Hallo Forum,
wer verwendet von Euch einen
GENIUS Spannungswandler 12V-> 230V 1000W/2500Watt
und wie seid ihr zufrieden.
Möchte mir so ein Teil steigern.
Karl
|
Hallo Forum,
wer verwendet von Euch einen GENIUS Spannungswandler 12V-> 230V 1000W/2500Watt und wie seid ihr zufrieden. Möchte mir so ein Teil steigern. Karl ..... welche Wechselrichter verwendet Ihr :?: und für was :?: Also mit dem Genius habe ich keine Erfahrung. Ich habe einen 200 W Wechselrichter von Profitexx (glaube ich). Ich nutze Ihn nur zum Laden meiner div. Geräte wie PALM, Handy und Laptop. Dafür langt er mir. ...haben einen mit 1200 Watt, seit zwei Jahren im Mobil liegen - nie eingebaut oder gebraucht, von "Get Power" (?) Hallo,
Na da kann ich dir helfen. Ob Genius oder andere spielt keine Rolle, achte darauf das du einen inverter nimmst. Max bis 1000w, mehr macht keinen Sinn!! Warum? Ganz einfach mit nem 600W kommste allerbestens aus. Fehrnseher, Rasierer, Reisefön, Kaffeemaschiene, Notebook usw. Normaler Fön schön (reimt sich) ca 1700w brauchste nen 2000er, nur dann schauste mal auf deine Battarie. Na mal im ersnst, kann man sich ausrechnen. Wenn du mehr wie 600W brauchst hohl dir nen Moppel. Kipor 3000 Gelb der macht bis zu 2600w, ist einfach super, da kannste Kaffee kochen, den Backofen an, und wenn der fertig ist kannste dich sogar noch Fönen. Aber nicht zu lange laufen lassen, sonst erschlagen dich deine Nachbarn. Fazit: Ein bischen Spass muß sein, aber die Kombination Kipor 3000, und nen Wechselrichter um die 600w ist meiner Meihnung und nu ja auch seit ein paar Wochen in Dauernutzung das beste. Ich hatte in meinem alten WoMo den 2000er drin, lief zwar alles aber na wie gesagt paar min und dann piept es (Schutzschaltung) Ich hoffe ich konnte helfen. Ich habe so ein Teil mit 900 W für 40 Euro bei eBay ersteigert und benutze es zumn fernsehen. das es für eine normale Kaffeemaschine nicht reicht, bedauere ich allerdings. Ansonsten ist das schon eine feine Sache so für Zahnbürste laden, Laptop, Rasierapparat und natürlich TV und Reciever.
MfG Tino Habe einen Fraron 1500 Watt, komme übers Wochenende bei diesem Wetter auch ohne Stromanschluss oder Moppel aus.
Dabei benutzt Gisela einen Wasserkocher, 1000 Watt Toaster, 650 Watt und Eierkocher 350 Watt was ich alles für überflüssig halte. Haben nun seit einem Jahr eien WR für 15oo Watt an zwei 90 AH Batterien mit Solarpaneele.
Reicht zum Betrieb des Haarföhns sowie eines "richtigen" Staubsaugers (der auch was saugt). Bislang gabs keine Probleme. Sat und TV laufen auf 12 Volt. |
Anzeige
|