aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lastenträger für Knaus 555L, Mod.05, 2,3

Tupf am 27 Feb 2006 22:51:08

Hallo Leute
Ich bin das 1. Mal im Forum dabei. Finde es recht spannend! Meine Frage: Möchte anstelle des Fahrradträgers einen Lastenträger für Roller und 1-2 Fahrräder. Denke Tragkraft ca. 150kg sollte reichen. Wer liefert und montiert solche Dinge in der Schweiz?
Ich grüsse Euch und bedanke mich

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Feb 2006 22:54:36

Hallo Martin,

:kette: Willkommen im Forum! :kette:

Liefert in der Schweiz..... tcha, für Deutschland hätte ich einige Adressen, aber ob die in der Schweiz vertreten sind: Goldschmitt, Swaiko, SMV

Aber wir haben ja Schweizer hier, die werden dir sicher weiterhelfen können.

MichaelW am 27 Feb 2006 23:47:55

Hallo martin,

auch von uns ein herzliches Wilkommen aus dem Bremer Raum. mal ne andere Frage. Lässt die Achlast und die Zuladung Deines Mobils so einen Träger zu :?:

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Feb 2006 08:24:59

Hallo MArtin.

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.

Lässt die Achlast und die Zuladung Deines Mobils so einen Träger zu

Dieser Frage kann ich mich nur anschließen und bin mir sicher das die Antwort "nein" lautet. Habe selbst einen Knaus 504 gefahren (Vorgängermodell mit anderer Sitzgruppe).

Meine Erfahrung war, dass auf Grund des in Relation zum kurzen Radstand langen Überhangs sehr schnell der Grip auf der Vorderachse fehlte.
Auch entsinne ich mich noch an eine Wiegeaktion, die aufzeigte, das die Hinterachslast bereits bei normaler Beladung mit Fahrrädern gut ausgeschöpft war.
Und neben der Achslast bleibt ja noch das zulässige Gesamtgewicht.

Vorschlag: Fahr erst mal wiegen, das kostet nicht viel und schafft Klarheit (der ADAC bietet in Zusammenarbeit mit dem TÜV jetzt wieder Wiegeaktionen für seine Mitglieder)

Stephan

Tupf am 28 Feb 2006 19:07:54

Ich danke Euch für die spontanen Antworten. Werde mich mal an Knaus wenden.

aus der CH
Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Farbe an KS-Stoßstange blättert ab
Gut, dass ich keine SAT-Anlage hab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt