rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Cuxhaven

schorse am 27 Feb 2006 18:39:33

Hallo an Alle,

wir waren an diesem Wochenende in Cuxhafen und wollten auf dem SP am Fährhafen übernachten. Dort angekommen waren alle Hinweisschilder für Womos mit Klebeband überklebt - keine Möglichkeit dort zu stehen.
Als Alternative gab es Stellplätze im Fischereihafen - keine V+E und kein Strom. 6,- Euro; es werkelten mehrere Moppels. :(
Wir haben dann den SP in Duhnen aufgesucht. :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Feb 2006 20:53:35

Hallo, nach einem Anruf beim Hafenamt von Cux, ist der Platz am Fährhafen für unbestimmte Zeit gesperrt. Wann er wieder zu Verfügung steht konnte nicht gesagt werden.

Beduin am 27 Feb 2006 23:10:05

Hallo Präses

haben die dir auch gesagt warum der Platz gesperrt ist?
Ist auch einer meiner "schönsten" Plätze

Anzeige vom Forum

MichaelW am 27 Feb 2006 23:36:28

wenns am schönsten ist, soll man wohl aufhören :? , nee, eine lange Zeit war ich ein absoluter CUX-Fan (alleine schon wegen der recht kurzen Anfahrt für uns, eine Stunde fünfzehn), aber mittlerweile bin ich überzeugter Ostsee-McPommer, sind fast jeden Monat zum geniessen dort und letzte Woche von einer Kiel-Heiligenhafen-Fehmarn-Boltenhagen-Tour zurückgekommen. Das war so schön erholsam :) :!:

Schade, dass CUX sich etwas aus dem Rennen manövriert :!:

Carmen57 am 28 Feb 2006 15:16:35

Hallo, alle zusammen

Ich habe gerade am Fährhafen angerufen. Angeblich ist der Platz seit gestern wieder geöffnet.
Er war nur kurzfristig geschlossen, weil dort gearbeitet worden ist.

Carmen

Beduin am 28 Feb 2006 15:58:39

Hallo Micha

ich war schon sooooooooooo lange nicht mehr dort. Für nur mal übers we wenn Uwe erst gegen 19-20.00 aus der Praxis kommt und dann noch so weit fahren und am Sonntag wieder zurück :?

@Carmen, danke :)

schorse am 28 Feb 2006 19:39:42

camperfamily hat geschrieben:Hallo, alle zusammen

Ich habe gerade am Fährhafen angerufen. Angeblich ist der Platz seit gestern wieder geöffnet.
Er war nur kurzfristig geschlossen, weil dort gearbeitet worden ist.

Carmen

Hallo Carmen,
dass ist ja schön wenn der Platz wieder geöffnet wird. Waren wir wohl eine Woche zu früh. Ich hatte mich so auf die schöne Aussicht gefreut. So schnell kommt man ja auch nicht wieder aus Mülheim in den hohen Norden

Gast am 28 Feb 2006 19:51:03

Hallo Beduin,
sorry hab Deine Frage erst jetzt entdeckt (hatte zwischenzeitlich ne kl. OP und war daher ausser Gefecht). Mein Gesprächspartner war recht unfreundlich und gab keine weiteren Auskünfte. Aber laut Carmens Nachricht ist der Platz ja wieder offen.
VG
Manfred

Carmen57 am 28 Feb 2006 22:54:03

Hallo an alle

War auch sehr geschockt, als ich das gelesen habe. Ist einer meiner Lieblingsplätze, zumal ja im Mai die QM2 mal wieder vorbeischaut. Deshalb hatte ich sofort die Touri-Info angerufen. Dort hat man mir die Nummer des Wohnmobilstellplatzes am Fährhafen gegeben. Ich hoffe jetzt nur, es gibt nicht 2 Stellplätze an vielleicht 2 Fährhäfen. Ich meine den Platz, der hinter der alten Liebe liegt, wo die Fähre nach Helgoland abgeht. (Super Deutsch)
Ich glaube, ich rufe den guten Menschen, der übrigens sehr nett war, nochmals an.

Carmen

Kerli am 01 Mär 2006 16:14:58

Hallo Cuxhaven-Fans,

keine Sorge, der beliebte Stellplatz am ehem. Ro-Ro-Terminal wird nicht geschlossen........im Gegenteil.

Hier die Originalzeilen vom pm-Newsletter vom 01.03.2006:

Aus der Hafenstadt an der Elbemündung häuften sich in jüngster Zeit die
schlechten Nachrichten. Erst sorgte im vergangenen Jahr die neu für den
Stellplatz am Fährhafen eingeführte Kurtaxe für reichlich Verdruss unter
den mobilen Stammgästen, und jetzt schien es Gerüchten zufolge sogar noch
dicker zu kommen: Der Stellplatz sei geschlossen, seine Zukunft ungewiss,
so war auf anderen Stellplätzen im hohen Norden zu hören. Doch
glücklicherweise können wir heute Entwarnung geben. Die Hafenverwaltung
benötigte das Stellplatzgelände vorübergehend, weil ein Frachter zwei
RoRo-Brücken in einem anderen Teil des Hafens gerammt und unfreiwillig
außer Dienst gestellt hatte. Daher war sie gezwungen, einen Teil der
Verladearbeiten über das Stellplatzgelände abzuwickeln, das früher schon
einmal als Terminal für den RoRo-Verkehr gedient hatte. Und damit kam es
zu einer kurzfristigen Sperrung des Stellplatzes, doch diese hat keinen
Bestand. Seit vergangenem Montag steht der Stellplatz wieder für
Reisemobile zur Verfügung – unter den gleichen Bedingungen wie zuvor.

Bis demnächst im Cux-Land

Mit besten n vom Jadebusen

Gast
:-)

Gast am 07 Mär 2007 09:57:11

Gibt es diesen Stellplatz noch??

Ich kann ihn auf der Cuxhavenseite nicht finden :(

Bietet der Platz ausser V*E auch Strom :roll:

Würden gerne diese Wochenende dorthin oder nach Travemünde.

Kann mich nicht entscheiden :roll:

War noch nie in Cuxhaven, haben die eine Altstadt?

Ich danke wie immer für die vielen Antworten!!

guenterp_de am 07 Mär 2007 19:48:02

@Gast

mensch Gast lange nichts von Dir gelesen, wo warst Du?? Schön das Du wieder hier bist,Deine Berichte waren immer Klasse.

Hat denn jemand evt ein Bild von dem hier beschriebenen Platz??

Joda am 07 Mär 2007 23:57:11

@ guenterp_de
Gast´s Beitrag ist vom letzten Jahr....
Zuletzt geschrieben hat er anfang Februar, vielleicht ist mein Nachbar ja Krank oder auf Tour oder hat gallopierende Unlust. :nixweiss:

@ Stephan1
Der Stellplatz hat keinen Strom, Moppelgefahr! Für freie Sicht braucht man gerade am Wochenende schon Glück, wobei es jetzt wahrscheinlich nicht so voll ist.
Einfach mal unter Suche Cuxhaven eingeben, ist schon viel zu den Platz und zu Cuxhaven geschrieben worden. :)

Walter

Gast am 08 Mär 2007 00:18:51

War Ende Oktober da, trotz 3Tage Daueregen waren alle Plätze in der 1.Reihe von Dauerstehenden Rentnern (Rentner meine ich nicht negativ) belegt, Moppel liefen fast rund um die Uhr.

Habe mich dann auf den Tagesparkplatz direkt an den Kai gestellt, Nachteil da, sobald es Dunkel war sind die Hormongeplagten in schönem Wechsel an.- und abgefahren.

Kerli am 08 Mär 2007 02:24:54

Joda hat geschrieben:
Gast´s Beitrag ist vom letzten Jahr....
Zuletzt geschrieben hat er anfang Februar, vielleicht ist mein Nachbar ja Krank oder auf Tour oder hat gallopierende Unlust. :nixweiss:

Walter

Moin Moin Walter und Co.,

1. Das besagte Posting ist wirklich "uralt" !
2. Ich bin zum Glück nicht krank !
3. Auf Tour bin ich z. Zt. extrem viel, aber mehr beruflich als mit dem Womo !

Für alle CUX-Fans, hier nun ein paar eigene ( verkleinerte ) Fotos vom SP am Fährhafen:

Tolle Aussicht.....wenn man(n) einen Platz in der ersten Reihe bekommt !

......schon gut besucht, aber noch lange nicht "voll" !

Nachbar an Nachbar......aber in der ersten so beliebten Reihe !

Und wie hier auch schon häufiger erwähnt:

Leider gibt es am Fährhafen keine Stromanschlüsse,
dafür aber reichlich "Moppel-Geräusche" !

Friesische vom Jadebusen

Gast

Gast am 08 Mär 2007 08:51:05

Hallo Gast,

die Fotos sind aber auch schon ein paar Tage alt.

Ich war seit September 2006 nicht mehr dort. Mein Auto ist aber auf Bild 2 :D

hartifisch

rittersmann am 08 Mär 2007 09:22:33

Das ist auch einer unserer liebsten Plätze mit einfach traumhafter Aussicht. Und spätestens am zweiten Tag haben wir immer in der ersten Reihe gestanden. Man muß nur beim Frühstück die Augen aufhalten, irgend einer fährt zu der Zeit immer weg und für diesen Fall bin ich dann gewappnet :D

Günter

Gast am 08 Mär 2007 09:30:46

Danke für die Informationen :daumen2:

Da wir noch keinen Moppel haben (weiss auch nicht ob ich einen haben will) wird das wohl nichts werden.

Mit unserer Aufbaubatterie kommen wir da nicht klar!

2,5 Tage mit Heizung; Licht und Fernsehen schafft die glaube ich nicht!

Und, der Platz hat etwas von einem Busbahnhof :eek:
Ein Platz in der ersten Reihe ist ja bestimmt ganz schön, aber dazwischen, eng an eng wäre nicht meine Welt!

Bin halt anders als andere :D
Fahre dann lieber auf einen CP, suche mir nen lauschiges Eckchen und habe V+E + Dusche usw.

rittersmann am 08 Mär 2007 10:39:58

Ich sehe Du kommst aus Hamburg. Dann ist es doch ein leichtes, da mal im Sommer hinzufahren. Dann brauchst Du nicht viel Strom und ich hab da noch keinen Moppelterror erlebt. War eben auch immer im Sommer da. Übrigens kannst Du da entsorgen und eine Dusche hast Du doch mit, oder?

Und glaub mir, die Aussicht da ist allemal einen Besuch wert.

Günter

eva b. am 08 Mär 2007 11:10:38

Stephan1 hat geschrieben:Und, der Platz hat etwas von einem Busbahnhof :eek:
Ein Platz in der ersten Reihe ist ja bestimmt ganz schön, aber dazwischen, eng an eng wäre nicht meine Welt!

Hallo Stephan,
--> Link eine alternative Platzbeschreibung :D

Gast am 08 Mär 2007 11:24:22

Hallo Eva,

der Artikel ist wirklich nett geschrieben.

Danke für den Link!

:daumen2:

topolino666 am 08 Mär 2007 11:39:23

Hallo Eva!

Nochmals Danke! "Bericht" ist das zwar keiner, eher eine Aneinanderreihung aller möglichen Voruteile, aber kennen wir ja!! :D

Es wird allenfalls unterbrochen, wenn ... eine Dame aus ihrem Wohnmobil fällt.

... gestorben??? :oops: :?:

rittersmann am 08 Mär 2007 13:40:14

"Im Sommer steht mitunter der ganze Platz voll. An die 500 Fahrzeuge, heißt es."

Das ist ja ganz größer Blödsinn. Wir waren wie schon gesagt nur im Sommer da. Da war es nie voll, sondern Platz war immer noch genügend und es gehen da nie 500 Fahrzeuge drauf, ich schätze mal höchstens 150 wenn ich mich richtig erinnere.

Und man etwas unterschiedlich sehen. Für einen ist das Glas halb leer für den anderen halb voll.

Günter

Gast am 08 Mär 2007 13:43:54

Hallo Eva

Ich finde diese Beschreibung hervorragend, trifft ganz genau den Flair dieses Platzes, Vorurteile lese ich dort keine.
Ob diese Art des Stehens Jedermanns Art ist, muß ja auch nicht sein, idyllisch finde ich den nun wirklich nicht.
Kinder werden dort auch nicht lange glücklich werden, aber es gibt ja auch noch andere Plätze.
Aber man kann sich dort wunderbar mal den Nordsee-Wind um die Nase blasen lassen. Seinen Gedanken nachhängen, und wenn es nicht kalt ist, hält es sich wohl mit den Moppeln hoffentlich in Grenzen.
Ich bin auch nicht der Freund des super engen neben einander Stehens, aber da es von diesen Plätzen nur recht wenige gibt bleibt das leider nicht aus.

eva b. am 08 Mär 2007 14:08:31

Der Link spiegelt nicht meine Meinung wider :) Ich war dort noch nie, werde das aber bei Gelegenheit mal nachholen. Muss doch was dran sein - so viele Wohnmobilfahrer können nicht irren :D
Wir standen übrigens mal in Cuxhaven-Duhnen. Nett gemacht mit allem Komfort, aber Ausblick gibt's dort nur auf Sträucher und Nachbarmobile.

Gast am 08 Mär 2007 15:17:27

Hallo Eva,

das es nicht Deine Meinung war hatte ich schon verstanden, ich finde den Link nur einfach Klasse.
Wer sich daran hält, und wessen Geschmack es ist, der findet dort genau das was er sucht.

Kerli am 08 Mär 2007 20:45:16

hartifisch hat geschrieben:Hallo Gast,

die Fotos sind aber auch schon ein paar Tage alt.

Ich war seit September 2006 nicht mehr dort. Mein Auto ist aber auf Bild 2 :D

hartifisch

Hallo hartifisch,

ich hoffe das "Alter" meiner Fotos "stört" dich nicht wirklich !?
;-)

So, hier nun für alle "Statistiker":

Bild 1 Feb. 2006
Bild 2 Mai 2003
Bild 3 Okt. 2006

Ob die SP-Fotos aus 2003 oder 2006 sind,
ist eigentlich egal......der Platz hat sich optisch
nicht verändert !

Wir haben hier schon häufiger gestanden, aber max. nur 2 Nächte.
Wohnmobilisten die hier 2 oder sogar 3 Wochen non-stop stehen, kann ich wirklich nicht verstehen......aber vielleicht ändert sich ja auch meine Meinung, wenn später mal die "Rente" naht.......
;-)

Friesische vom Jadebusen

Gast und Lia

Capt-lt am 08 Mär 2007 21:02:11

@Gast

.....und das mit der Rente kann ja, wie man so hört, noch dauern! :wink:

greetz@all

Otto

Gast am 09 Mär 2007 08:45:40

@Gast,

Das Alter der Fotos stört mich überhaupt nicht.
War nur witzig, ich wollte mir die Bilder erst gar nicht anschauen, da ich den Platz ja kenne. Tue es dann doch und entdecke mein Womo auf dem Foto.

Zufälle gibt es.

@all
Für ein bis 2 Nächte ist der Platz schon ok. Länger kann ich es mir dort aber nur schwer vorstellen.

hartifisch

fiat08 am 09 Mär 2007 11:42:22

Hallo :) ,
wir waren letztes Jahr im Juni dort, und der Platz
hat uns gut gefallen. Besonders lustig war es morgens,
wenn der Run in die erste Reihe begann.
:D
Nachts kommt dann richtig Romantik auf, wenn die Schiffe
hupen, super :P
Man muss wirklich mal da gewesen sein. :!:

Liebe
fiat08 8)

guenterp_de am 27 Mai 2007 16:28:12

kann mir bitte jemand sagen wie weit es zu Fuß ist (Anlegestelle)wenn ich nach Helgoland fahren will?? (meine Frau ist gehbehindert)

MfG

rittersmann am 27 Mai 2007 19:40:42

Der Anleger für das Schiff nach Helgoland ist in unmittelbarer Nähe. Ich schätze mal, man muß da höchstens 200 Meter laufen.

Günter

Gast am 28 Mai 2007 15:19:44

hallo güntherp,
wenn ich das richtg in Erinnerung habe, liegt der "Helgoland-Dampfer" direkt an der "Platte" ... vom Womo bis zum Schiff also nur wenige Meter ... neben dem klassischen "Dampfer" gibt's auch ne Schnell-Verbindung mit dem Katamaran "Halunder Jet" ... ( --> Link )

Gast am 21 Nov 2008 17:44:32

hi hallo hier mal Cuxhafen life

--> Link

heute natürlich absolut kein Womo
:wink:

mgfcux am 21 Nov 2008 19:03:20

Der Grund, warum heute kein Wohnmobil auf der Platte steht ist sicherlich dieser --> Link

trotzdem...

…always look on the bright side of life
Günni

Kerli am 22 Nov 2008 00:27:34

mgfcux hat geschrieben:Der Grund, warum heute kein Wohnmobil auf der Platte steht ist sicherlich dieser --> Link

trotzdem...

…always look on the bright side of life
Günni

Alles "Weicheier" :!:
:wink: :D

Als im Frühjahr dort Orkan "Emma" tobte,
standen wir mit dem Womo auf der "Platte" :!:
8)

Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
:razz:

mgfcux am 23 Nov 2008 17:20:40

Moin Lia und Gast,

seid nicht so hart mit den Binnenländern. Wir Küstenbewohner sind doch von Haus aus das Wetter gewohnt.

...mit frischen n von der Küste

Marion & Günter

rudicol am 24 Nov 2008 22:44:52

Im Sommer finden wir die Platte nicht schön. Da brauchen wir grünen Untergrund.

mgfcux am 25 Nov 2008 09:03:59

@rudicol,

an den Fährhafen ("Platte) grenzt doch die Grimmershörnbucht mit dem Grünstrand.
Ansonsten empfehle ich im Sommer nach Cuxhaven-Duhnen (GPS-Daten: 53°52’33’’N / 08°42’13’’O) auszuweichen. Da der Stellplatz (Pflaster, Schotter u. Rasen) allerdings ca. 500 m vom Strand entfernt liegt hast Du dann keinen Blick auf's Wasser, aber manchmal muss man eben Konzessionen eingehen.

aus Cux

von einem ehem. Everstener

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jahres-Abschlussfahrt nach Hamburg und Cuxhaven
Reisebericht Ostfriesland ist fertig !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt