:x

|
Sorry bekomme die Bilder nicht rein. :x ![]() Ich habe das Thema von diesem Thread --> Link abgetrennt und unter der neuen Überschrift gestartet. Vielleicht sagst Du noch ein paar Worte zum Hintergrund. Hallo Thomas, danke Dir für das umpflanzen :-). Das Fahrzeug wurde mir angeboten und habe leider nur die Bilder der Wagen steht ca350 km entfernt von mir.Für eine kurze Besichtigung etwas weit. Moin Klaus, es spricht nicht gerade für den Verkäufer, wenn er Dir gerade mal 2 schlecht belichtete Fotos des noch verdreckten Fahrzeugs schicht. Hat er kein Gutachten von dem Schaden? Das finde ich merkwürdig. ![]() ![]() .... wie alt ist denn der Schaden? -> da (flug)rostets doch schon? DIESE Bilder wären für MICH schon k.o. genug! ;-) alles hat seinen (fairen) Preis ... wenn der "passt" (der Preis ist heiss), würde mich auch kein Flugrost stören für eine seriöse Beurteilung reichen die Fotos leider nicht, um die Reparaturkosten zu ermitteln benötigt man m.E. einen Fachbetrieb ich würde wahrscheinlich außer einer Wäsche und Politur gar nichts machen :D
Das stimmt! Ich habe jedoch den Eindruck, dass der Verkäufer nicht fair spielt. Er hat sicher von der Versicherung das Geld für den Schaden bekommen und versucht jetzt, in dem er den Schaden klein darstellt, ein 2. Mal daran zu verdienen. Ja er hat bekanntschaft mit der Leitplanke gemacht,und wir auch bestimmt mit der Versicherung den Schaden reguliert haben. Nun das er zweimal verdienen will warum sollte er nicht es kommt ja immer auf den Käufer darauf an ob er mitspielt. Das Fahrzeug ist gerade 10 Monate alt und um die 10000 km runter. Für eine Beurteilung müsste ich mir den Wagen anschauen leider sind mir die 380 km doch zu weit um eventuell festzustellen das doch mehr ist als er sagt und die Bilder zeigen. Mein Lacker sagt kosten für Reparatur (Spachten;Lackieren ) ca 1500€. Aus der Sicht des Gutachter liegt der Schaden bestimmt über 12.000€ Aber ich würe es genauso machen wie buccaneer Ganz einfach, wenn mich das Fahrzeug interessieren würde, würde ich hinfahren. Da sind bestimmt nicht nur die im Foto sichtbaren Schrammen zurück geblieben. Wenn es Dir die 380 km nicht wert sind, würde ich mir an deiner Stelle auch keine Gedanken über einen Kauf machen. Das Forum hier wegen den zu erwartenden Kosten als entscheidungshilfe zu befragen dürfte so ziemlich der falscheste Ansatz sein.
SO seh ich das auch ... :zustimm: 3 Stündchen hin, 3 Stündchen zurück ... an einem SA-Nachmittag locker hinzukriegen ... Wo ist das Problem ?
Erstaunlich was man alles aus einem schlechten Foto folgert. Und das bei den umfänglichen Informationen, welche der TE hier einstellt. :?: :roll: Liebe , Alf
Da haste was falsch verstanden,der Titel ist nicht von mir tztz2000 hat den Beitrag neu eröffnet ,möchte gerne von euch wissen was Ihr davon haltet so ein Auto zu kaufen.Die Kosten habe ich ja schon selbst ermittelt! Die Zeit ist das Problem,Rentner bin ich noch nicht. Wenn das Fahrzeug wirklich im Fokus deiner Begierlichkeit steht, beauftrage einen Gutachter. Im Falle das die Kiste nix taugt, wär eh Geld versenkt worden, so kannst du nach Zustand des Gutachtens eventuell noch den Preis drücken, weißt aber was auf dich zukommt und sparst umsonstige Fahrzeit.
Ja daran habe ich auch schon gedacht ,oder das ein Forumsmitglied der vielleicht dort in der nähe (Kassel) wohnt sich den Wagen eventuell mal anschauen kann.
Aus dem Foto folgere ich gar nichts, nur aus der Art, wie der Verkäufer handelt. Transparenz sieht für mich anders aus. Mir hat vor vielen Jahren mal ein sehr erfahrener Autohändler gesagt: "Schau Dir weniger das Auto an, schau Dir besser den Verkäufer an!" Ohne gute Menschenkenntnis sollte man kein gebrauchtes Fahrzeug kaufen. Den Schaden hat doch bestimmt schon ein Gutachter ermittelt, lass dir doch das Gutachten schicken. Moinsen, eigentlich wollte ich nur mitlesen... Nun muss ich doch meinen Senf dazugeben. Wenn du keine Zeit opfern willst,kannst du auch keinen Kasten kaufen,ist doch ganz einfach und die Ausrede vom Rentner zieht schon gar nicht ! Rudi Rudi! :evil: :D Bitte etwas diplomatischer! :wink: Bei mir wäre der Verkäufer schon unten durch. (ohne smiley) Sorry, ich hätte es beim Mitlesen belassen sollen. :bia:
Nein Rudi, das war schon ok! Der hier :D in meiner Antwort war wichtig! :wink: wer solche Fotos dem Käufer schickt der will bestimmt was unter dem Dreck verstecken .. so etwas wäre bei mir ein No Go. Ich hatte auch mal die Leitplanke tuschiert, von aussen sah es auch so harmlos aus ! aber der Schaden drunter war viel größer und teurer :evil: Also Vorsicht! nicht im Forum nach Kosten fragen, sondern mit dem Wagen in die Werkstat fahren und von Fachmann schätzen lassen ... hallo.....wenn das kaufangebot und fotos so verdreckt aussehen würde ich weiterblättern,der ist es nicht wert darüber zu diskutieren!!!!!
Besser wäre es gewesen wenn du nur gelesen hättest.
Ich frage nicht nach kosten,lese doch bitte den ganzen Beitrag!!! Meine Frage war: Was haltet Ihr von diesem Schaden? Admin schliesse den Beitrag ,bitte. Hat sich erledigt.
Das passt ja nicht zusammen.... Wie kommst Du auf 12000.- ? Viele , westy75 |
Anzeige
|