aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennzeichen bei Umzug behalten?

Dethleffs 6731 am 21 Dez 2014 18:27:44

Hallo,
in einigen Bundesländern ist es wohl schon möglich, sein Nummernschild bei einem Umzug (anderer Zulassungsbezirk) zu behalten.
Weiß jemand ob dies auch in Bayern schon machbar ist, oder ab wann es evtl. geplant ist?

Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pooh335 am 21 Dez 2014 21:14:43

Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich würde es bei der fraglichen Zulassungsstelle erfragen. Alle anderen können nur Vermutungen anstellen und du wirst kaum weiter kommen.

wolfherm am 21 Dez 2014 22:07:59

Schau mal ins Netz :D

--> Link

Anzeige vom Forum

Verratnix am 21 Dez 2014 23:25:29

wolfherm hat geschrieben:Schau mal ins Netz :D

Wenn schon googeln, dann richtig.
Der 01.07.2014 ist der späteste Zeitpunkt des Übergangs der KFZ-Steuerverwaltung von den Finanzämtern an die Hauptzollämter.
Die bundesweite Fahrzeug-Kennzeichenmitnahme ist aber erst ab dem 01.01.2015 möglich.

Dethleffs 6731 am 21 Dez 2014 23:31:22

Danke,
ich habe zwischenzeitlich ebenfalls mein "Glück" versucht und bin fündig geworden.
Wechsel in einen anderen Zulassungbezirk- altes Kennzeichen behalten--geht ab 01.01.15
--> Link

Bernd

eaglesandhorses am 22 Dez 2014 00:21:15

In Hessen war das schon letztes Jahr möglich und ich fahr jetzt mutig in Frankfurt mit OF rum

wolfherm am 22 Dez 2014 00:23:54

Verratnix hat geschrieben:Wenn schon googeln, dann richtig.
Der 01.07.2014 ist der späteste Zeitpunkt des Übergangs der KFZ-Steuerverwaltung von den Finanzämtern an die Hauptzollämter.
Die bundesweite Fahrzeug-Kennzeichenmitnahme ist aber erst ab dem 01.01.2015 möglich.

Entweder hast du einen falschen Link erwischt oder ich kann nicht lesen.......aber sei es drum, in der Adventszeit streite ich mich nicht....du hast wahrscheinlich echt recht...

Maggie am 22 Dez 2014 15:03:03

Freunde von uns sind im Sommer in einen anderen Kennzeichen-Bezirk gezogen (innerhalb NRW) und kamen zum nächsten Treffen im Herbst mit dem alten Kennzeichen. Ich direkt "Oops, ihr habt das Auto noch nicht umgemeldet!"
Sie sagten "Nein, das kann dranbleiben, solange wir dieses Auto fahren. Erst bei der Anmeldung eines anderen Autos muss es wieder das Kennzeichen aus dem Bezirk des Wohnorts sein!".

Soweit mein einziger Kenntnisstand zu dem Thema. Geschehen bereits ein halbes Jahr VOR dem 01.01.15, in NRW.

andwein am 22 Dez 2014 15:05:13

Dethleffs 6731 hat geschrieben:Weiß jemand ob dies auch in Bayern schon machbar ist, oder ab wann es evtl. geplant ist?
Bernd

Ja, ab 1.1.2015 lt Auskunft des LRA Landsberg
Andreas

Dethleffs 6731 am 22 Dez 2014 19:40:17

Nochmal Danke für die Antworten.

Ich hatte im Herbst schonmal auf der Zulassungstelle angerufen. Die Dame erklärte mir freundlich, dass es sich um eine Testphase handelt und sich Bayern nicht daran beteiligt. Von einer künftigen bundeseinheitlichen Regelung hatte mir die Dame nichts gesagt.
Ab 01.01.15 ist jedoch Bundesweit so, dass die Kennzeichen (bis zum nächsten Halterwechsel) am Fz bleiben können. Damit ist eine große Last von meinen Schultern genommen worden. Ich hätte dann nämlich "MSP-" auf dem Nummernschild stehen! (war nur Spass)

Bernd

WomoRadler am 22 Dez 2014 20:38:04

Meines Wissens wurden die alten Kennzeichen reaktiviert.
Karlstadt, Lohr, Gemünden ...(KAR,LOH, GEM..) Wäre zumindest eine mildere Form von MSP. (Bin dort ausgewandert, ich darf das) :lol:
Würzburg-Land kann sich alternativ zu WÜ auch OCH prägen lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernahme der Schadensfreiheitsrabatte
Kann eine Radaranlage Raser und das Gewicht erfassen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt