Klein.philipp am 28 Feb 2006 15:07:39 Morgens,
welche Rückfahrkamera habt Ihr oder würdet Ihr Kaufen? nur die Kamera, kein Bildschirm, hier möchte ich einen 8" Bildschirm mit 2 AV Eingängen und einem VGA (800*600) Eingang benutzen um auch den Laptop nutzen zu können. Wenn jemand Erfahrung mit so einem Display hat, bin ich auch dran intressiert. Gibt es Rückfahrkameras die schwenkbar sind? Ich möchte Sie beim Einparken nutzen, sowie als Rückspiegelersatz, da ich durch den Rückspiegel nicht sehen kann.
Philipp Klein
Tomas H am 28 Feb 2006 15:24:39 Hallo Philipp,
oben rechts auf der Seite gibt es einen Link zu einem Händler, der u.a. Rückfahrsysteme verkauft. Da gibt es ein sehr interessantes System für 299,-. Das nennt sich R7. Damit habe ich geliebäugelt. Nachtsichtkamera und 2 fach spiegelbarer Bildschirm. Den kann man dort anbringen, wo normalerweise der Innenspiegel ist. Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung.
Deisterspatz am 28 Feb 2006 15:30:51 Hallo Tomas H
Habe eine Rückfahrkamera aus der Metro ist zwar nur s/w bin aber sehr zufrieden.
Hat auch nur 85€ gekostet im Angebot sonst 115€
Meule am 01 Mär 2006 01:51:56 Ich habe ein System von Waeco .... das RV250-LCD. Das System ist nicht ganz schlecht, aber ich würde es nicht nochmals kaufen.
Die Kamera hat keine Abdeckkappe und ist nicht beheizt. Sobald es regnet muß ich vor dem Rückwärtsfahren erst mal aussteigen und die Glasabdeckung putzen - ist nicht sinnvoll.
Das war mir vorher bewußt, aber da fehlte mir gerade die Kohle für was besseres - und ohne ging gar nicht (sparen am falschen Ende).
Ob es einen Monitor in der Größe 8" mit VGA-Eingang gibt, weis ich gerade nicht .... kann aber dabei auch den Sinn noch nicht ganz erkennen!?
Solltest Du den Laptop als Navi einsetzen wollen, so gibt es bestimmt andere Alternativen, die wahrscheinlich - das Ganze System betrachtet - noch preiswerter sind.
Vielleicht schreibst Du mal, was genau Du im Führerhaus auf dem Monitor alles betrachten möchtest, dann ist ein Tip einfacher.
lg
Meule
Diesel-Junkie am 01 Mär 2006 08:33:42 Hallo Meule,
ich habe mir bei ebay eine Rückfahrkamera für 40€ geschossen. Die schließt Du dann an einen mobilen DVD-Player an(am besten an Dauerstrom mit eigenem Zwischenschalter). Dann hast Du ein prima flexibles System (in Farbe). Mit guter Auswahl des DVD-Player hast Du dann sogar noch eine DVBT-Empfangsanlage(funktioniert natürlich nur an Orten wo Du ein DVBT-Signal bekommst). Ich habe den Lenco 742. Würde ich jederzeit wieder so machen. Auch meine Tochter ist begeistert, kann sie doch jetzt im WOMO auch DVD schauen.
8) :razz: 8)
Oloeschi am 01 Mär 2006 12:20:22 Bei Plus gibt es Momentan ein System für 109 Euro im Shop.Und für 279 Euro sogar eines mit Funkübertragung.Ob die was taugen kann ich aber nicht sagen.
--> Link
Klein.philipp am 01 Mär 2006 14:41:04 Was ich vorhabe! Ich möchte einen Bildschirm mit eine Auflösung von 800x600 Bildpunkten der über eine VGA Schnittstelle verfügt um den Laptop daran anzuschliessen. Ich nutze Ihn zur Navigationsunterstützung und zum Vorausschauen nach Tankstellen, Einkaufsmöglichkeiten sowie Übernachtungsplätze). Da nach meinen bisherigen Recherchen es keine kostenkünstige Kamera gibt die sich auch neigen kann, werden ich 2 Kameras benutzen, eine als Rückspiegelersatz, und eine zum Einparken. An dem Bildschirm gibt es dann die Möglichkeit zwischen VGA/ AV1 / AV2 umzuschalten.
Philipp Klein
berni01 am 01 Mär 2006 15:40:38 Achte aber darauf, daß der Monitor spiegelbar ist, von links nach rechts, wenn du ihn als Rückspiegel einsetzen willst. Ich hab einen 5 Zoller für die R-Kamera, ist aber leider nicht spiegelbar. Ich dachte anfangs, daß das nicht weiter tragisch wäre, aber einen Bodeneinlaß über den Monitor anzupeilen.......unmöglich......über Spiegel.....kein Problem.
Meule am 02 Mär 2006 14:04:13 Hallo Phillip,
vielleicht solltest Du Dein Vorhaben, es auf diese Art durchzuführen, nochmals überdenken!?
Den Laptop mußt Du sinnvoll im Führerhaus festmachen. Es gibt auch spezielle Halter dafür mit Vibrationsdämpung, aber es besteht immer die Gefahr, daß Du Dir während der Fahrt die Festplatte zerstörst bei einem grobem Schlagloch.
Ob es einen Monitor in 8" mit VGA-Eingang gibt und was der kostet, weis ich nicht. Frage mich nur, ob man darauf dann noch halbwegs was erkennen kann, wenn Du eine Bildschirmauflösung von 800 x 600 Pixel rüberschickst!?
Wenn Du schon den Laptop nutzen möchtest (wovon ich aus Erfahrung wirklich abrate), kannst Du dann nicht das Display des Laptop nutzen?
Falls Du mal einen Monitor, wie von Dir gewünscht, gefunden hast, dann kannst Du ja mal gegenrechnen, was ein separates Navi-System per PDA + ein fertig konfektioniertes Rückfahrvideosystem kosten würde.
lg
Meule
Klein.philipp am 02 Mär 2006 15:17:42 Hallo Meule,
auf meinen TOMTOMGO Als Navi werde ich trotzdem nicht verzichten. Es soll ja nur als zusatz dienen. Ich habe ja nicht immer den Laptop mit, oder Fahre Strecken die ich bereits kenne. Dann ist der Bildschirm mit den 2 Kammeras ideal, und brauch weniger Leistung. Der Laptop ist einfach zum suchen während der Fahrt ideal, weil einfacher zu bedienen und ich bisher kein Navi gefunden habe wo auch nur annähernd soviele Übernachtungsmöglichkeiten mit zusatzinformationen drinstehen. Wenn der Laptop entsprechend im Schrank Verstaut ist, ist er auch gegen die schönen großen Schlaglöcher geschützt, und da ich sowieso alles auf einen 4GB Speicherchip packen möchte, wird über kurz oder lang die Festplatte nur noch im Stand benötigt.
MFG
Philipp Klein
Meule am 02 Mär 2006 18:50:37 Hallo Phillip,
hast Du denn schon einen bestimmten Bildschirm ins Auge gefaßt?
Und möchtest Du beide Karmeras gleichzeitig darstellen (Splitter)?
Nochmal zum Laptop. Welche Software benutzt Du denn darauf? Vielleicht lassen sich die Daten ins TomTomGO einbinden!?
Auch wenn Du die Daten auf einem externen Datenträger - hier 4GB-Chip - auslagerst, so läuft trotzdem die Festplatte an, wenn Zugriffe auf das Betriebssystem sind.
Habe gerade gelesen, daß Du auch an die Ems hochfährst ..... können dort die Sache ja mal vertiefen.
lg
Meule
Winni am 02 Mär 2006 21:41:52 Hallo,
schau Dir einmal das Rückfahrsystem an, dass es zur Zeit im Plus gibt, die Anlage arbeitet mit Funk.
--> Link
Winni
|
|