mjabn am 20 Dez 2014 15:45:50 Hallo zusammen,
wir suchen ein WoMo für drei Personen (2 Erwachsene, 1 Kleinkind).
Eckdaten / wichtige Kriterien: 3 Schlafplätze ohne Umbauen Drehbare Sitze keine Doppeldinette Heckgarage Baujahr 2011 und jünger Laufleistung < 30.000 km
Wer hat ähnliche Anforderungen (gehabt) und kann Tipps und Hinweise geben? Aus unserer Sicht kommen hier nur Hybriden bzw. ganz wenige Alkovenmobile, z. B. Bürstner Argos time 670, in Frage.
Da wir bisher noch nie mit Kind verreist sind, freuen wir uns natürlich auch über alle generellen Tipps zum Reisen mit Kleinkind im WoMo.
Vielen Dank und eine schöne Adventszeit!
Marc
vstrom am 20 Dez 2014 19:32:59 Hallo Marc,
wir haben uns nach langer Suche vor zwei Jahren auch für den Argos Time 670 entschieden. Wir reisen auch zu dritt, unser Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt. Bei uns stand noch zur Auswahl XGO Family 106, PLA M736, Adria Coral660 SP, TEC ROTEC 700 G und ein Rimor ich glaube Europeo 8. Mir gefällt nach wir vor der PLA sehr gut, allerdings Wollte ich nicht bei den bekannten Händler kaufen und Angaben über das Gewicht im fahrbereiten Zustand hatte ich auch nicht erhalten. Bisher können wir nur Gutes über den Bürstner berichten. Als Kindersicherung haben wir ein neues Netz für den Alkoven anfertigen lassen und ich habe die Fensterverschlüsse im Alkoven blockiert. An der Aufbautür haben wir auch eine zusätzliche Sicherrung angebracht. Für einen besseren Schlafkomfort haben wir ein Froli System im Heckbett installiert. Ein Regal aus Alu-Profilen hae ich selbst gebaut. Nächstes Jahr lassen wir eine Anhängerkupplung anbauen um einen Fahrradträger zu befestigen.
Viele Vstrom
Roman am 20 Dez 2014 19:34:36 mjabn hat geschrieben:...Aus unserer Sicht kommen hier nur Hybriden bzw. ganz wenige Alkovenmobile...
Hallo Marc, was um alles in der Welt, ist aus Deiner Sicht ein "Hybrid-Womo" ? Ich glaube ja kaum, dass Du den Antrieb meinst, das könnte ich noch verstehen..... Ich gebe zu, dass ich den Begriff in dem Zusammenhang in den 25 Jahren, in denen ich mich mit dem Thema Womo befasse, zum ersten mal lese....... :eek: Roman
Julia10 am 20 Dez 2014 19:38:31 Die Frage lag mir auch auf der Zunge Roman.
Bin auf die Auflösung gespannt :)
Julia
raribay am 20 Dez 2014 19:39:21
Lancelot am 20 Dez 2014 19:42:53 Roman hat geschrieben: was um alles in der Welt, ist aus Deiner Sicht ein "Hybrid-Womo" ?
Ich vermute, er meint Intergrierter ... :) So als Gegensatz zum Alkoven ..
Roman am 20 Dez 2014 19:49:43 raribay hat geschrieben:Guckt mal hier --> Link
Na ja, wenn das DIE Definition für ein "Hybrid-Womo" ist, ist das ganz großer Käse...... ;D Roman
Acki am 20 Dez 2014 20:28:39 Hybrid ist vielleicht ein Kastenwagen - kein richtiges Auto und auch kein richtiges Wohnmobil ... :versteck:
mjabn am 20 Dez 2014 22:02:15 Roman hat geschrieben:Hallo Marc,
was um alles in der Welt, ist aus Deiner Sicht ein "Hybrid-Womo" ? Ich glaube ja kaum, dass Du den Antrieb meinst, das könnte ich noch verstehen.....
Ich gebe zu, dass ich den Begriff in dem Zusammenhang in den 25 Jahren, in denen ich mich mit dem Thema Womo befasse, zum ersten mal lese....... :eek:
Roman
Mir ist von einem WoMo Händler die Bezeichnung Hybrid als Fahrzeug mit ausschließlich Hubbett (über der Dinette) oder in Kombination mit einem Heckbett genannt worden. Habe ich das falsch verstanden? VG Marc
tomaskoeln am 20 Dez 2014 22:19:02 Das ist ja witzig......... Super Aerodynamik und Hybrid Technologie....... Wir bauen so etwas...und das hat nix und gar nix mit Womo´s zu tun....
Lach und
Thomas
mantishrimp am 20 Dez 2014 22:50:04 Hallo, klar gibt es Hybrid Wohnmobile :D --> LinkDer Name passt, schön geht anders.....
Roman am 21 Dez 2014 00:15:13 mjabn hat geschrieben:....Mir ist von einem WoMo Händler die Bezeichnung Hybrid als Fahrzeug mit ausschließlich Hubbett (über der Dinette) oder in Kombination mit einem Heckbett genannt worden. Habe ich das falsch verstanden?...
Vielleicht sollte dieser Womoverkäufer auf Damenoberbekleidung umschulen. Dort kann er dann "Hybrid Kostüme" verkaufen..... ;D Roman
Gast am 21 Dez 2014 04:13:29 Roman hat geschrieben: Vielleicht sollte dieser Womoverkäufer auf Damenoberbekleidung umschulen. Dort kann er dann "Hybrid Kostüme" verkaufen..... ;D
Roman
Vielleicht sollte Mann mal bei Wikipedia nachschauen? Zitat: "Das Substantiv Hybrid und das Adjektiv hybrid beziehen sich auf etwas Gebündeltes, Gekreuztes oder Gemischtes." > --> LinkInsofern liegt der Verkäufer, was Bettkombinationen angeht, so daneben nicht :D vg gerald
Roman am 21 Dez 2014 12:26:08 gerald hat geschrieben:....Zitat: "Das Substantiv Hybrid und das Adjektiv hybrid beziehen sich auf etwas Gebündeltes, Gekreuztes oder Gemischtes." > --> LinkInsofern liegt der Verkäufer, was Bettkombinationen angeht, so daneben nicht :D
Du wirst´s nicht glauben, aber Mann hat auch schon gewusst was "hybrid" bedeutet ohne in Wiki nach zu schauen.... :wink: Genau deshalb hab ich ja nachgefragt. Den Begriff in diesem Zusammenhang zu bemühen, ist mehr als an den Haaren herbeigezogen, zumal wir für solche Bettkombinationen keinen neuen Begriff benötigen....Es handelt sich einfach um einen TI mit Fest- und Hubbbett..feddisch. Nach dieser Aussage: "... Mir ist von einem WoMo Händler die Bezeichnung Hybrid als Fahrzeug mit ausschließlich Hubbett (über der Dinette) oder in Kombination mit einem Heckbett genannt worden...." macht das ganze allerdings noch weniger Sinn, oder ? Dann sind zukünftig Pkw´s mit 4 Sitzplätzen im Gegensatz zu Zweisitzern auch Hybrid Pkw´s, da sie sowohl Front- als auch Hecksitze vorweisen können..... ;D Im Übrigen werden in der Technik, wo der Begriff wirklich zu Hause ist, i.d.R. unterschiedliche Materialien oder Techniken zusammengebracht. Bett bleibt dagegen Bett, ob im Heck oder Frontbereich..... Roman
kurt2 am 21 Dez 2014 12:35:00 Hallo, verliert euch doch nicht im "Kleinklein" (wie leider so oft).
Ihm sind halt die Fachausdrücke nicht bekannt/geläufig. Er sucht m.M. einen Alkoven bzw einen TI mit oder ohne Hubbett.
Roman am 21 Dez 2014 13:28:09 kurt2 hat geschrieben:....Er sucht m.M. einen Alkoven bzw einen TI mit oder ohne Hubbett.
Also z.B. sowas: --> LinkWobei eine Preisvorstellung noch ganz sinnvoll wäre.... Roman
mjabn am 21 Dez 2014 15:19:47 vstrom hat geschrieben:Hallo Marc,
wir haben uns nach langer Suche vor zwei Jahren auch für den Argos Time 670 entschieden. Wir reisen auch zu dritt, unser Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt. Bei uns stand noch zur Auswahl XGO Family 106, PLA M736, Adria Coral660 SP, TEC ROTEC 700 G und ein Rimor ich glaube Europeo 8.
Vielen Dank für Deine Infos zu meiner Frage. Das ist eine Antwort, wie ich sie mir erwartet habe und die mich, zumindest modelltechnisch, weiterbringt. VG Marc
|
|