Hallo
Kurze Frage, ich finde nichts mit der Suche.
Ist es in Ordnung, wenn ich die Fensterdichtungen am Womo mit Glycerin einreibe oder gibt es Probleme mit den Kunststoff Fenstern?
Danke für eine kurze Info.
Dirk
|
Hallo Kurze Frage, ich finde nichts mit der Suche. Ist es in Ordnung, wenn ich die Fensterdichtungen am Womo mit Glycerin einreibe oder gibt es Probleme mit den Kunststoff Fenstern? Danke für eine kurze Info. Dirk Mit Vaseline aus der Drogerie. Vaseline kann Gummi angreifen (Auto-Bild-Test), ebenso ist Hirschtalk als Frostschutz ungeeignet. Talkum-Pulver umständlich. Gut Gummipflege mit Glycerin ( Nigrin-Spray,Glycerinstift v.Sesam), ansonsten Sonax-Spray. Bevorzuge Spray, sind beim Womo ja Meter v. Gummi u. man kommt überall hin. Gr. Richi Ich benutze ausschliesslich einen Hirschtalgstift bei meinen Autos und das seit langen Jahren. Ist eine günstige und saubere Sache. Dichtgummis vorher mit klarem Wasser reinigen, trocknen und einstreichen. Den Stift gibts in der Apotheke für wenig Geld. Hallo, ich nehmen seit vielen Jahren Vaseline. Bisher ohne Probleme aus der Eifel Lt. Auto-Bild-Test Hirschtalg als Frostschutz ungeeignet, s. o.Verstehe eigentlich nicht, warum? Habe ich seit 50J auch immer wieder genommen; ist mir aber zu pusselig geworden. Sprayapplikation ist einfacher u.kommt besser überall hin, danach mit Tuch leicht drüber u. fertig. Weitere Möglichkeit (u. billiger): Glycerin unparfümiert (Drog.) in Pumpzerstäuber (z. B. Scheibendefroster ) Gr. Richi Ja Hallo, Hymer empfiehlt zur Dichtungspflege Talkum. Ist natürlich recht umständlich, dieses Puderzeugs auf die Dichtungen aufzubringen. Bin dann jedoch in einem Baumarkt zufällig auf ein Talkumspray gestoßen, das zuerst flüssig aufgesprüht wird und dann trocknet. Habe damit auch die problematischen Führungsschienen meiner Schiebetüren im Womo behandelt. Was soll ich sagen - Schiebetüren sind wieder leichtgängig und es schmiert nix in den Bodenschienen. Ich nehme für alle Gummidichtungen - Silikonspray - Silikon Gummipflege / Kunststoffpflege . Läßt sich gut auftragen und mache das 2 x im Jahr an den Fahrzeugen. |
Anzeige
|