aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verlinken / Einbetten YouTube und Links

Ganzalleinunterhalter am 14 Dez 2014 11:28:36

Nach dem bei einem anderen --> Link die rechtliche Frage der Verlinkungen von Bildern aufgekommen ist, habe ich mich bezüglich der Verlinkung / Einbindung von YouTube Videos mal schlau gemacht.
Am 21. Oktober 2014 hat der EU Gerichtshof in der Rechtssache C?348/13 entschieden, dass das einbetten von öffentlich zugänglichen Videos auf Youtube keine Urheberrechtsverletzung darstellt --> Link

Gleiches gilt für andere Links von öffentlich zugänglichen Quellen: 13. Februar 2014 Rechtssache C?466/12 --> Link

Ich denke, dass diese beiden Urteile auch den Betreibern von privaten Webseiten oder Bloggs mehr Rechtssicherheit geben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Dez 2014 11:37:05

Einen Link darf man schon immer einbetten. Nicht jedoch das Medium an sich (copyright).

Bei YouTube stellt der Provider die Links zum einbetten selbst zur Verfügung. Damit ist automatisch die Genehmigung erteilt.

Liebe , Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennzeichen auf Plakette verblasst - Bussgeld!
Umweltzonen in Deutschland-immer aktuell
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt