Hallo Forumianer,
habe nach einem bereits vorhandenen thread gesucht, aber nur mal vereinzelte Antworten gefunden, daher meine Frage:
Wir hatten bis Mitte d.J. ein doch recht betagtes Womo, was mittlerweile in der Presse gelandet sein dürfte, da gleich mehrfach der Aufbau undicht geworden war, obwohl wir es pfleglich behandelt hatten. Aber da scheint schon etwas beim Vorbesitzer schief gelaufen zu sein.
Nun haben wir ein sehr neues Gefährt und wollen gleich mit der richtigen Pflege für eine lange Lebensdauer sorgen. Vor allem in Bezug auf Undichtigkeit im Aufbau.
Wie pflege ich die Dichtungen am Aufbau (Schnittstelle Seitenwände, Dach etc). Wie pflege ich die Fenster-, Türen-, Scheiben- und sonstigen Gummis ?
Habe was von Silikonspray gelesen... aber auch von Talkum.
In welchen Abständen sollte man welche Massnahmen vornehmen ?
Das Womo wird jetzt zum Winter unter einem Carport "eingemottet".
Schläuche auf, Leitungen leeren, ok. Was muß noch gemacht werden ?
Könnt Ihr mir vielleicht Pflegetip(p)s geben, damit ich mir eine Liste machen kann, die ich dann immer zum Frühjahr oder zum Winter "abarbeiten" kann. Wir möchten den Undichtigkeitshorror des alten Womos nicht wieder erleben.
Vielen Dank für hilfreiche Infos. (Und seid nicht böse, wenn ich nicht sofort antworte, da ich nicht jeden Tag ins Forum kann.... :( )
LG Martin