aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duc 230 Armaturenbrett

yuwee am 17 Dez 2014 18:58:01

Hallo liebe Foris
Habe ein kleines Problem. Mein Vorgänger hat sich ins Führerhaus eine Art Tisch eingebaut. Diesen will ich nun demontieren. Die Halterung allerdings ist mit Gewindeschrauben befestigt, welche von innen mit Muttern gehalten werden.
Kann mir jemand anhand der Bilder sagen was ich in welcher Reihenfolge demontieren muss um an die Muttern zu kommen.
Vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JACKYONE am 17 Dez 2014 19:06:02

Hallo. Versuch mal die mittlere Blende auf den Fotos ( die mit dem Warnblinkschalter und der Uhr) auszubauen, sind nur 2 Schrauben, eine links, eine rechts an der Blende. Ich bin mir zwar nicht sicher, denke aber, dass du dann durch die Öffnung an die Muttern kommst.
MfG Robert

yuwee am 17 Dez 2014 19:30:30

Hallo
Ja. Danke für den Tip. Hatte schon mal gedacht ob man durchs Handschufach drankommt. Weiß leider nur nicht wie man das Innenteil ausbaut.

Anzeige vom Forum

ahd250 am 17 Dez 2014 20:02:12

Halloundso,

ich denke Du mußt den unteren rechten Teil vom Armaturenbrett abbauen. Dazu findest Du eine Inbusschraube von rechts bei offener Tür, 2 Kreuzschrauben im Handschuhfach, den Deckel vom Handschufach kannst Du abnehmen indem Du die kleinen Schieber nach innen schiebst, 2 Kreuzschrauben unterhalb im Fußraum und eine im Ablagefach mitte (neben dem Schalthebel). Dann solltest Du (mit spitzen Fingern) an die Muttern rankommen. Viel Erfolg.

pedro am 17 Dez 2014 20:08:03

Hallo,

probiere es erst einmal mit dem Handschufach , wenn der Deckel auf ist sind innen Torx Schrauben sichtbar , diese rausdrehen dann kann man das Handschuhfach rausnehmen vielleicht kommst Du dann an die Muttern

gruß pedro

yuwee am 21 Dez 2014 17:47:20

Hallo zusammen

So, habe es letztendlich geschafft. Es war eine Kombination aus beiden Vorschlägen. Sowohl Blende mit Digitaluhr als auch der untere Teil des Armaturenbretts.
Für eure Tipps schon mal Dankeschön.
Nun die nächste Frage. Es bleiben mittlerweile eine ganze Reihe von Löchern im Armaturenbrett. Kann mir jemand Hersteller mit Smart Repair Kits empfehlen? Hat jemand schon mal sowas im Gebrauch gehabt? Wie war die Handhabung und das Ergebnis?

ahd250 am 22 Dez 2014 20:04:55

Halloundso,

danke für die Rückmeldung, machen leider nicht alle.

Für Smart-Repair hab ich leider keine Tips für Dich.
Ich würd´s wahrscheinlich mit Sikaflex o.ä. verschließen und mir vom Lackierer mit ´nem Farbfächer einen Lackstift mischen lassen. Vielleicht nicht 100%ig aber mir würd´s reichen.

chrisg am 22 Dez 2014 21:08:26

Beim Korrosionsschutzdepot gibt es ein Reparaturset (Leder + Kunstleder) soll aber auch für Armaturenbretter geeignet sein. Habe es nicht ausprobiert, habe es nur gesehen bei der Vorbereitung meiner Unterboden Bearbeitung.

WomoRadler am 22 Dez 2014 21:13:32

Videoanleitung zum Reparieren
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Dk-2dIq3xdw[/youtube]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterreifen
Fahrerfenster beim Ducato ganz öffnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt