rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laderegler Fiat Ducato - CI Granduca Pegaso 62

dorschdaen am 28 Feb 2006 23:29:38

Hallo Zusammen,

folgender Sachverhalt:

Mein Vater hat o.g. Fahrzeug mit 2 Aufbaubatterien und einer Solaranlage.
Es sollen nun 2 neue Batterien angeschafft werden, da die alten anscheinend Defekt sind.
Lt. meinem Vater darf an dem Laderegler, der zur Lima geht, nur eine Bleibatterie angeschlossen werden (und die seien wohl sehr teuer) und keine "normalen" Vliess-Batterien. Dass soll lt. meinem Vater an der Ladespanung liegen. Kann das sein? Wenn ja warum?

Ich würde jetzt eigentlich "normale" günstige Vliess-Batterien kaufen :oops:

Anbei mal die Beschreibung des Ladereglers.

Bitte gibt mir hierzu mal ein Feedback

Danke,
Torsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Mär 2006 22:14:21

Also da wird wohl was gehörig durcheinander geworfen.. Die normalen Bleiakksu ist das biligste was man machen kann. ( Antriebsbatterien verwenden z.b. Multicraft EXIDE ) Oder die ganz Billigen Starterakkus von Real mit 80AH für 50 EUR.. Halten auch mind 2-3 Jahre.. Vlliesakkus sind richtig teuer.. Vermute aber, das du eher Gelakkus meinste..

Schau mal hier bei camptronic.de in die Akku faq rein. Dort werden die Unterschiede erklärt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu Solar
Regler PV 25 C
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt