aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschlußgarantie

Georg350 am 02 Mär 2006 09:31:50

Wer hat eine Extension Anschlußgarantie und in welcher Form abgeschlossen ?
Wer hat positive und negative Erfahrungen gesammelt ?
Habe erst nach einigen Absagen einen Fiat-Händler gefunden, der für ein Womo Duc244 3t eine solche Versicherung in verschiedenen Varianten anbietet.
Bin mir aber noch nicht schlüssig, was ich nehmen soll. 2 Jahre Verlängerung auf Motor, Getriebe, Antriebe, Kraftstoffanlage auf alle Fälle. Aber Elektronik auch (habe kein ASB und ESP)?
Mobilität bei vorhandenem Schutzbrief ?
Die Versicherung bezieht sich selbstverständlich nur auf das fahrgestell. Der Aufbau ist ausgenommen.

Georg350

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 02 Mär 2006 10:03:35

Hi Georg,

ist ein Rechenexempel und kommt auf die Ausschlüsse an.

Aber für Motor und insbesondre Getreibe (da hatten einige schon Probleme mit dem 5. Gang - wohl bei älteren Modellen) würd ich evtl. machen.

Ich hatte mal eine Anschlußgarantie für ein Jahr für meinen Saab 900 Cabriolett nachgekauft.
Ich hatte dann auch tatsächlich einen Schaden am Fz. Hier war ein Schaden am Steuerkabel zur Klimaanlage.

Leider wurde diese Reparatur nicht von der Versicherung abgedeckt, wurde also ausgeschlossen.

Aber zum Glück ließ sich Saab Deutschland nicht lumpen und schoß gnädigst einen Kostenanteil trotz Ablauf der Gewährleistung zu.

Was soll denn diese Anschlußgarantie kosten, wenn ich mal fragen darf?
Wieviel Jahre kann man da nachkaufen?

skylape am 02 Mär 2006 10:07:14

Hallo zusammen,
ich habe beim PKW immer eine Anschlußgarantie abgeschlossen, meistens vor Ende der Garantiezeit, und jedes mal war irgendetwas, so habe ich die Zusatzkosten wieder raus bekommen.
Ich wollte für das WoMo auch eine Anschlußgarantie abschließen.

Uwe

Anzeige vom Forum

hobby690 am 02 Mär 2006 10:09:20

Wenn während der ersten 2 Jahre keine Probleme mit dem Fahrzeug aufgetreten sind, halte ich es für unwahrscheinlich, dass in den nächsten 2 Jahren etwas auftreten sollte. Das Geld werde ich mir sparen. Unser Duc ist in 2004 neu gekauft worden. In deinem Fall (kein ABS und ESP) erst recht. Wenn, dann werden Verschleissteile fällig, die nicht in der Versicherung enthalten sind. Der Ducato ist doch für hohe Kilometerleistungen bekannt. An guter Wartung (Oel, Zahnriemen etc.) sollte jedoch m. E. nicht gespart werden.
Was soll so etwas denn kosten?
M.f.G.
hobby690

Georg350 am 02 Mär 2006 12:12:36

Die Garantie kostet in der komfortabelsten Variante 538 Euro. laufzeit 2 Jahre, bis 50 Tkm 100% Materialersatz, eingeschlossen die gesamte Fahrzeugelektronik.

Meule am 02 Mär 2006 13:28:49

Hallo Georg,

zu meinem WoMo habe ich eine Garantie von Progarant erhalten.
Dort ist auch der komplette Aufbau mitversichert.

Ich habe sie auch schon mehrfach in Anspruch genommen, wobei man die umständliche Prozedur in Kauf nehmen muß und nicht davon ausgehen darf, daß die alle Kosten übernehmen.

Ich hatte insofern etwas Pech, als das an meinem WoMo zunächst hinten rechts der Bremszylinder geplatzt ist. Dadurch mußten natürlich auch neue Bremsbeläge rein, was die Versicherung aber verständlicherweise nicht interessiert hat. 10000 km später habe ich mir hinten links das Radlager komplett abgedreht. Auch hier mußten dann wieder neue Beläge rein und der Folgeschaden im Bereich der Achsaufnahme wurde auch nicht von der Versicherung übernommen.
In den beiden Fällen wurden von der Versicherung ca. 450.- € getragen und von mir gut 2000.- €. Ist aber auch ein Extremfall, wo es einfach unglücklich gelaufen ist.

Beim Austausch des Gebläsemotors der Trumavent blieben bei mir nur die 50 % des Materialwertes hängen, den Rest (sogar einschließlich der Anfahrtskosten von Truma) hat die Versicherung übernommen.

Diese Versicherung hat für 1 Jahr auch so was um die 500.- € gekostet.

Falls Du Dich mal erkundigen möchtest, schaue mal hier:

--> Link

Ich selbst würde bei einem jungen Fahrzeug eine solche Versicherung nicht abschliessen, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

lg
Meule

Meule am 02 Mär 2006 13:30:33

Ups ..... beim Link vertippt!!!

Oben im Beitrag ist der Name richtig geschrieben.

Uli.F am 02 Mär 2006 19:53:58

Bei einem neuen Basisfahrzeug (ist dein Duc neu?) würde ich keine Garantieverlängerung abschliessen. Zumindest nicht für den Fiat. Der Aufbau scheint mir da wesentlich empfindlicher zu sein. Deswegen haben wir auch die Garantieverlängerung von Dethleffs abgeschlossen (vor allem wegen der Dichtheit - ist eben ein "Holzbau" :wink: ).

Ob man' s braucht? Ob's sich rechnet? Das weiß ich auch erst nach vier Jahren. Aber wir schlafen besser :D ).

Uli

Camperfan am 02 Mär 2006 21:10:37

:oops:

da ich jetzt den Preis von 1.000 Okken gelesen habe (DM) würde ich persönlich so eine Versicherung nur bei einem Gebrauchtkauf (fremdes Fahrzeug) abschließen.

Ich bin bei dem aktuellen Duc mal sehr optimistisch und gehe davon aus, das er in der Regel das 3. und 4. "Lebensjahr" keine werksseitigen Probleme mehr haben wird, die nicht mit diesen 1.000 Okken eh bezahlt würden (ohne Versicherungsabschluß, also aus eigener Tasche).

O.K., der Teufel ist ein Eichhörnchen, aber ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frauen am Steuer?
Rückfahrkamera welche nur ?!?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt