aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stenaline - Fahrzeugkennzeichen Pflichteingabe???

borkenkaefer am 15 Dez 2014 11:14:57

Hallo Zusammen,

da ich mich entschieden habe, von Sassnitz zu fahren, möchte ich die Fähre zeitig buchen. Im Buchungsformular von Stenaline ist das Fahrzeugkennzeichen Pflicht. Das kann ich natürlich noch nicht wissen. Ein Anruf bei der Hotline erbrachte nur, dass ich es eingeben müsse, um die Buchung abschließen zu können. Ggf. müsste ich dann eine Bearbeitungsgebühr wg. Änderung bezahlen - komische Aussage, da ja viele mit gemieteten WoMo's. Kennt Ihr das?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 15 Dez 2014 11:29:11

ich hab immer als wir noch gemietet haben ein Phantasiekennzeichen eingegeben, der Mitarbeiter in seinem Häusel will es eh nicht sehen, Gebühren musste ich nie bezahlen. Andere Frage, warum ab Sassnitz, bist du schon mal in der Hochsaison über die Insel? Empfehle Rostock.

luedra am 15 Dez 2014 11:53:25

Hallo,
ab Sassnitz gibt es nur noch eine Fähre.
Haben deshalb ab Rostock mit TT gebucht (Juni).
Es gab keine Abfrage nach dem Kennzeichen.

Anzeige vom Forum

borkenkaefer am 15 Dez 2014 16:30:25

Mann hat geschrieben:ich hab immer als wir noch gemietet haben ein Phantasiekennzeichen eingegeben, der Mitarbeiter in seinem Häusel will es eh nicht sehen, Gebühren musste ich nie bezahlen. Andere Frage, warum ab Sassnitz, bist du schon mal in der Hochsaison über die Insel? Empfehle Rostock.

Ich war noch nicht in der Hochsaison auf Rügen. Geplanter Abfahrtstermin ist der 18.August - ist das so kritisch)?. Die Empfehlung habe ich aus Jonah's Beitrag (wegen der kürzeren Fahrzeit für unseren Hund) hier:

--> Link

Mann am 15 Dez 2014 17:02:05

mit Hund empfehle ich Scandlines, können mit rein, auf einigen Fähren gibts sogar nee Hundelounge.
Und wie gesagt, wenn schon Fähre dann ab Rostock würde ich bevorzugen, Nacht vorher hier, --> Link , und früh durch den Warnowtunnel in 15min an der Fähre.

borkenkaefer am 15 Dez 2014 23:11:01

Danke für Eure Tipps. Habe mich nun auch für TTLine Rostock entschieden, habe dort mit Haustierkabine (außen) genauso viel bezahlt, wie bei Stenaline ohne Kabine. Das war uns lieber.

Mann am 16 Dez 2014 07:32:01

recht so, Viel Spass.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfahrtsroute nach Schweden?
neue Einreisebestimmung für Hunde seit 1.1.2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt