aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diebstahlsicherung

eva b. am 28 Feb 2006 16:07:19

Kam vorgestern im Fernsehen und ich hab gleich mal gegoogled:
--> Link
Die Idee ist nicht schlecht. Wenn man irgendwo in der Pampa steht interessiert es keinen, ob die Alarmanlage schrillt (und manchmal noch nicht mal auf dem vollen Stellplatz :roll: :( ). Werden Sachen aus dem Fahrzeug geklaut werden ist das ja schon schlimm, aber im Urlaub plötzlich ohne Mobil dazustehen grenzt schon an eine Katastrophe. Hat vielleicht jemand das Teil eingebaut und kann was zu Funktionalität und Preis sagen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Feb 2006 16:49:51

Mit dem System habe ich keine Erfahrung. :?:

Ich habe mir in der Werkstatt an ganz versteckter Stelle einen Trennschalter in die Anlasserzuleitung einbauen lassen.
Das macht ein einfaches wegfahren auch unmöglich. :wink:

Schotti am 28 Feb 2006 18:27:31

Hallo Eva,

meine Schwägerin in Ungarn hat so ein Teil in ihrem Toyota eingebaut. Das Ding ist gewöhnungsbedürftig, einsteigen Bolzen raus erst dann kannst du wegfahren. Na ja in Ungarn werden viele Autos geklaut die der Besitzer dann wieder gegen Lösegeld abholen kann. Ist kein Faschingsscherz, da werden Anzeigen in Tageszeitungen aufgegeben.

Hansi

Anzeige vom Forum

Trialer am 28 Feb 2006 23:04:00

Nicht schlecht, da fällt mir spontan ein Vorhängeschloß am umgedrehten Fahrersitz ein.

Gast am 01 Mär 2006 03:43:59

Das Ding gibt bei jedem kräftigen Montiereisen nach.

Lass in der Werkstatt deines Vertrauen einen Trennschalter, entweder Starter oder Schnellstopventiel anbringen wie schon weiter oben beschrieben.
Oder gleich eine ordentliche Wegfahrsperre, die sind doch auch nicht mehr teuer.

Mario

eva b. am 01 Mär 2006 10:02:24

Irgendwie habe ich mir das einfacher und vor allem preiswerter vorgestellt :roll: 200 Euro für den Bolzen und 400 Euro für den Einbau :eek:
Da ist die Idee mit dem Trennschalter oder dem Trennstopventil wohl leichter zu realisieren. Letzteres gefällt mir sehr gut: die Gauner bleiben nach ein paar Metern mitten auf der Strasse stehen.
Unauffälliger geht's nicht :haendereib:

Deisterspatz am 01 Mär 2006 10:29:15

Trennschalter nicht schlecht, werde ich mir Einbauen. :daumen2:

Beduin am 01 Mär 2006 15:56:48

So einen Trennschalter hatten wir im Beduin drinn.
Super Sache das.
Der Verkäufer hat uwe das erklärt, die beiden standen vor dem Mobil, ich war drinn am schauen und hatte das nur mit halbem Ohr mitgehört und auch gleich wieder vergessen, haben ja Hund, war nicht wichtig.

Ja, dann war ich Ostern vor 3 Jahren mit meiner Schwester in Belgien, stehe da 3 Tage auf CP, alles nett und schön. Tag der abreise kommt...........................
Rödel, roödel, rödel, nichts tut sich................
Ihr ahnt was kommt.................
Genau
Irgendwie wurde der Trennschalter umgelegt, ich dachte ja nicht mahr daran, Uwe im ersten Schock auch nicht.
Erst macht der CP Besitzer, dann ADAC Mann der erste, der zweite, der dritte.
Keiner der 3 bekam das Ding zum laufen oder kam dahinter warum er nicht lief.

Wurde dann in die nächst grössere Stadt geschleppt, konnte dank ADAC eine Zugfahrkarte am Bahnhof holen und der Dicke kam per Tieflader nach Bottrop.

Unseren Haus und Hofschrauber kostete das 3 Tage Zeit um herauszufinden was los war.
Er rief uns auf dem Handy an und brüllte "Ihr seid doch selber Schuld" und eben in diesem Moment durchfuhr es mich siedent heiss und mir fiel der Schalter wieder ein :eek:

Wat war das peinlich

Gast am 01 Mär 2006 18:09:04

@ Beduin

Hätte der gute Mann vom ADAC euch nach 15min nach Euren versteckten Schalter gefragt würde ich euch mit einem Schmunzeln zustimmen.
Ein kleines Tringgeld hätte das ganze für beide Seiten als lustige Erfahrung somit enden lassen.

So ist es ganz und gar nicht peinlich für Euch, peinlich sind solche Anekdoten eigentlich nur für meine Berufsinnung.

Ich erlebe es auch immer wieder das bei der Fehlersuche das Pferd prinzipell von hinten aufgezäumt wird, und die einfache Zielgerichtete Suche, die jeder meiner Kolegen mal gelernt hat, einfach nicht angewendet wird.

Ganz schlimm empfinde ich es wenn dann sogar für solche Inkompetens eine fette Rechnung folgt.

Na ja zumindestens werdet Ihr den Schalter nie mehr vergessen. :D

@ eva b.

Das erreichst du nur mit einem zusätzlichen Zeitrelais, zu dem ich aber nicht rate. Es reicht völlig wenn der gefrustete Dieb dein Fahrzeug gar nicht erst gestartet bekommt, da gibt er sowieso schnell auf und verschwindet.

Mario

Ps. bei uns wurden schon Fahrzeuge mit dem Abschleppdienst gebracht wo wirklich nur der Sprit alle war. kein Witz :(

bear-lock am 01 Mär 2006 20:25:22

eva b. hat geschrieben:Irgendwie habe ich mir das einfacher und vor allem preiswerter vorgestellt :roll: 200 Euro für den Bolzen und 400 Euro für den Einbau :eek:
Da ist die Idee mit dem Trennschalter oder dem Trennstopventil wohl leichter zu realisieren. Letzteres gefällt mir sehr gut: die Gauner bleiben nach ein paar Metern mitten auf der Strasse stehen.
Unauffälliger geht's nicht :haendereib:

Hallo eva b.

ich gehe mal davon aus, das du den preis bei uns angefragt hast, evtl. hast du diesen falsch verstanden ;)

die sicherung kostet ca. 150 -200 Euro und inkl. Einbau 350-400 Euro (also nicht zusätzlich 400 Euro) und die einbaukosten hängen dann von der entsprechenden werkstatt ab, da haben wir natürlich keine direkten einfluss drauf.

mit einem eisen kann man dies selbstverständlich nicht aufbrechen, da es hierfür garkeine ansatzstelle gibt. es ist ja lediglich das schloss zu sehen, der rest ist innerhalb der Mittelkonsole verbaut gesichert mit abrißschrauben. nähere Infos können bei uns zum entsprechenden Fahrzeug erfragt werden.

Markus
Bear-Lock

Gast am 01 Mär 2006 21:43:42

@ bear-lock

Euer System ist bestimmt nicht schlecht.
:daumen2:

Da ist eine ordentliche Lenkradkralle aber trotzdem um einiges günstiger,
und der Dieb sieht bevor er einbricht worauf er sich da einläßt.

Und in der Pampa kann man sich sogar zur Not damit gegen Wölfe und Bären verteidigen. :kuller:

Ich handle natürlich nicht mit Lenkradkrallen und bekomme für irrgentwo verkaufte auch keine Prozente. :D

Nicht das jetzt einer was in den falschen Hals bekommt. :oops:

eva b. am 02 Mär 2006 10:51:18

bear-lock hat geschrieben:die sicherung kostet ca. 150 -200 Euro und inkl. Einbau 350-400 Euro (also nicht zusätzlich 400 Euro) und die einbaukosten hängen dann von der entsprechenden werkstatt ab, da haben wir natürlich keine direkten einfluss drauf

Sorry wenn ich das missverstanden habe. Die Idee ist nicht schlecht, aber ob unser Sicherheitsbedürfniss so groß ist, dass wir 400 Euro dafür ausgeben :roll: Ein geschickt angebrachter Trennschalter verhindert ein Wegfahren doch ebenso gut und ist deutlich preiswerter.
Aber trotzdem: viel Erfolg mit dem Teil! Da wird es bestimmt dankbare Abnehmer für geben.

eva b. am 02 Mär 2006 10:55:34

Trialer hat geschrieben:Nicht schlecht, da fällt mir spontan ein Vorhängeschloß am umgedrehten Fahrersitz ein.

Da haben wir auch schon drüber nachgedacht. Fahrersitz umdrehen und an einer versteckten Stelle einen Bolzen rein. Auch der beste Akrobat kann so wohl nicht mehr an die Pedale :D

Gast am 02 Mär 2006 10:59:50

...wobei der 244´ger Duc ja eine elekt. Wegfahrsperre hat, und die ist - gerade beim Diesel - manchmal so gut, das der Besitzer nicht mehr weg kommt :kuller:

eva b. am 02 Mär 2006 11:42:20

DAKOTA hat geschrieben:...wobei der 244´ger Duc ja eine elekt. Wegfahrsperre hat, und die ist - gerade beim Diesel - manchmal so gut, das der Besitzer nicht mehr weg kommt :kuller:

:gruebel: Wie kommst Du darauf? Probleme gehabt?

Ps. Du (Ihr) hast/habt ja ein neues Avatar :eek: Besser :ja:

Gast am 02 Mär 2006 12:14:09

@eva b.:

danke.... für die Blumen :flower: :blume: :flower:

Ja, bei Bürstel hat die EWS einmal gesponnen - Gott sei Dank direkt vor der Haustür. Er machte keinen "Mucks" mehr, also BA raus nachgelesen... da stand etwas von "Notfallschlüsselnummer" & Keycard. Ich, nach Anleitung, versucht die blöde EWS zu überlisten.... die hustete mir aber was :(

Also, nochmals in die BA geschaut, und siehe da: diese Notprogramm funkt beim Diesel nicht :? , also FIAT Ducatonotnummer angerufen - 2 Stunden später war ein Schrauberling da und machte den Duc wieder flott :P .... aber woran es lag ???? Der Retter meinte nur "das kommt schon mal vor... evtl. Feuchtigkeit, oder ihr Wagen hat ´nen schlechten Tag"

Pfotentier am 02 Mär 2006 13:34:44

Hallo,
sehr interessant dieses Forum. Besonders interessiert mich die Geschichte mit dem Trennschalter. Kann ich so etwas selbst einbauen oder kann das nur eine Werkstatt? Falls ich das selbst hinbekomme: Was brauche ich und wo bekomme ich das her? Gibt es irgendwo eine Bastelanleitung?
:daumen2:
Tino

Gast am 02 Mär 2006 21:02:48

@ Pfotentier

Ich versuchs mal einfach zu erklären.

1.Möglichkeit Starter

Es gibt ein Kabel das vom Zündschloss zum Magnetschalter des Starters fürt. Irgentwo an einer Stelle die nicht gleich einsehbar ist durchtrennen, diese mit einem 2 Adrigen Kabel verlängern und zu einer unauffälligen Stelle führen wo du einen ganz normalen Ein-Ausschalter ( Schlüsselschalter noch besser ) einbaust.

2. Möglichkeit Diesel Schnellstop Ventil

Befindet sich immer in der Kraftstoff-Zuleitung.
Vorgehen wie bei Starter version.

3. Möglichkeit Stromversorgung Kraftstoffpumpe
Suchen, finden und wie oben.

4. Möglichkeit Steuergeräte

Hier lässt der Laie lieber die Finger weg!!!

Das lässt sich beliebig variieren oder Alle mit je einem Schalter.
oder für jede Trennung ein Relais und diese von nur einem Generalschalter angesteuert.

Der Möglichkeiten gibt es viele.

Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motor rüttelt und schüttelt sich
Ölwechsel selber machen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt