aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anfahrtsroute nach Schweden?

sindbad am 04 Nov 2014 00:24:16

Hallo, ich hoffe, ich habe keinen entsprechenden Beitrag übersehen, ich möchte Euch nach einer optimalen Anfahrtsroute nach Schweden fragen. Meine Eckdaten wären:
Wir haben zwei kleine Hunde, die selbstverständlich mitfahren sollen. Wenn wir mit einer Fähre übersetzen sollten, können da die Hunde mit an Deck? Wir werden sie auf keinen Fall im Auto unter Deck lassen. Also, welche Fähre würdet ihr nehmen? Wir kommen aus Bayern und ich schätze, wir müssten dann die Autobahn nach Rostock (?) nehmen, oder? Hm, da gibt's ja auch noch die Öresundbrücke. Was ist denn mit der? Ihr seht, ich habe null Ahnung, wie wir da raufkommen könnten. Wie ist's denn mit den Preisen? Unser Womo ist 7,40m lang und ein 4,4 - Tonner. Mir geht es jetzt nicht um 10€ hin oder her, aber unnötig Geld möchte ich auch nicht vernichten. Also, wie würdet Ihr fahren? Wir sind da völlig offen, haben ja auch noch genug Zeit, aber ich informiere mich gerne schon im voraus.
Liebe , Ortwin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wippi63 am 04 Nov 2014 07:51:01

Hallo Ortwin,
Wir nehmen immer die Fähre von Travemünde nach Trelleborg. Das Ist dir TT Line. Die Fahrt geht über ca 7 Stunden, Hund kann mit an Deck oder sogar mit in die Kabine. Du kannst extra Kabine mit Hautier buchen. Wir haben dieses Jahr für Womo 7,2 m, 2 Personen, Hund, Kabine ca. 175,- gezahlt für die einfache Fahrt.
Es geht aber preiswerter je nach Datum bzw. ob du gleich die Rückfahrt mit buchst oder ob du die Kabine weglässt . Einfach mal auf der Homepage von TT Line gehen und deine Daten eingeben, dann kannst du die Preise sehen.
Kabine ? Muss jeder selber entscheiden, wir finden es entspannter mit Kabine da man ausgeschlafen ankommt.
Wir haben mit dieser Verbindung die besten Erfahrungen gemacht, nutzen das seit vielen Jahren.

hast29 am 04 Nov 2014 07:56:51

Hallo,

wen du aus dem Süden hoch kommst kannst du auch über Rostock- Trelleborg fahren.

Tagesüberfahrt für das nächste Jahr im Juni liegt bei knappen 140 Euro hin und zurück. Dauer ca. 6 Stunden.
Hund darf mit an Bord aber nicht ins Restaurant. Womo bis 7 m

Brücke ist mir pers. zu teuer.

auch finde ich so die Anreise entspannend.
wir hatten in diesem Jahr die Nachtfähre ab Rostock genommen...das hat sich nicht gelohnt....wenig Schlaf...

weitere Meinungen findest du hier:

--> Link

Anzeige vom Forum

Pooh335 am 04 Nov 2014 08:06:28

Die Öresundbrücke kostet etwa 100 € einfach. Aber auch mehr Sprit weil du mehr Strecke fahren musst.
Es gibt unterschiedliche Fährverbindungen. Fast alle gehen nach Trelleborg. Von Sassnitz auf Rügen war es glaube ich die kürzeste Strecke. Für uns war es mit der TT Line von Travemünde (Lübeck) am Besten. Da war die Kabine inclusive. Hunde sind mit dabei und es gibt ein Hundedeck mit Hundeklo (ca 1,50m im Quadrat mit Sand drin und ein kleines Bäumchen).
Es gibt auch noch Rostock und von Polen aus gibt es auch ne Strecke. Schau dich einfach mal nach Preisen um. Wir hatten bei der TT Line den Rückfahrknaller genommen. Ich glaube das waren um 250€ plus vorgebrachtes Buffet.
Schau mal im Internet bei TTLine und bei Stena und Spiel einfach mit den Daten. Schau dir auf der Karte an welche Strecke für euch günstiger ist.
Viel Spaß in Schweden

Mover am 04 Nov 2014 09:14:11

Wir fuhren bisher immer Puttgarden-Rödbyhafen. Übernachtung an einer großen Brücke in DK (Camper sind deutlich sichtbar), dann über die Öresund-Brücke. Schöne Fahrt, nicht zu teuer. Wir nehmen am liebsten die Nachtfähre von Sonntag auf Montag, die Schiffe fahren jede Stunde. Frau und Hund blieben im Auto. Fährzeit 45 Minuten.

krischan am 04 Nov 2014 09:45:21

Die Eintrittspreise nach Schweden sind schon lange kein Schnäppchen mehr. Ich bevorzuge die Vogelfluglinie. Abfahrten alle halbe bzw. dreiviertel Stunde. Man nimmt die Fähre, wenn man da ist. Wenns voll ist, dann die nächste. Ist ja nur eine halbe Stunde. Fahrtzeit eine gute Stunde bzw. 20 Minuten. Die Aufenthaltsdauer auf den "Vergnügungsdampfern" ist auf ein Minimum reduziert. Am Schalter 10% Rabatt mit Campingkarte. Solange man keine Supersonderangebote zu festen Zeiten hat, ist die Überfahrt nach Schweden unabhängig von der Anfahrt fast immer gleich teuer.

krischan

Gast am 04 Nov 2014 10:06:34

Travemünde nach Trelleborg scheint mir unter Berücksichtigung der Fahrkosten über die Vogelfluglinie die preisgünstige Variante zu sein oder?

Liebe , Alf

tammy99 am 04 Nov 2014 10:08:07

ja, fahren wir auch immer!

sindbad am 04 Nov 2014 17:45:53

Vielen Dank, ich glaube auch, dass die Fähre die eleganteste und entspannteste Anreisevariante ist. Mich hätte die Öresundbrücke schon gereizt, ich hab sie in den dänischen Kriminalfilmen "Kommissarin Lund" gesehen und sie hat mir sehr gefallen. Nur, 100 Piepen ist mir der Spaß nicht wert. 1000 Dank Euch allen für Eure vielen Antworten, ich freu mich schon narrisch auf das Land der Elche.
Viele , Ortwin

xbmcg am 04 Nov 2014 18:09:29

Ja, aber ist die Fähre wirklich soo viel billiger als die Brücke???

hast29 am 04 Nov 2014 19:12:14

Wir hatten das mal gegengerechnet.

Ja es war lohnend die Fähre zu nehmen..allerdings hatten wir als Vergleich genommen
mit der Fähre von Puttgarden nach Rodby und dann die Brücke.
Fähre tt line von rostock nach Trelleborg, gesamt km von zu Hause bis Malmö.

Wir hatten ohne den Sprit noch gegenzurechnen schon 200 Euro gespart bei hin und rück.

Muss aber dazu sagen das uns das Fähre fahren und Vorbrüchen nicht stört.

Stiene am 04 Nov 2014 19:16:40

Wir(ohne Hund) haben in diesem Jahr das Angebot für die 10 Uhr - Fähre, Travemünde - Trelleborg, für 149 € hin und zurück genutzt.
Gebucht haben wir erst 1 Woche vor Urlaubsbeginn - Anfang Juli.
Alle Hunde an Deck machten einen für mich erstaunlich entspannten Eindruck während der Fahrt und gebellt hat selten mal einer.
Das fand ich schon bemerkenswert.

LG Stiene

Pooh335 am 04 Nov 2014 19:17:03

Ja sie ist billiger!
Wenn ich jetzt mit RF Knaller bei tt line Buche zahle ich 117,50€ für hin und zurück. Bei Womo mit 7,50m.
Ich hatte einfach einen Sonntag im August hin und einen Freitag zurück eingegeben. Gut man ist dann eben auf ein Datum festgelegt aber mein Urlaub ist auch lange vorher festgelegt und dann kan man die Frühbucherpreise auch mitnehmen.

rkopka am 04 Nov 2014 19:40:10

xbmcg hat geschrieben:Ja, aber ist die Fähre wirklich soo viel billiger als die Brücke???

Mit den entsprechenden Mautboxen(Ermässigungen) und genug Leuten im Auto mag es vielleicht günstiger sein, sonst sicher nicht.

Ich hab damals gerechnet und kam für 2 Personen mit Womo 6,8m auf €216 für die Fähre (Rostock Trelleborg - beide RIchtungen, incl. Umbuchungsmöglichkeit) und €288 für die Brücken (dazu dann noch der Sprit für die zusätzlichen km). Für mich auch noch entscheidend, da ich der einzige Fahrer bin, auf der Fähre kann ich mich ausruhen.

RK

hast29 am 04 Nov 2014 19:55:38

DieAngebote bei TT Linie beginnen schon.....also wir müssten im nächsten Jahr für hin und rück 156 Euro zahlen....

Mal schauen ob es noch günstiger wird .

berny2 am 04 Nov 2014 20:08:57

KudlWackerl hat geschrieben:Travemünde nach Trelleborg scheint mir unter Berücksichtigung der Fahrkosten über die Vogelfluglinie die preisgünstige Variante zu sein oder?

Nein, Alf, diese "Trucker"-Linie Travemünde-Malmö scheint günstiger zu sein: --> Link

mar am 05 Nov 2014 19:43:39

Wir sind schon auf verschiedenen Wegen nach bzw. von Schweden gefahren. Das günstigste ist die Finnlines von Travemünde nach Malmö.
Würden immer wieder so fahren. Hatten eine Tagesüberfahrt bei bestem Sommerwetter, würden das nächste Mal aber für wenig Geld eine
Kabine buchen, da die Aufenthaltsmöglichkeiten innen beschränkt sind.
Übrigens sind das letzte Mal zur Sommerferienzeit auf einem Sonnabend gefahren, es kamen sogar Womos mit, die erst am Abend vorher
gebucht hatten. Ist allerdings 3 Jahre her, keine Ahnung wie es jetzt ist.

Maren

sindbad am 11 Nov 2014 09:28:35

Hallo und nochmal herzlichen Dank für die große Resonanz. Travemünde - Malmö hört sich Klasse an, eine Frage nur noch: Hat jemand Erfahrund mit Vierbeinern? Wir haben zwei kleine Wautzis.
Viele , Ortwin

Limanda am 11 Nov 2014 12:03:54

Moin, aktuelle Infos gibt es hier --> Link
Solltest du evtl. dann doch einen Schlenker nach Norwegen machen sollen beachte bitte dass dort die Wurmkur im Heimtierausweis eingetragen werden muß. Wenn wir mal über Schweden nach Norwegen fahren nehmen wir die Stena Line von Grenaa nach Varberg. Hund auf einem zugewiesen Platz an Deck mit uns;-)
Kommt ja auch darauf an wohin euch die Reise in Schweden führen soll und dementsprechend könntet ihr eure Fährüberfahrt legen. Viel Spaß und hej då

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre oder Landweg?
Stenaline - Fahrzeugkennzeichen Pflichteingabe???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt