchwerkzeug das Rückgabekleingeld aus der Klappe fischen.....

Per Magnet .. :)
Per "Schälchen", das Du mit dem Greifer hältst und aus der Klappe rauswischt :idea:

Die richtigen Profiwerkzeuge sind doch auch für Menschen mit Handicap .. die müssen ja auch irgendwie ..
Klar : ob´s für uns den Aufwand lohnt .. 3-mal im Jahr .. :nixweiss:

silverdawn am 14 Dez 2014 15:49:59

krishan hat geschrieben:
Aussteigen ist auch nicht, da die Einfahrten, gerade in Italien, sehr schmal sind und ich die Tür nicht öffnen kann.

Du hast wenigstens eine Tür und kannst es versuchen, ich frag mich immer wie das ohne Tür gehen soll, speziell wenn mal was runterfällt ?

Es soll Kassierer-rinnen geben die gerne etwas runterfallen lassen, wenn keine Tür vorhanden ist. :D

Harald

rorei am 14 Dez 2014 17:36:36

Ich nehme in Italien immer den LKW- / Bus- Knopf, dann kommt auch das Ticket aus dem oberen Schlitz.
Roland

giovannibastanza am 17 Dez 2014 18:08:50

Krischan , falsch gedacht , du musst nur den Vorschlag mit der Greifzange weiterdenken .
Im Drogeriemarkt gibt es Fliegenfänger , die Klebedinger , die wickelst du um die Greifzange . Eine Beschäftigung für die Beifahrerin , so kann sie dich in It . nicht ablenken , dann den Fligenfänger in den Kleingeldschlitz und basta .
Ist zum Patent angemeldet .
Giovanni.

starlight am 17 Dez 2014 18:12:53

Hallo,

seid doch nicht so geizig, das Rückgabekleingeld lass ich immer liegen :razz:
Andere wollen auch leben 8)

Knuffel am 17 Dez 2014 19:58:28

Kartenzahlung? :D
Mich nervt viel mehr das man die Scheibe auf dem SP/CP nicht ohne die Zündung einzuschalten runterbekommt :oops:

Guenter46 am 23 Dez 2014 00:39:02

Hallo,
mein Vorschlag: Soweit vorfahren, dass die Kleingeldentnamestelle sich gerade hinter der geöffneten Tür befindet. Diese sollte sich doch soweit öffnen lassen, dass eine Hand durchpasst.

Günter

RolfGS am 23 Dez 2014 09:43:34

Moin,
so mach es auch, muß mich dabei leider auch ziemlich "verbiegend".

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Fest und einen Guten Rutsch.

Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc 230 Armaturenbrett
Ducato 2009: Warnung "Defekte Beleuchtung" zurücksetzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt