rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Will das denn wirklich keiner mehr??

guenterp_de am 20 Dez 2014 07:59:02

Hallo Leute,

habe ja nun seit doch schon geraumer Zeit Win 7. Dadurch sind einige Geräte - Drucker, Scanner - "unbrauchbar" geworden,da sie unter Win 7 nicht laufen.

Ein Versuch die anzubieten bei ebay oder gar zu verschenken blieb erfolglos. Funktion war bis zu letzt ok.

Es handelt sich um Drucker HP Deskjet 720c und Scanner Canon Lide 30

Braucht die wirklich keiner mehr??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Baer26 am 20 Dez 2014 08:08:34

Ja, ist echt schade 'drum! In Zeiten, in denen man Drucker günstiger bekommt, als die ersten (vollen) Tintenpatronen kosten ….

Gast am 20 Dez 2014 08:11:42

Für den Drucker gibt's doch Treiber:
--> Link

und für den Scanner gibt's einen Trick:
--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Dez 2014 08:21:39

Leider funktioniert unsere Wirtschaft scheinbar nur so. :( Wenn die Zahlen nicht mehr stimmen, wird nach geholfen.
Was ist das für ein Wirtschaftssystem das wir funktionieren Geräte vernichten müssen.
Es soll Drucker geben die nach einer bestimmten Anzahl gedruckter Seiten eine ,,Elekronische Defekt,, vor täuschen und nicht mehr drucken. Die Erde braucht den Mensch am aller wenigsten :D

LongJohn

Gast am 20 Dez 2014 08:27:02

guenterp_de hat geschrieben:Hallo Leute,

Funktion war bis zu letzt ok.

Es handelt sich um Drucker HP Deskjet 720c und Scanner Canon Lide 30

Braucht die wirklich keiner mehr??

Naja :lol: -> Ich fahre ja auch keinen Trabbi mehr , weil ich jetzt einen Mercedes fahren kann :wink:
Heute sind Multifunktionsgeräte mit integrierten Fax angesagt-> Obwohl mein 720 Psc mit W7 funktioniert :!:

Gast am 20 Dez 2014 10:01:09

Hallo,

wir brauchen überhaupt keinen Drucker mehr!
Dokumente, die ich ausdrucken MUSS, lasse ich beim örtlichen Bürobedarfsladen
ausdrucken. Einen alten Scanner habe wir noch, damit kann man Schriftstücke
und Dokumente einscannen und bei Bedarf per PDF-Datei versenden.
Mit Foxit-Reader/Printer kann man direkt ohne Umwege Dokumente als
PDF-Datei "ausdrucken".

Andere Schriftstücke z.B. Kontoauszüge, Schriftverkehr usw. werden jeweils als
PDF-Datei gedruckt/gespeichert - also alles ziemlich papierloses Büro (rein privat)

Die paar Cent, die ein Ausdruck im Bürobedarfsladen kosten, dafür kann ich keinen
Drucker mehr vorhalten. ;-)

Fax brauchen wir ebenfalls nicht mehr, da alles per E-Mail verschickt wird. :D

Siggi

achdieda am 20 Dez 2014 12:13:12

Einen Drucker brauch ich auf alle Fälle noch. Es wäre mir viel zu umständlich jedesmal irgendwo hin rennen zu müssen. Aber das nur nebenbei. Habe mal eine Frage an euch- es geht um eine Software, die ich gerne wieder hätte, die es aber nicht mehr gibt. Es geht um Adobe Photodeluxe Homeedition. Natürlich gibt es mittlerweile bestimmt bessere, hatte die aber schon Jahre auf meinem Rechner. Jetzt musste alles neu gemacht werden- ansich kein Problem- nur die Cd ist verschütt gegangen. Für meine Bedürfnisse war dieses Programm optimal, habe bis jetzt keines gefunden, das die gleichen Funktionen hat und so einfach zu bedienen ist. Die CD wurde damals, glaube ich, mit Scannern und Druckern ausgeliefert- muss kurz nach dem Krieg gewesen sein. :? . Wenn die noch jemand rumfliegen hätte wäre super, wenn er mir Bescheid geben könnte.

Spassvogel am 20 Dez 2014 12:27:30

[quote="guenterp_de"]Hallo Leute,

habe ja nun seit doch schon geraumer Zeit Win 7. Dadurch sind einige Geräte - Drucker, Scanner - "unbrauchbar" geworden,da sie unter Win 7 nicht laufen.

HP Deskjet 845c und Scanner Cano Scan Lide 60 laufen bei mir prima unter Windows 7.

WomoKindi am 20 Dez 2014 13:55:03

guenterp_de hat geschrieben:Braucht die wirklich keiner mehr??

Mein HP Drucker ist schon seit zwei Jahren zum letzten mal endgültig eingetrocknet,
10 Seiten im Jahr sind auf Dauer einfach zu wenig gewesen.
Und mein Canon Scanner brauchte zum Schluß ne halbe h zum Warmlaufen, Netzteil schlapp.

Deine Geräte laufen unter W7, wie hier schon geschrieben.

Da aber heutzutage doch endlich immer mehr völlig papierlos zumachen ist,
stelle ich auch keine solche Teile mehr hin.
Nettes Angebot von Dir,
aber auch bei mir Danke nein zu Deiner Frage. :oops:

G WK

Gast am 20 Dez 2014 20:16:04

Papierlos geht mit Familie gar nicht :!: (ne Lütte ,ein Tennie und auch öfters mal Privat)
Wer im Verein etc . tätig ist braucht immer einen Drucker - wir haben sogar zwei Geräte -> früher sind die auch schon mal eigetrocknet , heute kommen die gar nicht mehr dazu -> Das sogar , obwohl wir immer versuchen alles per Mail und PDF zu erledigen ...

xbmcg am 20 Dez 2014 20:23:29

Ich vermute mal, dass sich keiner mit den Treibern herumärgern will, die Drucker kosten ja fast nichts mehr,
ab 70€ bekommt schon brauchbare, da ist die Druck-Patrone schon fast so teuer, und 2 Geräte für Drucken und Scannen
will sich auch keiner mehr hinstellen.

Ich hab auch noch einen alten Canon USB-Scanner (Lide80) und ein Canon 8-Farb-A3 Tintenstrahl Foto-Drucker,
hab beide schon 8 Jahre nicht mehr benutzt. Die Patronen trocknen aus und die Bilder verblassen nach 3-4 Jahren.

Ein Farb-Laser MuFu vereint alles in einem Gerät (Scannen wahlweise mit automatischem Einzug oder Flachbett,
Kopieren, Doppelseitiger Druck, Fax, Netzwerk-Scannen auf FTP Laufwerk, Scannen und als e-Mail senden, DirectPrint
mit PictBridge oder vom USB-Stick, Weiterleitung eingehender Faxe auf e-Mail, hat Lan-Anschluss und WLAN, hat
auch Linux Treiber...) und trocknet auch nicht aus. Ich würde mir nie wieder einen Tintenstrahler kaufen - und schon gar
keinen gebrauchten. Ach ja, und wenn mal was auf den Ausdruck tropft, verwischt die Farbe bei Laser nicht - ist dokumentenecht.

mantishrimp am 20 Dez 2014 20:41:36

Hallo,

ich habe hier neben mir auch noch einen Samsung Laserdrucker stehen den keiner mehr will.
Ich auch nicht mehr, er will nicht mit dem neuen Obst Rechner zusammenarbeiten und ich habe nach unzähligen versuchen ihn zu überreden aufgegeben. Zig verschiedene Treiber versucht, nach Tips im Netz gesucht aber er mag einfach nicht, jetzt habe ich einen neuen bestellt....
Ich werde gar nicht erst versuchen ihn zu verkaufen, er wird verschenkt an irgend einen Verein o.ä.

abenn am 20 Dez 2014 20:51:51

Bei der Treiberinstallation einfach mal auf Update suchen drücken, dann lädt Windows nach einigen Minuten div. auch ältere Treiber nach!

--> Link

Alf

Verratnix am 20 Dez 2014 20:57:54

mantishrimp hat geschrieben:
Ich werde gar nicht erst versuchen ihn zu verkaufen, er wird verschenkt an irgend einen Verein o.ä.

:daumen2: Das mach ich auch mit meinen ausrangierten Geräten. Es gibt viele weniger reiche Länder die damit ihre Schulen, Jugendheime etc. ausrüsten können.
Und der Umwelt ist auch geholfen.

rolfwam am 20 Dez 2014 21:47:42

WomoKindi hat geschrieben:
Da aber heutzutage doch endlich immer mehr völlig papierlos zumachen ist, .....

Meinst du? :D
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=sG1XtWeZ4Ec[/youtube]

WomoKindi am 20 Dez 2014 21:50:00

Auch auch :mrgreen:

rkopka am 21 Dez 2014 09:50:06

Die Probleme kenne ich. Ich habe auch einen Lide20. Den angegebenen Vorschlag muß ich mal testen. Eine weitere Möglichkeit (auch für andere HW) ist eine virtuelle Maschine, auf der z.B. XP läuft. Damit konnte ich den Scanner relativ einfach ansprechen. Das müßte dann auch auf fast beliebigen anderen Rechnern/Systemen gehen.

Weitere HW, die nicht mehr ging:
- Scanner mit paralleler Schnittstelle. Bis zum Treiber bin ich gar nicht gekommen, weil schon die Schnittstelle (beim Laptop) nicht mehr existiert. Außerdem gehen die USB/ParallelPort Adapter nur mit Druckern. Alles andere scheint nicht zu funktionieren.
- Dia Scanner mit SCSI. Für den ersten Laptop(XP) habe ich noch ein spezielles IF besorgt, damit ging es so halbwegs. Weitere Kompatibilitätsprobleme hat die Scanner HW(defekt) vereitelt. Die hat dann aber über ebay einen Abnehmer (1€) gefunden.

Die weitere Nutzung/Verkauf ist auch bei anderen Dingen ein Problem. Oft warte ich zu lange und dann will wirklich keiner mehr etwas. Ich habe noch einige Videokaufcassetten über, aber selbst mit 1€ geht da fast nichts mehr auf ebay. Ich hab auch schon karitative Organisationen erwogen, aber nicht realisiert. Hat man früher nicht ältere PC HW für die dritte Welt gesammelt ? Gibts das noch ?

Ohne Drucker könnte ich mir schwer vorstellen. Ich drucke aber relativ wenig zu Hause, daher kein Tintenstrahler mehr, nur noch Laser. Die gibt es auch schon recht günstig (Toner sind ein anderes Thema) und trocknen nicht ein. Ich könnte auch in der Firma ausdrucken. Aber ich möchte auch am WE oder abends, wenn ich gerade etwas brauche, drucken können. Und bei einigen speziellen Ausdrucken muß man erstmal herumprobieren, bis es wirklich paßt. Das geht halt schlecht im Copyshop.

Ich weiß, daß man mit Tabletts eine Menge machen kann, und verwende sie auch selbst teilweise. Aber manche Texte und Protokolle, die in Papierform vorliegen und z.B. unterschrieben werden müssen, brauchen eben immer noch Papier. Auch andere Texte, Pläne und Programme habe ich gern als Papier dabei, ohne mich auf ein Tablett verlassen zu müssen. Drauf rumschmieren geht auch schlechter.

Durch den Firmenzugang wäre es privat halbwegs ohne Drucker möglich, aber sonst würde ich auf keinen Fall drauf verzichten.

RK

piccolino am 21 Dez 2014 10:20:02

Mal ein bisschen abseits von dem hier diskutierten, aber dennoch zum Thema.
Bei mir kommt es schon öfters vor, dass funktionierende techn. Bürogeräte und Möbel (Handys,PCs, Monitore, Drucker, Geräte aus dem Lithobereich usw.) nicht mehr zum Einsatz kommen und ausgemustert werden. Es tut mir meist in der Seele weh, sie bei der Wertstoffdeponie zu entsorgen..Drum setze ich zuerst immer eine Kleinanzeige bei ebaykleinanzeigen - zu verschenken - rein..meist sind die Dinger ganz schnell weg. Oft auch von Leuten, die familiäre Bindungen in ihre Heimatländer haben, wo diese Dinger noch gut gebraucht werden können. M.M.n. besser als wegschmeissen..

Gast am 21 Dez 2014 10:31:30

. hat geschrieben: sie bei der Wertstoffdeponie zu entsorgen. -

Diese Entsorgung sieht dann meistens so aus:
Die Geräte werden als ,,reparaturfähig,, gekennzeichnet und dürfen dann Exportiert werden.
Diese landen dann meistens in Afrika und dort werden dann unsere ,,westlichen Wertstoffe,, abgefackelt.
Im Klartext, es wird alles verbrannt um an die restlichen ,,Wertstoffe,, wie Metalle zu kommen.
Ganze Landstriche sind schon verseucht und was da in die Luft geht ist ja weit weg von uns. :D
Und unsere Politik die das so ermöglichen, bezeichnen dann ältere Wohnmobile als Dreckschleuder.

LongJohn

Gast am 21 Dez 2014 10:32:34

Ich kann nur den Tipp geben, bei einer Neuanschaffung
a) auf Tinte zu verzichten und einen Laserdrucker zu laufen.
b) ein neues Modell zu kaufen, da ein langfristiger Treibersupport so sichergestellt ist. Langfristig bedeutet nicht ewig - eher 5-6 Jahre. Bei den Discountern muss man immer aufpassen, nicht das Vorserienmodell als Angebot untergejubelt zu bekommen.
c) sich genau zu überlegen, welche Funktion man benötig. WLAN und/oder Netzwerkanbindung per Kabel sind m.E. Pflicht. Das wird künftig immer wichtiger.
d) besser zu häufig verkauften Profimodellen greifen. D.h. lieber ein 50€ teureres Modell für den Unternehmensbereich kaufen. Kein Hersteller kann es sich leisten, seine Firmenkunden durch mangelnde Treiber zu verprellen.

Drucken sollte bei einer Kombination von Windows und einem beliebigen Drucker funktionieren. Nur ganz selten funktionieren die Standardtreiber nicht mehr. Ich nutze bspw. eine HP Laserjet 6L, der schon bestimmt 10 Jahre auf dem Buckel hat. Zusatzsoftware braucht man zum Drucken nur für Sonderfunktionen. Ich nutze sie nie, da mir zuviel Schxxß mitinstalliert wird.

Beim Scannen und Faxen ist das anders. Manche Dinge funktionierwn je nach Hersteller und Modell mit Standardtreibern (und damit auch langfristig, wenn der Hersteller keine Treiber mehr für aktuelle Betriebssyteme bietet). Viele Funktionen jedoch nicht.
Bei einem Kombimodell, bspw. Kopieren/Scannen/Drucken, wird man beim Wiederverkauf in der Tat schnell auf seinem Gerät sitzen bleiben.

PS: Für die Apfelanhänger: Das Nichtfunktionieren normaler/alter Geräte ist Geschäftsmodell. Schließlich will man ja auch an den Zertifizierungen der Zusatzhardware noch kräftig mitverdienen. Goldener Käfig ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Datenpartition - wie Standardordner dorthin verschieben?
Aktuelle Phising Emails mit .doc Anhang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt